Beiträge von Wauzihund

    Zitat

    warum habt ihr dann den hund mitgenommen? auch noch einen kangal???

    Wahrscheinlich, weil sie bis dahin noch nie von der Rasse Kangal gehört hatten! Hier im Viertel wohnt eine Frau, die auch einen Kangal aus der Türkei "gerettet" hat - auf dem Rückflug hat sie erfahren, dass es sich bei "Kangal" um eine Rasse handelt und nicht, wie sie bis dahin angenommen hatte, um den Namen des Hundes :/ !!

    Ja, und nun muss er sein Leben in einem winzigen Ladengeschäft fristen ...

    Wauzihund

    Grundsätzlich keine schlechte Idee, um ins Gespräch zu kommen, denn die meisten werden vermutlich erstmal denken, dass Gina ein Blindenhund, nicht aber dass sie selbst blind ist.

    Mir wäre es aber so zu gefährlich, ich würde sie immer an die Leine nehmen, wenn ein fremder Hund aufkreuzt, ist ja nun nicht so toll, dass sie dauernd gebissen wird :/ . Schließlich musst Du sie beschützen, und allzu viel Rücksichtnahme kannst Du leider nicht erwarten, wie Du ja selbst schon schreibst.

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Oh Mann, gibt's denn heute hier nur Horrornachrichten :no: ?? Der arme kleine Kerl! Glück im Unglück, dass Euer Opa noch rechtzeitig in die Klinik kommen konnte!

    Ich drücke ganz fest die Daumen und Bobby alle Pfötchen, dass der süße Brösel bald über'n Berg ist und wieder ganz gesund wird!

    Wauzihund

    Was ist bloß los mit Schäferhunden?? (Mir egal, wenn mir jetzt Vorurteile unterstellt werden.) Ich höre solche Meldungen leider etwas oft.

    Liebe Svenja, es tut mir sehr leid, dass Du das heute erleben musstest. Leider hat sich noch nicht zu allen Menschen herumgesprochen, dass Tiere ebenso leiden können wie Menschen, und wer sich an so überaus bescheuerten "Vorbildern" wie PH orientiert, hundemäßig, versteht vermutlich nicht mal, dass auch so ein kleiner Hund tatsächlich lebt!

    Ich denk an den Kleinen und wünsche ihm alles Gute!

    Und für Dich ein :streichel:

    Wauzihund

    Ich würde Bobby niemals auf eine Rolltreppe gehen lassen!

    Wir müssen hier im Park Mobbing erleiden :D. Der "harte Kern" von ca. 10 bis 12 HH steht ja immer bewegungslos auf der Wiese herum, so nah beieinander, als würden sie "Stille Post" spielen wollen, und lassen die Hunde machen, was sie lustig sind, Keilereien eingeschlossen (die auch schon böse geendet haben). Das ganze angeführt von einem selbsternannten "Hundeflüsterer", der die Hunde zum Zerren an Stöckchen animiert - zwei Hunde an einem Stöckchen, wohlgemerkt, und weiterem Quatsch à la "die regeln das unter sich".

    Wir gehen mit dem unangeleinten Bobby immer am äußeren Rand entlang - wenn er Interesse zeigt oder sich einer seiner Kumpels aus der Gruppe löst, lassen wir ihn spielen, wenn sich Stress anbahnt, sind wir sofort weg.

    Deshalb hieß/heißt es, Bobby darf nie spielen, und wäre darum auch so langsam und träge. Als die Diagnose Schilddrüsenunterfunktion feststand, hieß es nicht etwa "ach so, sorry für die falsche Einschätzung", sondern wir wurden belächelt, dass wir überhaupt zum Doc gegangen sind. Und unsere schlimmste Unverschämtheit war, die Medikation des Arztes anzuzweifeln (der ja ein Bauchspeicheldrüsenmedikament gegeben hatte, und wir hatten das bemerkt, ts, ts).

    Ja ja ...

    Wauzihund

    Bobby bellt nur sehr selten, ist ein Schlaf- und kein Wachhund :p ! Wir fänden aber auch gut, wenn er das auf Kommando kann und üben es gerade (geht sicher um so schneller, je lieber ein Hund ohnehin bellt). Wir geben nur das Handzeichen, denn wenn er tatsächlich mal wegen einer konkreten Gefahr bellen soll, wäre dies nicht mehr sehr beeindruckend, wenn Herrchen vorher "Gib Laut" ruft :D !

    Wir haben's mit Verstärkung geübt, also jedes Mal, wenn er einen Ton von sich gibt, kommt das Handzeichen, bis er es verknüpft (wie gesagt, wir üben noch).

    Liebe Grüße vom Wauzihund

    Hallo Christie, erstmal herzlich willkommen hier!

    Ist bei eurem neuen Familienmitglied denn geprüft worden, ob er vielleicht Schmerzen hat? Wart ihr beim Doc? Das fiele mir als erstes ein, auch das aggressive Verhalten anderen Hunden gegenüber kann ein Zeichen für Schmerzen sein!

    Wenn das ausgeschlossen werden kann/konnte, hört es sich für mich nach starkem Stress an - oft reagieren ängstliche, unsichere Hunde mit diesem Schreien, obwohl gar nix Schlimmes passiert ist, sozusagen als Vorsichtsmaßnahme.

    Wie ist denn euer Tagesablauf so?

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Silke - ehrlich gesagt - ja! Auf jeden Fall auf diesem Foto :^^: ! Nun, es hat schon seine Gründe, warum man sich jemanden aussucht, neueste Erkenntnisse sagen ja, dass "Gleich und gleich gesellt sich gern" viel haltbarer ist als "Gegensätze ziehen sich an", das gilt bei Hunden vermutlich nicht weniger als bei Menschen!

    Lieb's Grüßle
    Wauzihund