Beiträge von Wauzihund

    Hallo ihr, für "uns Bremer" hab ich schon weitere Infos, soeben in einem Schaufenster entdeckt:

    Die hiesige Strecke wird in Habenhausen sein, hinten am Werdersee (Bunnsackerweg), etwa 5 km mit 4 "Schleckpoints" :D , wo es dann Wasser und Leckerlis (für Mensch und Hund) gibt.

    Ich bin auf jeden Fall dabei!

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Letzte Pipi-Runde des Tages. Ein Mann sitzt an einem geöffneten Fenster und raucht. Bobby und ich schlendern vorbei, da spricht der Mann meinen Hund an: "Na du kleines Scheißerle, hat Frauchen denn auch Tüten mit?"

    Meine extrem angestrengten Telepathie-Versuche blieben leider erfolglos - Bobby hat nicht geantwortet *mist* :D !

    Wauzihund

    Um hin und wieder Salat und anderes Gesundes zu essen, müssen der Liebste und ich uns schon etwas disziplinieren (also es selbst zuzubereiten) - da sind wir faul (jedoch gefräßig) und nehmen uns meist nur am Wochenende Zeit.

    Deshalb kommt dieses ganze Barf-Getändel für uns nicht infrage. Barf-Restaurants gibt's ja noch nicht.

    hat gerade eine Geschäftsidee :D
    Wauzihund

    Oh, da drücke ich ganz fest die Daumen, dass es nur ein vorübergehendes Unwohlsein ist bei Deinem Hundi! Soo blöd immer (ich kenn das auch) - man sieht, dass es dem Hund schlecht geht und es gibt 1 Mio Möglichkeiten, woran es wohl liegen könnte ... Warum sagen die Pelzigen auch nix ;) !

    Alles Gute für Kenny!

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Wenn Du den Hund badest, werden die Flöhe sauber und machen ihr "Seepferdchen" :D , ansonsten bringt es nix!

    "Natürliche Flohmittel" helfen leider nicht :klugscheisser: (meine Erfahrung). Die machen nur den Hund bekloppt, weil sie auch noch komisch riechen.

    Das Wichtigste ist Staubsaugen und Waschen (der Hundedecken etc.). Nur 10 % der Flohpopulation sind auf dem Hund, der "Rest" in der Umgebung! Bin auch kein Fan von Chemie, deshalb bekommt unser Bobby keine Prophylaxe mehr, sondern würde bei Bedarf mit nem Spot on behandelt werden.

    Viel Erfolg!

    Wauzihund

    Bei Bobby, der sehr dichtes Unterfell hat, nimmt der Furminator leider auch das lange Deckhaar mit, wir haben es kürzlich bei "Fressnapf" mit dem Test-Furmi ausprobiert.

    Klappt wohl nicht bei jeder Fellart. Schadöö.

    LG
    Wauzihund

    Ich würde ihr ruhig Essen und Trinken anbieten - vielleicht hat sie sich ja Dich ausgesucht ;) ? Wahrscheinlich kannst Du ihr ganz schnell beibringen, dass es in Deiner Nähe quasi nahrhaft zugeht - ich würde zu bestimmten Zeiten für eine halbe Stunde oder so Futter rausstellen (dann aber wieder reinholen, sofern der kleine Hungerhaken es nicht verputzt hat, soll ja keine Ratten anlocken).

    Sofern Du sie nicht loswerden willst, gibt es keine Notwendigkeit, den Tierschutz zu verständigen, finde ich. Katzen agieren nun mal selbstständiger als Hunde, und viele haben ja auch mehrere Futterplätze.

    Bin auf die Fortsetzung gespannt!

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Oh je, das hört sich ja schlimm an - für Dich!

    Ich schick mal ein :streichel: rüber!

    Natürlich musst Du Dir die finsteren Gedanken aus dem Kopf schlagen, aber das weißt Du ja wohl ;) ! Eine schlechte Hundemama wärest Du, wenn die Befindlichkeit Deines Hundes Dich kalt ließe! Du hast es geschafft, zum Doc zu fahren und Deinen Hund versorgen zu lassen und bist nicht etwas heulend und Nägel kauend zuhause hocken geblieben. Also stell Dich mal vor nen Spiegel und gib Dir dies :gut: !

    Ich wünsch Deinem Hund schnelle Besserung - und Dir gute Gedanken!

    Liebe Grüße
    Wauzihund