Beiträge von Wauzihund

    Bobby kommt aus der Türkei, entdeckt haben wir ihn in einem Tierheim des Bundes gegen Missbrauch der Tiere e.V.

    Leider wissen wir wenig bis gar nichts über sein "Vorleben" - vor seiner Ausreise soll er wohl einige Monate in einer engen Box gelebt haben, zwar bei einem Tierarzt, aber ohne Auslauf. Wir nehmen aber an, dass er als Welpe schon mal in einer Familie war (er war z.B. stubenrein) und ausgesetzt wurde, als der "Niedlichkeitsfaktor" kleiner wurde :sad2: .

    Außerdem glauben wir, dass er in einem Friseurgeschäft mit angeschlossener Gyros-Bude aufgewachsen ist :D - das Geräusch eines Föns und das Schärfen eines Messers am Wetzstahl sind unwiderstehlich für ihn, da kommt er sofort angedackelt (im wahrsten Sinne).

    Gerade im Tierheim angekommen (2007)

    und hier im Herbst 2008

    Wauzihund

    Angst ist vielleicht das falsche Wort - eher eine Abneigung. Für viele strenggläubige Muslime zum Beispiel gelten Hunde als unrein, weshalb körperlicher Kontakt unbedingt vermieden werden muss. Durch das Verhalten so mancher muslimischen Mama wird es an die Kinder weitergegeben, wenn sie sie, sobald sich ein Hund nähert, kreischend an sich drückt ;) - das habe ich schon sehr oft beobachtet.

    Natürlich gibt es aber auch bei hier lebenden Ausländern, egal aus welchem Land, Hunde oder andere Haustiere. Alles eine Frage des Glaubens und der Einstellung - in jeder Hinsicht ;) .

    Ich mache einfach einen Bogen um Menschen, die Angst haben oder Abneigung gegen Bobby zeigen.

    LG
    Wauzihund

    Oh je, Wauli-Frauli, das ist schlimm! Werden die Ohren dann sozusagen kupiert, sprich bis dahin amputiert, wo die Durchblutung wieder besser wird? Ich kenne einen kleinen Pinscher, der im Winter auch dauernd die Ohren verbunden hat wg. Nekrose ... Ich wünsch euch alles Gute für morgen - sieh es positiv, diese Maßnahme soll schließlich eine entscheidende Verbesserung bringen!

    Auch allen anderen zurzeit Geplagten wünsche ich gute Besserung und viele viele schöne Wochen :smile: !

    Wauzihund

    Also ich bin entsetzt! Der TS jetzt noch welche "reinzuwürgen" finde ich echt unmöglich :down: ! Ist ihre Situation nicht schon schlimm genug?? Mäßigt euch doch mal ein bisschen *schimpf*!

    Sonsa, ich wünsche euch, dass sich die Situation bald klärt, besonders natürlich gute Besserung für Deine Mutter! Die Idee mit einer Pflegestelle finde ich auch gut - vielleicht erlebt ihr ja auch eine positive Überraschung und Bobby findet es super dort!

    Dafür drückt die Daumen
    Wauzihund

    Da Fressnapf ein Franchise-Unternehmen ist, bleibt es den Filialen teils selbst überlassen, was sie in ihr Sortiment aufnehmen, kann also durchaus sein, dass es die Chewies hier und da nicht gibt (in unserer nächstgelegenen Filiale z.B. auch nicht).

    Danke für den Link!

    Grüßle
    Wauzihund

    rotti-frauchen, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Optimismus ;) !

    Ich meinerseits habe nicht das Gefühl, dass ein Regierungswechsel, andere Koalitionen o.ä. irgendetwas ändern würde. Leider geht es immer nur um Geld. Und leider ist nichts wahrer als der Spruch:
    Der Teufel sch :zensur: auf den größten Haufen.

    desillusioniert trotz Tagtraum
    Wauzihund