Hey, so viele Bekannte hier, schön Und so viele gute Tipps und Anregungen, vielen Dank euch allen. Favoriten: Baden, Trimmen, Fertigbarf. Ich werde berichten.
Liebe Grüße
von Wauzihund mit *püh* *mithandwedel* Bobby
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey, so viele Bekannte hier, schön Und so viele gute Tipps und Anregungen, vielen Dank euch allen. Favoriten: Baden, Trimmen, Fertigbarf. Ich werde berichten.
Liebe Grüße
von Wauzihund mit *püh* *mithandwedel* Bobby
Jaa, den Bobby trimmen ... zwei Hundefriseurinnen aus meinem Umfeld wollen immer gern alles an ihm "geradeschneiden" und ihn "ordentlich zurechtmachen" etc., direkt vom Trimmen hat noch keine gesprochen. Ich werde nachfragen, danke für Deine Einschätzung, Lionbonnie.
Bobby stinkt übrigens nicht durchgängig, sondern nun im zweiten Jahr jeweils Anfang Herbst.
@ Mo, was schüttest Du denn in den Napf? Ich habe echt keine Lust, hier stundenlang Muschelkalkpulver abzuwiegen etc. Wir schaffen es nicht mal für uns selbst durchgängig, einigermaßen vernünftig zu essen. Ich z.B. koche mir jetzt Nudeln
Wauzi
Ute, das ist tatsächlich ein logischer Ablauf -> Baden -> auf Muffel warten -> wenn ja, anderes Futter. Hätte ich ja auch mal selbst drauf kommen können
Ich würde ja eh gern mal das Futter wechseln, aber nicht barfen, das ist mir zu aufwendig, ehrlich gesagt. Bobby + ich müssen an einigen Wochentagen schon früh raus, und da kann es zum Frühstück (im Büro) nur TroFu geben.
Den Furminator haben wir mal ausprobiert, der schneidet leider Bobbys Deckhaar gleich mit ab. Am besten klappt es mit einem Kamm, da holt man das eine oder andere Meerschweinchen raus (hat mal ein Besucher gedacht, als ich die rausgekämmten Haare gerade zusammenschob )
Wir vermuten, dass Bobby ein Mix aus Dackel und vielleicht Cairn-Terrier ist. Oder vielleicht noch ein Schnauzer, irgendwo?
geht morgen Hundeshampoo kaufen
Wauzihund
Danke für eure Antworten
Mit dem Sebamed hatten wir nur die "Halskrause" behandelt, nicht den ganzen Hund. Wie gesagt, ich möchte den Bobby ja auch möglichst gar nicht shampoonieren. Wegen seiner früheren Flohbissallergie hatten wir auch mal ein Shampoo vom TA, das habe ich aber im Verdacht, dass es bei Bobby zwei Hot Spots verursacht hat :/
Das mit dem "richtig trocken" ist gar nicht so leicht, da Herr B. kein Fön-Fan ist
@ ReallyRed - Was meinst Du denn mit "Entgiftung über die Ohren"?
Ja, dann lasse ich jetzt erstmal diese Streifen weg und gehe mal wieder im Futterthread stöbern
LG
Wauzi
Hallo in die Runde
Heute bitte ich um Tipps, wie Bobby wieder ein gern gesehenes Mitglied der hiesigen Bürogemeinschaft werden kann, besser gesagt ein gern gerochenes Er stinkt wirklich erbärmlich. Im letzten Jahr hatten wir das Problem auch, da hörte der Gestank aber Anfang Herbst auf, als der Hund endlich mal trocken wurde nach all dem Baden in See und Fluss.
Bisherige Maßnahmen: 2 x wöchentlich bürsten (er hat sehr dickes plüschiges Unterfell), bisher 1 x oberflächlich mit Sebamed gewaschen (Wirkung null). Bin auch kein Fan von Shampoo am Hund.
Er bekommt Real Nature als Fressi, morgens trocken, abends nass. Ohren und Maul sind nicht die Haupt-Gestankträger, irgendwie scheint es die Haut zu sein, denn rausgekämmtes Fell stinkt nicht so doll. Bobby ist fit mit allen "Funktionen"
"Verdächtig" sind zurzeit die Streifen von "Best Meat", das ist was Neues in unserem Bobby-Schlaraffenland. Kann das sein? Würdet ihr eine Futterumstellung vorschlagen?
Liebe Grüße und danke fürs Roman lesen!
Wauzihund
Was kosten diese Emu-Teile
Ich brech ab ... Ohnehin sind das für mich mit die allerhässlichsten Schuhe von auffe ganze Welt
(nicht böse sein) und dann dieser Preis ...
Die von Tamaris sind schick, aber als Gassischuhe ungeeignet. Eine schlammige Hundepfote draufgestellt (was vermutlich beim ersten Gassi passiert) und du ärgerst dich. Die anderen sehen irgendwie nicht vertrauenerweckend aus.
Super toll, warm und bequem sind die hier:
http://www.josef-seibel.de/dam…ion.html?tx_jsgallery_pi1[sku]=17316&tx_jsgallery_pi1[view]=list
Die habe ich im letzten Winter ganz viel getragen. Gibt's auch in anderen Farben. In der neuen Seibel-Kollektion gibt's auch sonst ganz coole Schuhe, allerdings nicht alle gassigeeignet ...
Soeben bestellt habe ich mir diese:
http://www.zalando.de/scholl-g…warz-sc2-mzw-0001-99.html
Denn die ca. 2 km lange "Grasland"-Strecke, über die ich morgens mit Bobby stapfe, hält kein noch so angeblich wasserdichter Schuh aus. Bin gespannt.
Liebe Grüße
Wauzihund
Erstmal herzlich willkommen im Forum - und Glückwunsch zu Deinen schlauen Hunden Da sie in den Räumen jeweils was Doofes erleben (ihre Menschen entfernen sich), wollen sie natürlich nicht wieder hinein.
Ich befürchte, Du musst das Alleinbleiben noch mal ganz neu aufbauen, sprich erstmal damit beginnen, für eine Sekunde eine Tür zu schließen, sie sofort wieder zu öffnen und so zu tun, als wäre das ganz normal Dies steigert man dann langsam (Betonung liegt auf "langsam").
Wie man das allerdings mit vier Hunden am pfiffigsten anstellt (mit allen einzeln oder mit der ganzen Gruppe üben?) - dazu melden sich bestimmt noch erfahrene Rudelhalter!
Viel Glück + Erfolg!
Wauzihund
Aber der Große muss auch mal gelobt werden: Wie schnell er "umgreift", als das Bändsel zuerst noch ums Tischbein gewickelt ist, er dann kurz losläßt und sofort wieder zupackt, um den Blick auf des Dackels entschlossenes Gesicht gleich wieder genießen zu können - top
Wauzihund
Selbstverständlich wollen wir es sehen
Hier noch einer meiner Lieblingssprüche:
"Das Glück sieht aus wie ein Hund, würde ich sagen." (Chapman Pincher)
dat Wauzi
Diese ganze Thematik habe ich nur am Rande mitbekommen und werde mich auch nicht weiter damit befassen (Links öffnen etc.), aber vermutlich ist Misstrauen durchaus angebracht, was das "Gehen über Leichen" betrifft :/
Im Zusammenhang mit einer kleinen Dokumentation selbst erlebt: Heimlich wurde einer der Begleiteten nachts (!) kontaktiert und bekniet, unbedingt sofort und zuerst die Redakteurin anzurufen, wenn sein kranker Hund sich anschicken würde, in Kürze zu sterben, das würde sie dann gern filmen. Den anderen Beteiligten sollte er aber keinesfalls etwas davon erzählen (hat er zum Glück doch getan).
Den Sender würdet ihr nie und nimmer erraten - und ich sage ihn euch auch nicht
war echt geschockt über so viel Herzlosigkeit
Wauzihund