Beiträge von Wauzihund

    Also von hier mal ganz festes Daumen- und Pfotengedrücke, was für ein Schock, und das auch noch an Weihnachten!

    Gab es denn schon vorher Anzeichen, dass Jessy Probleme hat? Wie alt ist sie denn?

    Zum Glück ist sie ja jetzt in guten Händen, weil ihr schnell reagiert und nicht noch tranig abgewartet habt. Ich wünsch euch alles Gute und Jessy ganz schnell gute Besserung!

    Liebe Grüße
    Wauzihund + Bobby

    Hallo - tut mir leid, dass es Deiner armen Miez so schlecht geht - aber finanzielle Situation hin oder her, Du solltest wirklich so schnell wie möglich mit ihr zum Tierarzt, bestimmt findest Du einen, bei dem Du in Raten bezahlen kannst! Schließlich geht es um ein Lebewesen und nicht um einen kaputten Fernseher, zögere bitte nicht länger!

    Ferndiagnosen helfen Deiner Katze nicht - obwohl es sich für mich nach einer Vergiftung anhört - hat Rowdy vielleicht noch was anderes gefressen und es hat gar nichts mit der Maus zu tun?

    Nur der Doc kann helfen ...

    Liebe Grüße und gute Besserung für Rowdy!
    Wauzihund

    Vermutlich wird das nicht einfach werden, denn wenn sie ganz verschleiert gehen und somit sehr (muslimisch) religiös sind, lehnen sie Hunde vermutlich als "unrein" ab. Ich würde sie auf jeden Fall ansprechen ohne dass der Hund dabei ist. Der Lernprozess muss bei den Frauen beginnen, nämlich, dass sie nichts zu befürchten haben ;) !

    Viel Glück

    Wauzihund

    Seriöse Züchter und ihre Kunden sind Insider, die sich um Gutes bemühen.

    Viele "übrige Hundehalter" wollen leider nur sparen. Und haben oft nur sehr wenig bis gar keine Ahnung, Stichwort: "Der ist vom Züchter. Aber privat."
    Oder: "Den haben wir billig gekriegt, weil *Schaden wird genannt*. Wir wollen ja auch nicht züchten."

    Heute dies erlebt: "Der ist aus der Zeitung, von privat. Nach den Eltern fragen, wieso das denn? Na ja, wir glauben ja eh, dass er in Wirklichkeit aus Polen kommt!" Es folgt albernes Gegacker und großes Amusement.

    Gruselig.

    Wauzihund

    Es bahnte sich schon langsam das Ende dieser Freundschaft an - dann raffte meine (jetzt Ex-)Freundin sich doch noch auf, meinen Liebsten und mich zu ihrem Geburtstag einzuladen. Da sie selbst einen Hund hat und in den letzten Jahren immer auch Hunde der Gäste auf diesen Feiern waren, brachten wir natürlich Bobby mit, der gerade ein halbes Jahr bei uns war (ich hatte aber vorher gefragt und ein okay bekommen).

    Wir kommen also rein - ca. dreißig Gäste sitzen an dem langen Esstisch und starren uns an (weiß der Teufel, was die (jetzt Ex-)Freundin erzählt hatte). Wir grüßen und grinsen etwas unsicher vor uns hin, da trabt Bobby schnurstracks am Esstisch vorbei zum Fenstervorhang UND HEBT DAS BEIN :schockiert: !!

    So kann eine schlimme Situation NOCH VIEL SCHLIMMER werden :roll: !

    *schäm*

    Na ja, wäre ohnehin der letzte Besuch dort gewesen - danke, Bobby ;) !

    Wauzihund

    Och Mensch, die arme Lisa, ein Glück, dass sie jetzt bei euch gelandet ist!

    Wann in der letzten Woche war denn der letzte Kotabsatz? Da würde ich mir schon ein wenig Sorgen machen, wenn da nun so gar nix rauskommt! Frisst sie denn normal? Lieber einmal mehr zum Doc ...

    Wünsch euch alles Gute!

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Ich sag auch: Mach es! Die Voraussetzungen sind gut, in die Zukunft schauen kann niemand. Ich habe mich 30 Jahre lang meinen eigenen Gegenargumenten gebeugt - und kriege sehr sehr schlechte Laune beim Gedanken daran, was ich alles verpasst habe, hundemäßig! Blöhöd!

    Muss aber natürlich schnell noch missionarisch tätig werden ;) : Könnte nicht vielleicht auch ein Hund aus dem Tierschutz Dein Herz erobern? Vielleicht sogar ein erwachsener? Der Stressfaktor (arbeiten + studieren + einen Welpen aufziehen) könnte drastisch gemindert werden.

    Ich wünsch Dir viel Glück bei Deiner Entscheidung!

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Zitat

    Was ich persönlich an manchen Auslandsadoptionen nicht so gut finde ist dass der Hund anhand eines Bildes ausgesucht wird und dieser dann nach Deutschland geschickt wird.

    Dem schließe ich mich an! Aufgrund eines Fotos zu beschließen, einem Hund ein lebenslanges Zuhause zu schenken, finde ich, hm, grenzwertig, besonders wenn es sich um den ersten Hund handelt. Da ist die Euphorie doch manchmal größer als das Wissen.

    Im BMT-Tierheim hier in Brinkum sind zwei Podencos in der Vermittlung mit dem Zusatz "bestellt und nicht abgeholt" :/ . Ganz traurig finde ich das.

    Unser Bobby stammt aus der Türkei, war aber schon hier (nämlich in besagtem BMT-Tierheim), als wir ihn kennenlernten. Das Tierheim hat weitere Zweigstellen in Rumänien und Ungarn, da geht's aber aufgrund landestypischer Gegebenheiten etwas anders zu als hier. Deshalb werden besonders schützenswerte Hunde (z.B. Mobbing-Opfer) hierher gebracht zur Vermittlung.

    Genau so finde ich das gut: Hilfe vor Ort, und wenn's gar nicht anders geht, was anderes ausdenken.

    Wauzihund

    Kleiner Hinweis, Grisou: Ich bin keine Hündin und maße mir weder deren Schnelligkeit noch sonstige Kommunikationsmöglichkeiten mit ihren Welpen an.

    Ich sehe leider etwas zu oft, wie gefährlich Hunde werden können, die man auf diese Weise verunsichert. Meinen ersten Hund habe ich auch noch mit Leinenruck gemaßregelt. Das war allerdings vor ca. 35 Jahren. Hab meine Chancen genutzt und inzwischen was dazugelernt ;) .

    Wauzi