Beiträge von Wauzihund

    Zitat

    ABSCHALTUNG DES VIRTUELLEN TIERHEIMS

    Na ganz toll :/ (hatte ich noch nicht mitgekriegt).

    Das gilt hoffentlich nur für solche virtuellen Tierheime, wo die GEZ ihre gierigen Finger mit drin hat? Doch nicht auch für sowas wie das Zergportal?

    *seufz* Ich verstehe echt nicht, warum "der Gesetzgeber" nicht mal Sachverhalte neu beurteilt und regelt, wo Tiere zu Schaden kommen!

    Wauzihund

    Zitat

    hunden ist doch eigentlich egal, wo sie sind, hauptsache, ihr rudel ist bei ihnen?

    Ja, das dachte ich auch, bevor wir im letzten Jahr für ein paar Tage in Urlaub gefahren sind. Wir haben Bobbys ganzes Equipment mitgenommen (die Schlafdecke extra nicht gewaschen vorher), seine Näpfe und alles, trotzdem hat ihm das Hotelzimmer nicht gefallen ;) - mehrmals hat er sogar dagesessen und gehechelt!

    Zuhause bleibt er nur sehr selten alleine in einem Raum, aber dieses Hotelzimmer war ihm wohl zu eng für das gesamte Rudel, glaube ich :D !

    Ansonsten schmeißt er sich gleich gemütlich hin, wenn wir irgendwo zu Besuch sind oder so, keinerlei Unruhe sichtbar. Aber vielleicht ist er wie sein Frauchen, das übernachtet auch am liebsten zuhause ;) !

    Wauzihund

    Ich finde das Wort Dankbarkeit im Zusammenhang mit Hunden unangebracht - sie können nun mal nicht reflektierend in die Zukunft schauen und sich z.B. ausmalen, wie es wäre, nach eigenem "Ungehorsam" zur Strafe wieder weggegeben zu werden. Auch haben sie (für längere Zeiträume) kein Zeitgefühl und sind nicht dankbar, "endlich" aus dem Tierheim geholt worden zu sein.

    Wenn ein (sehr oft ja) erwachsener Hund aus dem Tierheim endlich (wieder) die Chance auf seinen Menschen bekommt, ist er wohl einfach nur froh und zufrieden - für diesen Moment, der im günstigsten Fall bis an sein Lebensende dauert.

    Hier gab's ja nun auch schon genügend Postings, dass die Dankbarkeits-Vermutung nicht immer zutrifft :D !

    Allerdings drängt sich einem das böse D-Wort ja auch nicht selten auf - wenn Bobby mich aus seinen dunklen Augen so seelenvoll anblickt ... als wolle er mir sagen ... danke, dass ich hier sein darf ... hab dich lieb, Frauchen!

    Neiiiin! Kitschig! Unmöglich! Vermenschlichend ...

    ... ruft dann der rational denkende Teil von
    Wauzihund ;)

    Hallo Goldi-Fan, erstmal willkommen im Forum, auch wenn der Anlass ja nicht so erfreulich ist ...

    Bei "schlapp + träge" fällt mir als erstes die Schilddrüse ein. Ist danach umfassend geschaut worden? Bei unserem Bobby war es nämlich so, dass der Doc es "sich nicht vorstellen" konnte, dass der Wauzi was mit der SD hat - nachdem wir auf der Untersuchung bestanden hatten, sagten die Laborwerte allerdings was ganz anderes aus!

    SD-Funktionsstörungen sind wohl ziemlich häufig bei Hunden, auch bei jungen (lassen sich aber einfach behandeln).

    Ich wünsch euch alles Gute, und dass ihr bald die Ursache findet und beheben könnt!

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Bei mir klappt es sehr gut mit "Fantasie anspornen" ;) ! Tolle Bilder! Würd die anderen 52 auch noch gern sehen :D !

    erwartungsvolle Grüße
    Wauzihund

    Ach so, und @ Marc: Du könntest noch ein Foto einstellen von

    Zitat

    Fjäll-Räven Vidda plus Meindl-Tretern

    :smile:

    Hier im Park treffen wir öfter einen jungen Rüden dieser Rasse - ich habe selten einen Hund mit soviel geballter Energie gesehen! Der vibriert förmlich. Und ist immer zu Blödsinn aufgelegt. Im übrigen verbringt er vermutlich viel Zeit damit, sein Herrchen erwartungsvoll anzustarren :D !

    Wauzihund

    Zitat

    Mit was belohnen sich andere Tiere? Bspw. in der Natur?

    Was für eine Frage! In der Natur müssen die Tiere schließlich keine beknackten Dinge tun wie z.B. sich auf Kommando hinsetzen und ein Herrchen/Frauchen anstarren! Dein Vergleich hinkt, wie ich finde. Außerdem sind diese Übungen für einen Hund durchaus harte Arbeit!

    Versuch mal mit Emy + Leckerchen zu üben, wenn sie einigermaßen satt ist, dann ist sie nicht so gierig ;) . Und je besser die Übung klappt, desto mehr kannst Du die Leckerchengabe ja abbauen. Bis Du später nur noch ganz sporadisch belohnst.

    Und noch was zum "Tätscheln", da habe ich mal einen super Vergleich gelesen (weiß nicht mehr wo, bei McConnell vielleicht): Wenn Du gerade Sport machst (und Dich so richtig konzentrierst), wirst Du es vermutlich nicht wirklich begrüßen, wenn Dir genau jetzt jemand den Nacken massieren will ... :D

    Wauzihund