Beiträge von Wauzihund

    Hallo Kati, zum tatsächlichen Problem von Amy kann man schlecht was sagen, denn es gibt ja nix Ungenaueres als Ferndiagnosen ;) , deshalb ist es gut, dass Du gleich einen Termin beim Doc gemacht hast.

    Aber gute Besserung wünschen, das kann man :^^: ...

    ... und das tut hiermit
    Wauzihund

    Liebe Gitti, ich kenne Deine/eure Geschichte nicht, möchte Dir aber trotzdem ein kleines Trostpäckchen und einen Beruhigungsdrink rüberreichen :margarita: (leider nur virtuell).

    Bitte fass' es jetzt nicht als Angriff auf, aber Du solltest den Snoopy nicht in Situationen bringen, in denen er beißen könnte - und "lustiges" Spielen mit einem 11jährigen Mädchen ist mit so einem unsicheren Hund ganz sicher zu gefährlich (wie sich ja leider gerade gezeigt hat)!

    Wäre es nicht eine Alternative, Snoopy an einen Maulkorb zu gewöhnen, bis man sich auf ihn verlassen kann? Das sieht immer gruselig aus und ist es für den Hund sicherlich auch, aber Dir könnte es etwas Sicherheit geben. Du müsstest nicht jede Sekunde Angst haben.

    Vor allem aber wünsche ich Deiner Schwester alles Gute und schnelle Genesung!

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Ich kenne es auch andersrum. Eine Hundesitterin hier im Park streicht nur ganz vorsichtig über das Fell ihrer Schützlinge, ohne die Fingernägel bis auf die Haut zu graben :p - alle Hunde lieben sie und drängeln sich an sie heran, ganz süß!

    Bobby lässt sich von mir viel lieber streicheln, seit er nicht mehr befürchten muss, dass ich ihm auf den Kopf patsche, wenn er herankommt :D - echt, ein super Trick!

    Viel Glück beim Herausfinden!

    Wauzihund

    Hallo Timur, bitte bedenke, dass jeder Hund individuell beurteilt werden muss. Natürlich gibt es Übereinstimmungen bei den Exemplaren der einzelnen Rassen, aber trotzdem ist jeder Hund ein kleines "Üerraschungsei" ;) ! Ein großer Teil der später gezeigten Verhaltensweisen hängt nun mal davon ab, wie der Halter den Hund erzieht und führt, sprich in die gewünschte Richtung lenkt.

    Rauhaardackel sollte man allerdings nicht unterschätzen - der meiner Mutter hat sein Leben quasi bellend verbracht, weil er nie genügend ausgelastet wurde. Und ein Dandie Dinmont ist eben ein Terrier - die sind ja auch nicht gerade lahmar :zensur: ! Dies wären bei diesen beiden Rassen also erste Kriterien - nach Deiner Beschreibung, was Du mit dem Hund machen möchtest (bzw. eben nicht) fände ich sie deshalb eher ungeeignet für Dich.

    Gibt es in dem Tierheim nicht vielleicht einen weiteren besonders süßen (erwachsenen) Wauzi, den Du dann übernehmen könntest? Da wüsstest Du ja schon ein wenig, wie sein Charakter so ist ...

    Viel Glück beim Suchen - und hoffentlich (nimm's mir nicht übel) wird das Buch bald vom Markt genommen, in dem Du gelesen hast, dass Rauhaardackel Seniorenhunde mit langsamen Bewegungen sind!

    LG
    Wauzihund

    Aufgaben für Pandora:

    1. Nach Erscheinen des Romans sofort einen Link hier einstellen.
    2. So bald wie möglich ein Foto machen, auf dem der Transport des Möpsis durch Samson und Mister T. zu sehen ist *schlapplach*

    Ja, so wird der Feierabend doch prima eingeläutet :D !

    mit breitem Grinsen
    Wauzihund

    Das will ich nicht glauben.
    Und tu's auch nicht.
    Das kann das Schicksal nicht wollen, dieser Idylle jetzt eine Grenze setzen.
    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles falscher Alarm und der Knubbel gar nix Schlimmes ist.

    Ganz liebe Grüße
    Wauzihund

    Ich bin für Pixie! Ganz niedlich für die Süße!

    Batty hört sich nun mal an wie Betty, und die Erklärung immer wiederholen wird ja dann auch mal langweilig.

    Hier gab's mal einen Cairn-Terrier, der hieß wegen seiner riesigen Löffel tatsächlich Batman :D !

    Liebe Grüße
    Wauzihund