Wie süüüß, das dickliche Rotti-Mädchen! !
Ich bin voraussichtlich den ganzen Tag zuhause, wenn Du sie dann bringen magst ...
Tyson kann auch gleich mitkommen!
Liebe Grüße
Wauzihund
Wie süüüß, das dickliche Rotti-Mädchen! !
Ich bin voraussichtlich den ganzen Tag zuhause, wenn Du sie dann bringen magst ...
Tyson kann auch gleich mitkommen!
Liebe Grüße
Wauzihund
Silvia, die Leute wissen es oft einfach nicht! Ich hab inzwischen schon mehrfach Leute zum Heulen gebracht, wenn ich schockierende Details genannt habe.
Mich könnte man zum Beispiel beim Kauf von Edelsteinen oder Antiquitäten komplett betrügen - ich interessiere mich dafür, habe aber nur gefährliches Halbwissen. Und wenn ich meine, dass mein Wissen ausreicht, forsche ich nicht weiter, meist ist das doch so, wenn es sich nicht gerade um das oberinteressanteste Thema meines Lebens handelt. Wissen = Interesse x Zeitaufwand.
Dass man Hunde nicht verpaart, nur weil sie niedlich aussehen, stellt für die meisten Leute doch schon Fachwissen dar, selbst für viele Halter. Hört sich arrogant an, ist aber meine Erfahrung (ich spreche wirklich mit sehr vielen HH und frage alle aus).
Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung ...
immer in Anti-Vermehrer-Mission unterwegs
Wauzihund
Ich bin sehr pessimistisch, was die Verbesserung - bzw. Verhinderung - dieser "Zustände" angeht! Vor einer Weile war doch so ein Bericht im TV, da hat ein renommierter (??) Züchter stolz seine Verschläge mit jungen Schäferhunden gezeigt, die abgemagert waren, durchgetretene Pfoten hatten und einen Eimer als "Tränke" zur Verfügung, in dem das Wasser gefroren war ... Geändert hat sich trotz allerlei Anzeigen nichts.
Natürlich ist auch in diesem Bereich die "Geiz ist geil"-Mentalität längst angekommen. Ich muss sehr oft die mit stolzgeschwellter Brust vorgetragene Aussage hören, der Welpe wäre "billig geschossen" oder ein "Schnäppchen" gewesen. Meist kommt dann noch als Entschuldigung: "Ich will ja eh nicht züchten." (Na, ein Glück! :/ )
Geduldige Aufklärungsarbeit ist hier das einzige, was helfen kann.
Und zur Bestrafung von Vermehrern: Wenn, wie hier vor kurzem geschehen, ein junger Erwachsener, nachdem er einen anderen fast totgeschlagen hat, wegen "mangelnder Haftgründe" auf freien Fuß gesetzt wird - da werde ich gleich noch pessimistischer, geht es bei den Vermehrern doch "nur" um Tiere ...
heute ganz finster drauf
Wauzihund
Zitat:jg: Foto sehen will!
Von hier auch ? Biddeschön (was macht man nicht alles fürs DF
Liebe Grüße
Wauzihund, der Liebste + Bobby
(der für Leckerlies vermutlich auch High Twenty machen würde )
Zitat"]so kurze Beine, wenn der eins anhebt kippt er fast um
Wie süß! Das ist aber keine Entschuldigung *gg*!
Unser Bobby hat kurze Dackelbeine, aber er kann "Pfötchen" und "anderes"! Und sogar "High Five"! Dafür müssen wir uns allerdings platt hinlegen und den Ellbogen auf den Erdboden stützen !
Nein, es gibt kein Foto *zwinker* (noch nicht).
weitermachen!
Wauzihund
Hallo Tanja, ich glaub, das ist tatsächlich normal (sag ich mal so als "Welpi-Laie") - ein Welpe fühlt sich instinktiv in der vertrauten Umgebung sicherer, das hat die Natur wohl so eingerichtet, damit die Kleinen schön im Bau bleiben und nicht in der Weltgeschichte rumwuseln, wenn Mama mal kurz auf Beutetour ist oder so !
Das merkst Du ja auch daran, dass in eurem Garten alles schön ist für die Kleine.
"Auspowern" muss man einen so jungen Hund sicherlich noch nicht, und dass sie Unfug macht - tja, das wird Dein "täglich Brot" sein in den nächsten Monaten .
Also ich würd' mir mal keine Sorgen machen und den "natürlichen Folgetrieb" im Garten langsam verstärken.
Gibt's eigentlich Fotos ?
Liebe Grüße
Wauzihund
Ich wollte euch auch mal meinen aussprechen, dass ihr es mit Pongo versucht und schon nach so kurzer Zeit vorbehaltlos zu ihm steht!
Alle Tipps habt ihr ja schon bekommen - ergänzend möchte ich noch sagen, dass bei einem Hund mit Vorgeschichte vom richtigen "Ankommen im neuen Zuhause" ungefähr nach einem halben Jahr gesprochen werden kann.
Da werdet ihr euch noch wundern, wie frech und fröhlich euer Pongo plötzlich schaut :clown2: !
Das wünscht euch
(mit herzlichen Grüßen)
Wauzihund
"Wie rum" meinst Du das ? Wenn man dort einen Hund kauft? Welche Voraussetzungen man mitbringen muss? Oder worauf das Tierheim achtet, wenn es seinerseits Tiere aufnimmt (was ja meist kein Kauf ist)?
Freu mich auch über Antwort
LG
Wauzihund
Zitat
http://www.youtube.com/watch?v=mSbFQq_dXm8&NR=1
Also wenn ich der mit der Kamera wär... :ahhh:
Uah, das wär ich bestimmt niemals ! In dem Film kommt ja praktisch gar nichts vor, das vom vernünftigen Umgang mit Hunden handelt *grusel*! Gibt's auch die Fortsetzung: "Und jetzt zerbeiß ich's!" ??
Hat aber ein sehr schönes Gebiss, der Schäfi !
LG
Wauzi
Zitat... das ich sie den ganzen tag knutschen und knuddeln KÖNNTE!!!
Ja, das würde ich mit Bobby auch gern machen, zumal er sooo gut riecht (nach Bobby )!
In dem Kinderfilm "Dogs from outer space" beschwert sich ein Hund über einen "Dauerstreichler": "Wenn der jetzt noch EIN MAL seine Hände an meinem Fell abwischt ... :motz: !" Ist eben alles Ansichtssache.
Das fällt mir zum Glück oft ein, wenn ich mich gerade mal wieder in Knutsch-Absicht meinem Hund nähern will .
Wauzihund