Beiträge von Wauzihund

    Wenn Bobby mit ins Büro kommt, laufen wir auch an einem Bistro vorbei. Als die Inhaberin mal draußen war, hat sie sich gleich in den Bobby verguckt und ihm ein Leckerchen geschenkt. Seitdem strebt Bobby natürlich immer in den Laden (ich lasse es aber nicht jedes Mal zu ;) ).


    Letzte Woche aber doch mal wieder. Ich wollte nämlich auch mal ganz wichtig einen "Coffee to go" haben ;) Da sagte die Inhaberin fast ein wenig empört: "Sie müssen hier aber nichts kaufen, nur weil Bobby mal ein Leckerchen kriegt!"


    Habsch aber doch gemacht :D


    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Zitat

    sie ist noch sehr liebebedürftig


    Das "noch" vergiß mal ;)
    Kann gut sein, dass sie so bleibt.


    Ich hoffe, ihr entscheidet euch noch um, was das Schlafen im Garten betrifft, wäre doch für alle Beteiligten schade, auf diese ganze Knuddelei - und eine gute Bindung - zu verzichten ;)


    Wauzi

    Ich schaue das häufiger, so wie auch "Hund Katze Maus", es hat einen gewissen Suchtfaktor ;) aber ich ärgere mich auch oft. Denn in den dargestellten Notsituationen dürfte ja wohl kein Kamerateam vor Ort gewesen sein. Was tun sie also, um das kameratauglich präsentieren zu können? Stellen die Notsituation nach und bringen das Tier noch mal in eine ungute Situation und Bedrängnis? Und legen irgendwelche Tierleichen wieder hin, wie letztens die ertrunkenen Katzen? Oder schütten erstmal Spielsand auf die Kaninchen, um sie später wieder auszubuddeln? Mhm ... grenzwertig :???:


    Wauzihund

    Ich selbst habe vor keiner Rasse Angst, im Zusammenhang mit Bobby nur vor Schäfis, weil die ihn aus irgendwelchen Gründen durchweg nicht ausstehen können :???: Bis auf einen Blindenführhund sind wir noch keinem Schäfi begegnet, der Bobby gegenüber auch nur annähernd freundlich gewesen wäre.


    Wovor ich Angst habe, ist die Dummheit und Unwissenheit mancher Halter, in deren Hände manche Rassen ganz sicher nicht gehören (eigentlich gar keine Hunde). Da wandelt sich so manches Vorurteil in eine bestehende Tatsache.


    "Die "Warnung vor dem Hunde" warnt mich vor dem Menschen, der hinter dem Hund wohnt."
    (Hans Derendinger)


    Wauzihund

    Uns wurde bei Bobbys Einzug ein Richtwert von ca. 6 Monaten gesagt (für einen erwachsenen Hund), und das hat auch genau gepasst. Nach 6 Monaten hat er sich das erste Mal hinter mich gestellt, als ihm draußen was "Komisches" begegnete. Danach konnte ich feststellen, dass dies ein sicheres Zeichen fürs endgültige Ankommen gewesen war :smile:


    Die Geschichte mit dem vergrabenen Knochen ist ja auch sweet :smile:


    LG
    Wauzi