Beiträge von Wauzihund

    Warum wird denn immer sofort verglichen bzw. unterstellt, dass man einen Partner- oder Kindersatz braucht/hat und es vielleicht nicht mal merkt oder so?

    Blöd und unnötig.

    Marlis, ich verstehe Dich!

    Wenn ich meinem Bobby in die dunklen Augen schaue oder er beim Gassi so niedlich angewackelt kommt, geht mir das Herz auf und ich empfinde ein starkes Gefühl von LIEBE für ihn.

    Ist doch ganz normal.

    Ob ich Liebe oder sonstige Emotionen auch für andere Lebewesen oder meine Stehlampe empfinde, spielt in dem Moment doch gar keine Rolle.

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Bobby und ich schließen uns dem allgemeinen Daumen- und Pfötchengedrücke an! "An's Gute glauben" heißt jetzt die Devise!

    Ich wünsch euch alles Gute für die OP, und dass Charly danach schnell wieder fit wird.

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Bobby macht auch hin und wieder beängstigende Geräusche, inzwischen zum Glück nur noch selten. Wir (und auch der Doc) tippen aber auf eine alte Kehlkopf- oder Speiseröhrenverletzung, vielleicht durch früheren häufigen Leinenruck. In den ersten Tagen bei uns hatte er ja noch das Halsband (und keine Idee davon, dass die Leine auch locker durchhängen kann ;) ), da kam das Geräusch häufig. Er hat dann ja sofort ein Geschirr bekommen, wodurch es besser wurde.

    Bei Bobby hört es sich aber nicht so an wie bei den Hunden in den Videos; entweder ist es ein kurzes Keuchen (als würde er einen Krümel im Hals loswerden wollen und wäre im übrigen starker Raucher *g*), bei Variante 2 hat er das Maul ganz fest geschlossen und zieht die Luft krampfhaft durch die Nase ein, und zwar in einer Lautstärke, die mir das Blut in den Adern gefrieren lässt :schockiert: .

    Anfang letzten Frühlings war das mal beim nächtlichen, völlig entspannten Gassigang, nichts hat geholfen, ich habe ihn dann nach Hause getragen. Zuhause wurde es langsam besser, er war danach völlig erschöpft und hatte kochend heiße Ohren! Dieser Anfall hat gut zehn Minuten gedauert. Ganz schrecklich!

    Wir haben dann beim Notdienst angerufen, die rieten uns zur sofortigen Endoskopie in der Tierklinik, Verdacht auf versehentlich eingeatmeten, rauen Grashalm bzw. Trachealkollaps.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Trachealkollaps_des_Hundes

    Da es Bobby dann aber besser ging und er auch (feuchte!) Leckerchen nahm und was trank, haben wir ihm diese Tortur erspart (geht ja auch nur unter Narkose). Unser Haus-Doc riet uns dann auch zum Abwarten.

    So ein schlimmer Anfall war seitdem nicht wieder, bei weniger "dramatischen" (ca. 1 x im Monat) hilft auch bei ihm das Auslösen des Schluckreflexes (Kopf sanft in Richtung Nacken drücken und Hals massieren). Das mit dem Nase zuhalten werde ich auch probieren.

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Kriechen heißt bei uns "Wie macht die Schnecke?" :D

    Beim Kommando "Parken" setzt Bobby sich zwischen die Füße und lehnt sich ans Bein (sehr praktisch in Bus und Bahn, verringert die Gefahr enorm, dass jemand den Kurzen tritt).

    Inzwischen "parkt" Bobby oft auch ohne vorangegangenes Kommando. Entweder, um ein Leckerlie abzustauben. Oder wegen des Anlehnens :herzen2: .

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Ich finde für die flauschigen Freunde "Pelzgesicht" niedlich.

    "Fellnase" finde ich weniger gelungen, schließlich ist auf der Nase kein Fell (außer beim Yeti, aber auch da bin ich nicht sicher *g*).

    Aber "Fell-Enkel" ist natürlich der absolute Hit, dass muss ich gleich meiner Oma vorschlagen ;) !

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Hab die Sachen auch schon gesehen, würde sie aber nicht nehmen. Ich würde gar keine Nahrungsmittel aus dem 1-€-Shop nehmen, schon gar nicht für den Hund ;) !

    Selbst wenn man davon ausgeht, dass die Arbeit des Rinderhaut-Zusammenfrickelns von kleinen Kinderhänden erledigt wurde, ist 1 € immer noch zu billig, um was Hochwertiges sein zu können, zumal inzwischen ja für diese Shops regelrecht produziert wird und es sich nicht um Ausschussware o.ä. handelt.

    Und schau mal aufs Herkunftsland!

    Also nix für mich!

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Oh Mann, ein Alptraum :schockiert: ! Hoffentlich ist alles soweit gut mit Lucy und sie vergisst diesen Schrecken schnell!

    Dummerweise wird der Schäfi, der ja auch nur eine arme Seele ist bei diesen extrem "kompetenten" Haltern, sowas sicher immer wieder tun. Das kann man ja schon daran erkennen, wie die Halterin ihn behandelt hat. Leider peilen "diese Leute" nicht, dass eine solche Bestrafung alles nur noch schlimmer macht und der Hund absolut gar nichts dabei lernt! Da hilft nur vorausschauendes Gassi, "Ecken-Scan" (bloß nicht unverhofft dem "Feind" gegenüberstehen) und schlimmstenfalls eine rasante Kehrtwende und abhauen :/ ! Wir haben hier auch solche Kandidaten ...

    Ach ja: Natürlich war Deine Reaktion richtig. Und verständlich!

    Wünsch euch alles Gute!
    Wauzihund