Beiträge von Wauzihund

    Meine liebe Mutter! Wenn Bobby eine Woche bei ihr wäre, müsste ich ihm vermutlich einen Rollschuh unterschnallen, damit er seine Wampe fortbewegen könnte. Leider stellt meine Ma stets einen unguten Zusammenhang zwischen ihrer Zuneigung zu Bobby und der Menge/Größe der zu verfütternden Leckerlis her. Wenn ich ihr was zuteile, damit sie es ihm geben kann, heißt es immer, ooch, das ist ja so klein ;) !

    Was die Leckerlis selbst betrifft, bin ich inzwischen nicht mehr so streng, zum Glück verträgt Bobby fast alles. Letztens hat er einen halben Erdnussflip bekommen :D . "Fremde" dürfen ihm sowas selbstverständlich nicht geben.

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Tja, "leider" noch eine Antwort ;) !

    Eventuell bekommst Du Befreiung von der Hundesteuer, kommt auf Deinen Status an. Auskunft gibt das Finanzamt.

    Was allerdings unbedingt sein muss, ist eine Haftpflichtversicherung (ca. 70 Euro jährlich). Ich würde eine ohne OP-Versicherung nehmen (wenn man alles abdecken will, ist es ziemlich teuer) und monatlich einen Betrag für den Fall der Fälle zurücklegen - aber auch wirklich tun!

    Auch ich würde Dir, wie andi.en, zu einem erwachsenen "einheimischen" Hund aus einem Tierheim oder von einer Pflegestelle raten, den Du bei Gassigängen schon kennenlernen kannst, bevor Du dich endgültig entscheidest. Für Deine momentane Lebenssituation wäre es vermutlich nicht so günstig, am Flughafen einen wilden "Überraschungshund" aus dem Süden in Empfang zu nehmen, mit dem Du dann möglicherweise nicht klarkommst und ihn wieder abgeben musst.

    Das kann Dir mit nem einheimischen natürlich auch passieren, aber das Risiko ist halt geringer, wenn Du den Hund schon kennst.

    Vorfreude ist die schönste Freude (jetzt damit beginnen ;) ).

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Na toll, daran habe ich nicht gedacht, ich Dussel :ops: , danke für den Hinweis, Anja! Ist ja ähnlich wie bei Corti, dass der Körper seine eigenen Ideen zur Eigenproduktion entwickelt. Bobby hat das SD-Medi seit nem halben Jahr bekommen.

    Ja, MausiPetri, Hormon ist Hormon ;) !

    Conny, ich hab keine Ahnung, ob eine Entgiftung angezeigt wäre, war nur so eine Idee.

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Wie kann man es nur so weit kommen lassen? Immer denken, ach, morgen kämme ich ihn mal? Hab regelrecht aufgeatmet bei der Slideshow, als das "Fell" endlich ab war - wie der Hund vermutlich auch.

    Ich wünsche ihm ein schönes neues Zuhause.

    Und den ehemaligen Haltern von Herzen, auch wenn es nicht dem christlichen Gedanken entspricht, dass sie auch mal in die Situation kommen, wo sie auf Hilfe anderer angewiesen sind. Und sie dann nicht bekommen.

    echt entsetzt
    Wauzihund

    Hallo, wollt' mal von "Tag 3 (fast) ohne Medikamente" berichten :/ . Also ich habe nicht das Gefühl, dass Bobby vor Energie geradezu strotzt, ich hoffe, das liegt an der Umstellung. Sein Urin ist viel heller geworden, nach dem großen Geschäft kann man aber zurzeit nicht (wie vorher) die Uhr stellen.

    Ob diese Schmerztabletten Wirkung zeigen, kann ich überhaupt nicht beurteilen.

    Hunger hat er aber wie immer ;) .

    Ich werde das Wochenende mal abwarten, habe aber nach wie vor im Kopf, dass ein knapp vierjähriger Hund eigentlich etwas peppiger zuwege sein sollte.

    ingoodcompany, ich habe die Hermann-Threads gelesen - hoffentlich wurde jetzt mal die richtige Diagnose gestellt und ihm geht es bald besser! Wenn sich bei Bobby nichts bessert, werde ich den Doc mal auf Hypoglykämie ansprechen (ist eine Form von Diabetes, oder?)

    Conny, ja, der erste Doc ist tatsächlich etwas älter ;) !

    Habt ihr ansonsten eine Idee, wie ich Bobbys Organismus unterstützen könnte, quasi entgiftend? Irgendwas Homöopathisches vielleicht?

    Danke fürs Lesen!

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Ein Hinweis auf mögliche Schmerzen kann sein, dass sie sich die Schnute leckt! Also natürlich nicht freudig erregt auf ein Leckerli peilend, sondern ruhig stehen, Kopf etwas senken und ein paar Mal die Lippen lecken.

    Bei orthopädischen Untersuchungen und in der Hunde-Physio ist das quasi ein Beweis. Doc drückt am Hund rum, Helferin beobachtet Schnute.

    Alles Gute - und keine Schmerzen - für Susi!

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Hallo Karuma, an Deiner Stelle würde ich außer einem preiswerten Schaumstoffkissen und ein, zwei ebenso preiswerten Decken noch gar nichts kaufen, denn Du weißt ja nicht, was Dein Hund bevorzugt. Wenn Du ein supertolles und vielleicht auch teures Hundebett kaufst und er sich dann immer ganz "ungemütlich" auf dem Laminat (oder so) ausstreckt, ärgerst Du dich ;) ! Hier haben schon viele erzählt, dass ihre Hunde die Körbe etc. verschmähen.

    Wenn er später seine bevorzugten Plätze in Beschlag genommen hat, kannst Du ihm immer noch was "unterjubeln" (im wahrsten Sinne).

    Was den Transport im Auto angeht, muss er vor allem sicher sein, da taugt ein Netz nix! Schau mal dieses ADAC-Video (ich hoffe, der Link funktioniert):

    http://de.sevenload.com/videos/R6roZS2…rt-im-Auto-ADAC

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    In diesem Zusammenhang sollte man einmal mehr die Versuchsanordnung überdenken:

    Einige kennen das Bild ja schon - aber ich konnte nicht widerstehen,
    passt gerade so gut :D !

    Bobby hat übrigens an seinem ersten Tag hier bei uns sein Spiegelbild angebellt, seitdem interessiert es ihn nicht mehr. Man könnte meinen, dass er jetzt nicht soo eitel ist ... ;)

    Wauzihund