Beiträge von Wauzihund

    Was die Vorkontrolle betrifft - lass doch die Putzerei bei der Hitze, viel zu anstrengend, ich glaube, das interessiert die Besucher eh nur am Rande, sie wissen ja zu genau, dass es mit Hund nun mal nicht klinisch sauber sein kann
    :^^: !

    Vermutlich geben sie Dir schon an der Haustür das Okay und kommen gar nicht extra rein - bei soviel Vorfreude und Straaaahlen :herzen1: kann man nur Gutes für die süße Noa erwarten!

    Huuh, ich freu mich ganz doll mit Dir mit!

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Oh je, eine schwere Zeit für Euch! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass nichts Schlimmes festgestellt wird am Donnerstag und ihr die Zeit bis dahin einigermaßen übersteht. Ich selbst habe früher oft genug Termine beim Doc abgesagt, weil ich es einfach nicht geschafft habe, nichts zu essen - das ist für mich so ungefähr das Schrecklichste, was passieren kann - die arme Cimba :/ ! Hoffentlich kann sie bald wieder so richtig "reinhauen" -

    das wünscht euch
    Wauzihund

    Zitat

    ich sollte mich nach einem älteren, passenderen hund für mich umschauen :sad2:

    ... der dann aber niemals einen solchen Gesichtsausdruck bei Dir sehen sollte!

    Grüßle vom Wauzihund
    ;)

    Und wie immer an diesem Punkt :D gibt Wauzihund den Tipp weiter, der ihr am allermeisten geholfen hat: Ein (bereits erwachsener) Tierheimhund braucht ungefähr ein halbes Jahr (!!), bis er richtig in seinem neuen Zuhause angekommen ist.

    Das bedeutet natürlich nicht, dass Dein neuer Wauzi in diesem halben Jahr machen kann, was er will, nein, klare Regeln von Anfang an sind wichtig, das bezieht sich aber m.E. eher auf so Sachen wie Schlafplatz, Fressplatz, Gassizeiten usw.

    Dein Hund muss nicht nach einer Woche perfekt bei Fuß laufen oder so. Nimm ein Geschirr und geh los mit ihr. Wenn sie zieht, bleibst Du stehen. Sobald sich die Leine lockert, geht's weiter. Später geht's erst weiter, wenn sie den Kopf nach Dir umdreht. Dann den ganzen Körper. Dann einen Schritt auf Dich zu macht. Dann ganz herkommt. Natürlich immer mit viel Lob arbeiten. Ach, das macht so viel Spaß, wenn Du dem Hund den Denkvorgang regelrecht ansiehst! In der ersten Zeit kann es natürlich sein, dass Dein Spaziergang eine Stunde dauert, Du aber nur hundert Meter zurückgelegt hast :D !

    Und heulen wirst Du auch noch öfter - vor Freude! Ich hab z.B. geheult, als Bobby sich das erste Mal Schutz suchend hinter mich gestellt und mir überlassen hat, "das Böse" (in diesem Fall eine Straßenbahn) zu vertreiben :herzen4: !

    Ach ja, noch ganz was Ernstes: Die erste und wichtigste Übung für Deinen Hund muss natürlich sein, sich in allen Lebenslagen fotografieren zu lassen
    :D !

    Ich freu mich für Dich!
    Lass es ruhig angehen und Deine Süße erstmal ankommen.

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Bobby ist auch schlapper als sonst. In meinem Büro legt er sich aber in den kleinen Sonnenfleck. Und hechelt dann :irre: !

    Eiskong ist der Hit - ich fülle ganz unkreativ abwechselnd Leberwurst und Hüttenkäse rein und friere es ein. Oder geriebenen Apfel und Hüttenkäse. Das Rausprökeln ist aber scheinbar auch anstrengend ... danach wird gehechelt.

    Man beachte die krause Nase und die Hüttenkäse-Krümel :^^: !

    Wauzihund *schwitz*

    Ehrlich gesagt fallen mir da gerade nur Elefanten ein, und deren Ohren sind ja auch nicht wirklich schlapp - hinsichtlich Raubtieren hat er vermutlich recht.

    Trotzdem hinkt die Argumentation Deines "Gegners" natürlich, aber das wirst Du ihm ja schon mehrfach gesagt haben :D !

    LG
    Wauzihund

    Wie jetzt, ein Ratgeber ???
    Bei den meisten hier ist es wohl so, dass das Ende ihrer Bücherreihen da hinten im Nebel nur noch undeutlich zu erkennen ist :D :D !

    Fang ruhig mit meinem Vorschlag an *drängel* - in dem Buch wird schon mal mit dem einen oder anderen Vorurteil aufgeräumt, das über Auslands-/Straßenhunde so rumgeistert.

    Viel Spaß!

    Wauzihund

    PS: Kann leider das Bild nicht sehen!