Beiträge von Wauzihund

    Wir möchten auch gern mitmachen beim Daumen- und Pfötchengedrücke! Das Schlimmste (Narkose + OP) hat eure Mila überstanden, ab jetzt geht es aufwärts, glaubt fest daran!

    Ver(sch)wendet keine Energie wegen des Tierarztes - vielleicht hätte er noch besser/anders hinschauen müssen, aber da diese Erkrankung, wie Du ja schon geschrieben hast, so außerordentlich selten ist, hat selbst er vielleicht noch nichts davon gehört. Und absichtlich wollte er Mila sicher nicht schaden.

    Alles Gute und schnelle Genesung für Mila wünschen

    Wauzihund + Bobby

    Muss es denn ein Welpe sein? Du könntest auch einem erwachsenen Hund aus dem Tierschutz ein neues Zuhause schenken. Da hocken leider viele "unverschuldet" in den Tierheimen (Scheidung, Tod von Herrchen oder Frauchen etc.), und im günstigsten Fall hat da ein Großteil der Erziehung ja schon stattgefunden ;) .

    Aber auch dann braucht der Hund natürlich eine Eingewöhnungsphase, da solltest Du schon ein paar Wochen einplanen.

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Wollt ja eigentlich nichts schreiben, denn für mich könnten alle Rasse- und Mischlingshunde ohne Sortierung in waagerechter Reihe hier stehen - aber gestern auf der Hundeausstellung konnte ich nun doch einen Favoriten ausmachen, es ist der

    1. Leonberger :herzen4:

    Ein Traum!

    Wauzihund

    Hat Dich ja ganz gut erzogen, das Arunchen. Fehlt nur noch, dass Du ihr demnächst eine Menükarte ausdruckst und zu jeder Mahlzeit einen Pianoplayer engagierst, der dezent im Hintergrund klimpert :D !

    Fressen hinstellen (und zwar das, wofür Du entschieden hast), 15 Minuten warten, wenn Napf nicht leer, wegstellen.

    Fertig.

    Viel Glück - und gute Nerven! Und lass bloß diesen Salz- und Gewürzkram weg, und den Knoblauch :schockiert: , gesund ist das nicht für Deinen Hund!

    LG
    Wauzihund

    Wenn es böse Absicht wäre - weiß der Hund denn überhaupt, was "Hals" beim Menschen bedeutet :???: ? Vielleicht riecht's da ja auch nur besonders verlockend ...

    Ich persönlich mag diese Rauferei nicht so gern, weil ich finde, dass man den Hund damit möglicherweise in für ihn unangenehme Situationen bringen kann - er möchte sich schon etwas deutlicher "wehren", tut es aber nicht, weil's schließlich Herrchen/Frauchen ist, der/die da mit ihm rumrackert.

    Mein Mann spielt mit unserem Bobby auch so, das musste er ihm aber regelrecht beibringen. Mit mir würde Bobby nie so "spielen".

    Und zum Beißen in andere Hundehälse: Unser kurzbeiniger Bobby liebt große flauschige Hundefrauen, die ihn um ein Vielfaches überragen :D . Um sie umzuschubsen, springt er ihnen "an den Hals" in der Hoffnung, dass sie durch das Gewicht umkippen :lachtot: (dann kann man sie noch besser zwicken). Das ist die ausgelassenste Art des Spielens, die wir bei Bobby beobachten und hat ganz sicher nichts mit Tötungsabsicht zu tun.

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Zitat

    Also ich finde es super, dass ihr den Kleinen da raus geholt habt, obwohl es nicht der Hund war den ihr euch vorgestellt habt.

    Genau, das wollte ich auch mal sagen ;).

    Ganz wichtig finde ich, dass er sich mit eurer Hündin verträgt, das sind doch super Voraussetzungen. Alles andere kommt nach und nach, nur Geduld!

    Machst Du eine Fotostory? "Vom ängstlichen weißen Mäuschen zum fröhlichen Hundemann" - das Forum wäre begeistert!

    aufmunternde Grüße
    Wauzihund