Kein Hund - äh - aber was "Breitbeiniges" - gnihihi !!
http://www.isnichwahr.de/r49707600-katze-mag-schachteln.html
Ich hoffe, der Link funktioniert!
Liebe Grüße
Wauzihund
Kein Hund - äh - aber was "Breitbeiniges" - gnihihi !!
http://www.isnichwahr.de/r49707600-katze-mag-schachteln.html
Ich hoffe, der Link funktioniert!
Liebe Grüße
Wauzihund
:reib:
Ja, ein sehr wertvoller Tipp, auch ich kann das bestätigen. Leider ist diese Ansicht "Die regeln das unter sich" noch sehr verbreitet, das kann, besonders bei nicht ausreichend sozialisierten Hunden, echt nach hinten losgehen!
Seit Bobby bei uns wohnt, haben wir gerade in dieser Hinsicht sehr viel dazugelernt (bin ja am Anfang - zu recht - schon "beschimpft" worden wegen der großen Hundegruppe, mit der wir damals noch Gassi gingen). Inzwischen haben wir uns "defensives Gassigehen" angewöhnt inkl. "Ecken-Scan", um bedrohliche Situationen so gut es geht zu vermeiden (manchmal nicht einfach in der Innenstadt, hier im Viertel kennen wir ca. 70 (!) Hunde persönlich, das sind aber noch nicht alle).
Dem Hund das Gefühl zu geben, dass man ihn beschützt, fördert die Bindung jedenfalls ungemein!
Also auch von mir: Danke ans Forum!
Wauzihund
http://de.wikipedia.org/wiki/Roter_Hering
Auszug:
"... eine typische Antwort auf den Beitrag eines Trolls."
:^^:
Wauzi
Ich schmeiß mal 'nen "roten Hering" in diesen Fred!
<°)))o><)
Mahlzeit!
Wauzihund
Ich drücke Deinem Filou auch ganz fest die Daumen, dass es ihm bald besser geht - ist er denn wenigstens einigermaßen schmerzfrei? Cortison, so hilfreich es auch sein kann, hat leider ziemlich starke, im Laufe der Behandlung auch mal veränderliche Nebenwirkungen. Die gute Nachricht: Sobald man es weglassen kann, sind auch die Nebenwirkungen sehr schnell verschwunden.
Alles Gute für euch!
Wauzihund
Auch von mir allerfestestes Däumchengedrücke für Benji, dass es jetzt nur noch aufwärts geht für ihn! Ein schönes Zuhause (mit super Frauchen drin) hat er ja schon, jetzt noch die Gesundheit etwas aufpeppen, dann werdet ihr noch viele schöne gemeinsame Jahre genießen können.
Das wünscht euch
Wauzihund
... und natürlich "Die Welt in seinem Kopf - über das Lernverhalten von Hunden" von Dorothée Schneider (Animal Learn Verlag).
Ich finde es zwar bisweilen etwas dröge - aber hilfreich.
Patricia McConnells Bücher überflügeln jedoch alles.
Wauzihund
ZitatUnter Natural Dogmanship® hab ich nicht so wirklich was dazu gefunden ..
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…natural#7108025Habe ich einen dominanten Hund?
Deshalb sprach ich ja auch von autorisierten Trainern (hätte es vielleicht deutlicher ausdrücken sollen). Ich glaube nicht, dass der Erfinder dieser Methode (Jan Nijboer) das jemals so gemeint hat !
Wauzi
ZitatWer sagt das?
Das sagen z.B. die autorisierten Trainer der Natural-Dogmanship-Methode (da haben wir mal eine Probestunde gemacht). Aber die sagen ja auch, dass man bei Gelegenheit mal ein Fläschchen Eigen-Pipi mitnehmen soll, um es über das des Hundes zu schütten !
Wirklich, ich lüge nicht!
Wauzihund
(die es damals bei der Probestunde belassen hat )
ZitatHallo erstmal, also wir hatten das schon mal mit einem hund....wir haben volgendes gemacht: immer wenn sie geknurt oder gebissen hat haben wir sie gepackt mit der schulter leicht auf den boden gehalten(Damit sie nicht mehr hoch kommt) und erst wider loss gelassen wenn sie ruihg war....wenn sie aufstehen wollte oder wider frech wurde das ganze nochmal......und wenn es wirklich zu viel wird geb ihr mal nen klapps auf den po(aber nicht zu dolle sondern nur damit sie erschrikt) oder stell dich aufrecht vor sie hin schau ihr in die augen und schimpf sie (Was sollte das gerade,? wenn du das nochmal machts dann knallts) und zeige dabei mit dem finger af sie wenn sie sich dann auf denn ruecken legt bleib noch kurz stehen und dann geh einfach weg, ohne sie weiter zu beachten
Huhu Mimi, diese Methode ist inzwischen "out", weil der Hund nichts dabei lernt, sondern nur das Vertrauen in Herrchen/Frauchen verliert - und bei Anwesenheit von 14 weiteren Hunden (lt. Deinem Post im Vorstellungsthread) würde ich sie schon gleich gar nicht anwenden! Wenn einer von den Großen aufstehen will - dann steht er auf, glaub mir!
fertig OT
Ich schlage ansonsten auch erstmal Fütterung in getrennten Räumen vor.
Grüßle vom Wauzihund