Also wenn's um Stirnfransen geht ... :^^:
Und auch das Lächeln ist ähnlich, oder?
Es haben schon viele gesagt, dass die Beiden gut zusammen passen!
Wauzihund
Also wenn's um Stirnfransen geht ... :^^:
Und auch das Lächeln ist ähnlich, oder?
Es haben schon viele gesagt, dass die Beiden gut zusammen passen!
Wauzihund
Hallo Sweepie, ist denn beim letzten TA-Besuch auch die Schilddrüse untersucht worden? Eine Unterfunktion ist eine sehr häufige Erkrankung, die aber nicht immer sofort erkannt wird - manche Docs, wie z.B. unser, weisen die Möglichkeit sogar weit von sich, bis die Laborwerte das Gegenteil beweisen. Und diese Unterfunktion kann eben auch zu Laaaangsamkeit und Lahmar :zensur: igkeit führen. Und auch zu Depressionen.
Wenn Sina aber am liebsten schnüffelt, hast Du schon Spielchen mit ihr gemacht, die das berücksichtigen? Vielleicht ist ja dieses komplizierte Mantrailing was für euch, wo der Hund eigens für ihn gelegte Spuren verfolgen muss (hab leider null Ahnung davon, hier hilft die Suchfunktion ).
Wie alt ist Sina denn?
Viele Grüße vom Wauzihund
ZitatZum Aquarium: Man hat nicht gesehen was sich in dem Aquarium befand.
Doch, natürlich, da war mindestens ein Goldfisch drin! Ich nehme aber an, dass der von den Fernsehleuten mechanisch bewegt wurde, denn überleben kann in der Brühe ja wohl kein Fisch, und sei er noch so - Vorsicht, Wortspiel - abgebrüht :^^: !
Wauzihund
Wirklich zum Aufregen - Viszla mit Kette, Pudel mit Würger, der ängstliche Border-Mix mit MK (wo war der denn aggressiv gegen Menschen ?), und 1 x Leckerlie schmeißen befreit von Ängsten beim Alleinsein??
Sehr, sehr grenzwertig, auch die Kommentare! Besonders unverantwortlich die abschließende Aussage, dass der Border-Mix dann nach drei Tagen fertig therapiert war :kopfwand: !
Und warum hat eigentlich niemand was zu dem Aquarium im Hintergrund gesagt (bei der Border-Mix-Familie), da war die Hälfte des Wassers ja schon verdunstet *würg*.
Wauzihund
Schnaudel, es waren zwei verschiedene Männer !
Gaby, der allerwichtigste Tipp, den ich bekam, als Bobby einzog, war, dass erwachsene Hunde ca. ein halbes Jahr (!) brauchen, um sich richtig in ihrem neuen Zuhause einzugewöhnen (ich wiederhole es immer wieder gern). Von daher kann nach drei Wochen von "wahrem Gesicht" keine Rede sein.
Die Vermutung, dass er Deine Tochter beschützen wollte, ist natürlich nicht abwegig - gerade deshalb ist jetzt das Wichtigste, Apollo Sicherheit zu vermitteln, damit er das nicht mehr "nötig hat" (Steinzeit ist ja vorbei :^^: ).
Bis zur Portemonnaie-Erholung kannst Du Dich ja hier schon schlau lesen. Und falls Du schon den Maulkorb kaufst: Bitte einen Maulkorb, nicht etwa diese schwarzen Nylon-Maulschlaufen, die gern mal empfohlen werden (damit kann der Hund nicht richtig atmen).
Kopf hoch!
Wauzi
Hallo Gaby!
Ich sag mal ganz vorsichtig: War vielleicht nicht so schlau, den Hund draußen anzubinden, wo er doch eh unsicher ist, wie ich aus Deinem anderen Thread entnehme. Es gehört zu Deinen Aufgaben als Halterin, den Hund gar nicht erst einer Situation auszusetzen, in der er beißen könnte! Aber nun, das weißt Du ja sicher selbst.
Trotzdem musst Du Dich jetzt erstmal beruhigen und, ganz wichtig, darfst keine Angst vor Deinem Hund aufbauen! Wenn der Mann Dir seine "Wunde" nicht zeigen wollte, war sie vielleicht tatsächlich nicht so schlimm? Oder gar nicht vorhanden? Immerhin warst Du keine direkte Zeugin des Beißunfalls!
Und das zweite "Schnappen" - war Apollo da immer noch angeleint, konnte also nicht ausweichen?
Eine für alle beruhigende Maßnahme wäre, Apollo zumindest für draußen an einen Maulkorb zu gewöhnen, bis er gelassener geworden ist. Aus der Ferne kann man aber natürlich nicht beurteilen, ob das wirklich notwendig ist.
Seid ihr in einer Hundeschule mit ihm oder habt einen Trainer (hab den anderen Thread nicht komplett gelesen)?
Grüßle vom Wauzihund
So, wenigstens haben sie ihn erwischt.
Ich hoffe sehr, dass nicht wieder einmal FEHLENDE HAFTGRÜNDE (da könnte ich jedes Mal :zensur: ) zu seiner Freilassung führen. Oder das Rumheulen wegen traumatischer Kindheitserlebnisse.
Auch ich würde eine Schadenersatzklage anstreben, möglicherweise ist sie ja gar nicht aussichtslos. Und bei der heutigen Recht(?)sprechung muss man als Geschädigter ja leider damit rechnen, selbst noch eins reingewürgt zu bekommen, z.B. dass der Dicke leider in die Schussbahn gelaufen ist und der Schütze dadurch ein weiteres, durch einen Psychologen abzuarbeitendes Trauma erlitten hat! Und nun seinerseits Schadenersatz fordert! Hat's leider alles schon gegeben.
Lieber von vornherein gegenhalten!
radikale Grüße
Wauzihund
(und dem Dicken weiterhin gute Besserung)
Was ist das?
Richtig! Herrchen hängt im (Cache-)Baum und Bobby bewacht das übrige Equipment !
Wirklich, man sieht schöne Ecken, auch mehrdimensional !
Wauzihund
Mhm - sollte man an dieser Stelle das Popcorn rauskramen?
Es wird mit Lebensmittelfarbe gemacht (peinlich, dass ich das überhaupt weiß).
Nur gut, dass Hunde schlecht bis gar nicht rot/grün sehen, dann werden die armen Pudel wenigstens von ihren Kumpels nicht ausgelacht.
Ist nicht Dein Ernst, dass Du das "ganz witzig" findest, oder?
Über Geschmack lässt sich eben doch streiten ...
Halt durch, Amadeus!
Wauzihund
Ooh, Sabine, da ist die kleine Kuschelmaus ja endlich *freu*! Sieht die niedlich aus! Und wie sie da in ihrem neuen Körbchen liegt und lächelt - einfach oberherzig! Ich freu mich ganz doll für Dich - und auf mehr Fotos !
Liebe Grüße + viel Spaß und Aufregung die nächsten Tage!
Wauzihund