Beiträge von Wauzihund

    Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich da an was erinnert!

    Wir wissen praktisch gar nichts über Bobbys "Vorleben", und ich bin oft erstaunt, wie er in manchen Situationen reagiert. Bei ihm bin ich mir ganz sicher, dass ihm da was "von früher" einfällt, obwohl er ja nun schon eineinhalb Jahre bei uns ist. Unsere flauschigen Freunde sind noch viel aufmerksamer und sensibler als man ohnehin schon annimmt ...

    Ebensogut kann ich mir aber vorstellen, dass es doch eine winzige Veränderung gegeben hat im Zusammenhang mit Autofahren - jedenfalls aus der Sicht von Luke!

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Das Bauchgefühl, das Bauchgefühl
    zieh'n wir zu selten ins Kalkül.

    Doch tun wir's, mit Erfolg sogar,
    sind wir sehr froh, dass es so war!

    Oder so :D !

    Freu Dich, Milo, hast ein aufmerksames Frauchen!

    Gute Besserung!
    Wauzihund

    Ja, das verstehe ich! Die Wauzis sprechen ja leider eine Geheimsprache, wenn es um ihre Befindlichkeit geht!

    Kannst' nicht heute rasch noch mal zum Doc springen? Das Bauchgefühl täuscht ja selten ... Ich wäre etwas ängstlich, was die Schwellung betrifft. Besser einmal zuviel nachschauen lassen ...

    Wauzi

    Hallo Ines, hat denn der Doc den Hals Deines Hundes ganz genau untersucht (wäre ohne Sedierung ja eigentlich nicht so ausführlich möglich gewesen)?

    In den Grusel-Diagnosen hast Du ja bestimmt auch gelesen, dass so ein blöder Stöckchen-Splitter so reinrutschen kann, dass er vorerst quasi unter der Haut verschwindet und man ihn erstmal gar nicht bemerkt.

    Was sagt denn der Doc zu Deinem Verdacht? Also ich würde (spätestens) morgen auf jeden Fall noch mal hingehen!

    Alles Gute für Deinen Hund!

    Wauzihund

    Ich finde acht Stunden alleine sein für einen Hund definitiv zu viel. Zumal es dabei ja nicht bleiben wird. Du musst einkaufen, mal zum Doc, vermutlich gehst Du hin und wieder ins Kino oder in eine Kneipe - da summiert sich die Zeit dann auf viel mehr als acht Stunden.

    Außerdem fallen mir solche "schlimmen Worte" wie "Kampfhund" und "Handtaschenkläffer" auf - da solltest Du vielleicht noch etwas an der Bekämpfung Deiner Vorurteile arbeiten, denn beide Bezeichnungen haben ihren Ursprung in der Behandlung/Erziehung der Hunde durch den Menschen, nicht etwa im Charakter des Hundes!

    Nichts für ungut ;) !

    Eine kluge Entscheidung
    wünscht Dir Wauzihund

    Zitat

    Unsere kommt aus Pec's. Und wir haben sie aus einem Tierheim, das mit dem bmt zusammen arbeitet.

    Oooh! Wen habt ihr denn gerettet? Bobby kommt nämlich auch aus dem Tierheim (allerdings nicht aus Ungarn), und ich schaue nach wie vor täglich auf die HP.

    neugierig
    Wauzihund

    Hallo Bohnentier, herzlich willkommen im Forum!

    Ich würde die Biene an eurer Stelle nicht decken lassen:

    Mit 8 Jahren ist sie nicht mehr die Jüngste und gegen mögliche Komplikationen gesundheitlich vielleicht nicht mehr so gut gewappnet.

    Dass ein einmaliges Welpen haben die Gesundheit verbessert, gehört ins Reich der Fabeln.

    Eure Biene ist ein Mischling, ihr würdet also nichts zur Verbesserung bzw. zum Erhalt einer bestimmten Rasse beitragen.

    Es gibt leider viel zu viele Hunde(babies) aus "Unfallwürfen", die niemals ein Zuhause finden werden. Die Tierheime sind überfüllt, natürlich auch mit erwachsenen Hunden.

    So, das hab ich jetzt mal einigermaßen emotionslos aufgezählt (und bestimmt noch was vergessen). Wundert euch nicht über bissige Kommentare, die vermutlich kommen - "wahllose" Verpaarung ist hier ein ziemliches Reizthema ;) !

    Liebe Grüße
    Wauzihund