Beiträge von Wauzihund

    Na ein Glück, da sind sie ja, die guten Nachrichten, ich freu mich! Alles Gute weiterhin für das Bärchen, möge sie ganz schnell wieder auf die Beine kommen. War vermutlich nicht die schlechteste Entscheidung, sie heute noch in der Klinik zu lassen, Du warst ja doch ganz schön aufgeregt ;) . So kannst Du jetzt eine ruhge/beruhigte Nacht verbringen und sie morgen früh gleich holen.

    Ganz liebe Grüße
    Wauzihund

    Zitat

    Es ist immer schwer hier richtig zu reagieren, wenn ich aber aus was für Gründen auch immer, meinen Hund nicht ableinen kann, dann hab ich mit konsequentem Wegschicken den meisten Erfolg gehabt.

    So halte ich es auch - meinen Hund wenn nötig zu beschützen steht für mich an erster Stelle. Ganz laut "HAU AB" zu brüllen ist auch mal ganz befreiend :D . Und wirkt!

    kämpferische Grüße ;)
    Wauzihund

    *schubs*

    Wir drücken ganz doll Daumen und Pfötchen, dass alles gut verläuft bei Deiner Gina. Und laut Doc sind die Voraussetzungen für die OP ja gut. Sei stark und zuversichtlich für das Bärchen!

    Bestimmt wird alles gut,
    das wünscht Euch
    Wauzihund

    Hallo Silke!

    Also hier bei uns gibt's hauptsächlich "Schönwetterhunde", die müssen einfach nicht, wenn scheußliches Wetter ist ;) ! Nein, Spaß beiseite, so wie Du wundere auch ich mich oft, im Dunkeln und eben hauptsächlich bei schlechtem Wetter sind hier auch viel weniger Leute mit Hundis unterwegs.

    Das scheint aber üblich zu sein, sogar unser Tierarzt sagte im letzten Winter, als Bobby wg. Pfötchen-Aua geschont werden sollte, das wäre ja in dieser Jahreszeit und bei diesem Wetter nicht schlimm, da wäre man ja eh weniger draußen ... Nee, wir eigentlich nicht.

    Allerdings hat Bobby schon so seine Vorlieben und energiegeladenen Zeiten, zu denen er lieber draußen ist als sonst. Die Zeit zwischen 23 und 0 Uhr gehört nicht dazu :D . Da schaffen wir's zum Pipi bis zur Ecke, wenn das erledigt ist, lehnt der Hund sich in die Leine, schaut mich waidwund an und geht keinen Schritt mehr. Wenn ich die Leine losließe, würde er umfallen. Wenn ich ihn locke, schleicht er geduckt zu mir her. Aber wenn ich wende und es nach Hause geht - wie schnell und fröhlich der Hund dann wieder sein kann - ts ts :roll: !

    Wenn wir nachts mal später draußen sind, hat Bobby wieder mehr Lust - ja, auch der Hund ist eben ein Gewohnheits... äh ... tier :D !

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Ich schick auch mal einen Knuddler an Erwin und besonders an sein Pfötchen :streichel: ! Was die Jungs sich auch immer einfangen! Bobby hatte im Sommer eine Zecke ganz oben zwischen den Zehen, das haben wir erst gemerkt, als die Pfote plötzlich fast doppelt so dick wurde!

    Alles Gute für Erwin!

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Oh je, eine unangenehme Erinnerung :reden: ! Ich bin Bobby mit dem Bürostuhl übers Ohr gefahren!! Das hat mir vielleicht leid getan *heul*! Er liegt da so vertrauensvoll und sein paddeliges Frauchen rollt über sein kleines Schlappohr! War wirklich schrecklich. Und mir eine Lehre!

    immer noch mit schlechtem Gewissen
    Wauzihund

    Hallo erstmal, und willkommen im Forum!

    Kurz und knapp: Ab zum Tierarzt, und zwar möglichst schnell, würde ich sagen. Ferndiagnosen taugen nix!

    Was bedeutet denn "seit einiger Zeit"? Mir würde das wiederkehrende Erbrechen jedenfalls Sorgen machen ...

    Am besten, Du gehst noch vor Silvester/Neujahr zum Doc!

    Alles Gute und schnelle Besserung für Deine Hündin!

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Liebe Tina, herzlichen Glückwunsch zu diesem fundierten und überlegten Beitrag :2thumbs: , dem ich mich "rundum" anschließe.

    Viele Grüße von der älteren Dame Wauzihund,
    die auch 20-jährig keinen 50-kg-Hund hätte halten können,
    wenn er gemeint hätte, jetzt losrennen zu müssen.

    Ihr Lieben, es gibt nicht nur schwarz + weiß.

    Zitat

    ganz anders sieht es mit hunden aus dem tierheim aus. da können die überraschungen schon mal größer sein, weil man einfach zu wenig über die hunde weiß. auch in sachen gesundheit gibt es da ab und an böse überraschungen.

    Das hängt vom Tierheim ab, würde ich sagen. Wir sind dort sehr gut beraten worden und hatten gleich Vertrauen zur Leiterin. Die aufgenommenen Tiere werden umfassend untersucht, wenn nötig medizinisch versorgt und sogar gekämmt und gebürstet ;) . Außerdem wird sehr genau darauf geachtet, zu wem gerade dieser Hund nun passen könnte.

    Auch in den Tierheimen landen sehr oft "Scheidungshunde" oder solche, wo Herrchen/Frauchen krank geworden oder gar gestorben sind. Gerade bei Letzteren hält sich der Überraschungseffekt sicherlich in Grenzen.

    Ich würde keinen Hund von privat nehmen, wenn ich Hund und Halter nicht schon länger kennen würde. So wie ich auch selbst meinen Hund niemals in einer Anzeige "anbieten", sondern mich immer an ein Tierheim wenden würde, falls eine Abgabe nötig wäre (was der Himmel verhüten möge).

    Greetz
    Wauzihund