Beiträge von Wauzihund

    Die Anzeige soll m.E. nur naiv klingen. Wer etwas über Kupieren, Abrichten und Zwingerhaltung weiß, hat auch eine Idee über einen einigermaßen korrekten Preis. Ob da nicht ein Hund gesucht wird, mit dem genau diese schrecklichen Dinge passieren sollen? "Garantieren" kann ich vieles - und schwupps bin ich unbekannt verzogen!

    Ich glaube, Deine Mühe war vergeblich.

    noch viel misstrauischer als ihr ;)
    Wauzihund

    Hey, die "Moderne Hausfrau" online, super! Von denen habe ich früher immer den Katalog bekommen, die haben unglaublich viele interessante Sachen, die in echt allerdings kein Mensch braucht :D . Na ja, außer vielleicht die Fusselbälle. Bin gespannt auf den Bericht!

    Ich hab heut was Neues ausprobiert, nämlich Paketklebeband um so eine flache Flusenbürste (mit langem Griff) gewickelt, lässt sich sehr gut handhaben und ist effektiv. Prädikat: empfehlenswert.

    haarige Grüße
    Wauzihund

    Real Nature ist auch nicht dabei *maul* ;) ! Deshalb musste ich "Sonstiges" ankreuzen.

    Bobby bekommt morgens Trocken- und abends Nassfutter davon und verträgt es sehr gut. Ich würde gern noch ein anderes TroFu ausprobieren, scheue aber den Auswahl-Prozess.

    Wauzihund

    Huch :ops: da muss ich wohl noch mal eben was klarstellen: Mein Hund bekommt von mir Lob/Leckerchen, wenn er in einer Trainingssituation was "gearbeitet", sprich auf ein Kommando hin eine Aktion ausgeführt hat.

    Im täglichen Zusammenleben werden wiederkehrende Abläufe wie Pfote heben zum Abputzen oder so höchstens verbal belohnt, oft auch nur "aufgelöst".

    Hinweise auf eine gute Bindung sind für mich z.B. wenn Bobby sich hinter mich stellt, weil ihm was suspekt ist oder dass er stets den Raum aufsucht, in dem sich sein Rudel aufhält. Darüber freue ich mich, belohne es aber natürlich nicht.

    Wauzi

    Das sehe ich ganz genau so! Der Mensch hat sich die Tiere eh schon untertan gemacht, da kann er sie wenigstens für gute Arbeit belohnen!

    Birgit Laser schreibt in ihrem Buch "Clickertraining" auf den Wunsch eines HH, dass der Hund doch bitte für ihn arbeiten solle:

    "Ach so, Sie meinen genauso, wie auch Sie ausschließlich für Ihren Arbeitgeber arbeiten, nicht etwa für das Geld?"

    Das fand ich sehr erhellend in dem Zusammenhang :D !

    immer Leckerli und Lob verteilend
    Wauzihund

    Auch ich möchte den Flauschigen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg wünschen, möge immer alles schön für sie sein! Und danke, dass ihr immer so süß ausgesehen habt auf den Fotos ;) !

    Liebe Astrid, ausnahmsweise beneide ich Dich nicht :sad2: - ich würde die Kleinen den neuen Haltern vermutlich im letzten Augenblick wieder entreißen!

    Nele, Du wirst viel zu tun haben am Sonntag - mit Trösten - aber das kriegst Du schon hin!

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    @ Duna: Hast Du bei uns Mäuschen gespielt ;) ? Ganz genau so ist es hier!

    Die Zeit fürs letzte Pipi ist allerdings variabel zwischen 23 und 1 Uhr. Wenn man Bobby erst überzeugt hat, geht er auch gern. Allerdings nur bis zur Ecke (falls nix "Größeres" anliegt). Wenn er genug gepinkelt hat, wird er immer langsamer, um irgendwann ganz stehen zu bleiben und sich in die Leine zu lehnen. Und dieser waidwunde Blick zum Frauchen! Da hat er mich sehr gut erzogen, zumal ich auch jedes Mal wieder lachen muss! Wenn ich dann sage: "Zurück?" ist er plötzlich wieder ganz agil und rast los in Richtung seiner kuscheligen Decke!

    Wir gehen vier Mal am Tag. Bescheid sagen würde Bobby nämlich nicht. Wenn's mal arg drückt (Durchfall!) begibt er sich höflicherweise in den Keller, da ist Terrazzo :p !

    Liebe Grüße vom Wauzihund

    Ein schöner Thread, der kriegt bestimmt viele Seiten!

    Bobby ist ein Künstler im selbstständigen Kombinieren von Kommandos. Wenn die einzelnen schon gut klappen, setzt er sie nach Gutdünken zusammen, um uns zu erfreuen (na ja, in echt geht es natürlich darum, dass er erfreut wird, mit einem Leckerchen nämlich ;) ).

    So haben wir ihm jetzt neu das Kommando "Geräusch" beigebracht, bevor es Essen oder Leckerli gibt, d.h. wir haben ein einmalig auftretendes Heulen (süß!) über Wochen verstärkt. Klappt super!

    Außerdem kann Bobby "Häschen":

    Könnt ihr euch vorstellen, wie oberniedlich es aussieht, wenn Bobby im "Häschen" vor der Leckerlidose hockt, den Kopf in den Nacken legt und heult :herzen4: ? War seine Idee, wir waren nicht mal im Zimmer und sind erst auf's Heulen hin reingegangen.

    Ja, sowas hat er schon oft gemacht! Auch dafür lieben wir ihn!

    Wauzihund