Oh je ! Gibt es denn eine Erklärung, warum sie das gemacht hat?
Wauzi
Oh je ! Gibt es denn eine Erklärung, warum sie das gemacht hat?
Wauzi
Zitat"tja-mein Freund- das klappt nur einmal"
Ich befürchte*, Dein Freund wird seinen Optimismus einst bereuen - bei dem schlauen Hund ! Klasse eingefädelt, Eddie!
Eine super Geschichte, ganz toll geschrieben
Liebe Grüße
Wauzihund
*nein, ich hoffe
Jenny, mach Dir keine Vorwürfe - selbst wenn Du zuhause gewesen wärest, hättest Du die beiden ja auch nicht ununterbrochen angestarrt, zumal ja alles gut aussah, wie du schreibst. Büchse hätte vermutlich so oder so eine Möglichkeit gefunden, das zu tun, was sie offenbar tun musste ...
Das ist wirklich sehr traurig!
Wauzihund
Oh Mann, das ist ja grauenvoll ! Es tut mir sehr leid!
Kann das denn wirklich sein, dass nicht die geringste Spur von dem kleinen Kater geblieben ist? Es muss doch zumindest irgendwo etwas Blut zu sehen gewesen sein ...
Echt schrecklich ...
ganz geschockt
Wauzihund
Ich empfehle eine Zeckenpinzette aus Edelstahl, gibt es in der Apotheke. Die hat ganz dünne, langgezogene Spitzen, so dass man die Zecken auch aus sonst unzugänglichen Stellen ziehen kann (wie z.B. bei Bobby im letzten Jahr, ganz oben zwischen zwei Zehen). Da hätten weder Zeckenkarte noch -haken was bewirken können.
Liebe Grüße
Wauzihund
Huhu !
Ich lege euch mal diese ans Herz:
http://www.tgz-ritterhude.de/28-0-hundeschule.html
Bei manch anderen hört sich vielleicht alles ganz gut an, es wird aber nicht gewaltfrei gearbeitet !
Liebe Grüße
von der Nachbarin
Hallo Kassandra, Blackbetty hat Dir ja schon gute Tipps gegeben - von mir noch eine Frage zu Deiner Körpersprache: Wie stehst, sitzt, liegst Du denn, wenn Du den Hund rufst? Beugst Du Dich etwas nach vorn und schaust sie auffordernd an? Das kann schon zuviel sein und sie ängstigen. Versuch's mal seitwärts, also dass Du in die gleiche Richtung schaust wie sie, und rufe dann.
Und was machst Du, wenn sie dann da ist? "Patschst" Du freundlich auf ihren Kopf ? Den Fehler haben wir zu Anfang bei Bobby gemacht, deshalb ist er immer eine Armlänge von uns entfernt stehengeblieben. Seit er weiß, dass kein "klong klong" mehr auf seinen kleinen Dickschädel erfolgt, kommt er viel näher ran!
Liebe Grüße
Wauzihund
Ich setz noch mal das Zitat von Chapman Pincher rein, das ich mal als Sig hatte: "Das Glück sieht aus wie ein Hund, würde ich sagen."
Bobbys Anwesenheit war schon wenige Stunden nach seinem Einzug völlig selbstverständlich und ist gleichzeitig ein Hinweis auf die Besonderheit eines jeden Tages (siehe oben ).
Ich habe die Verantwortung für ihn übernommen und werde dieses Versprechen bis zu seinem (bzw. meinem) Lebensende halten.
Zurzeit (ohne Not) sage ich mal, dass ich wegen Bobby meinen Job sowie auch mein Haus aufgeben würde. Mir würde immer eine Lösung einfallen und ich müsste nicht erst überlegen, ob und inwieweit Bobby dabei eine Rolle spielt, denn er gehört unwiderruflich zu meinem Leben.
Wauzihund
Wow, der Lobo ist wirklich ein hübscher Kerl, mit dem würde ich auch gern mal kuscheln! Ich freue mich für euch - und natürlich für Lobo ! (Auch) das letzte Bild ist einfach toll - ja, man sieht ihm seine gute Laune an! Einfach immer schön, wenn es ein Happy End für einen Hund aus dem Tierschutz gibt!
Liebe Grüße
Wauzihund
Ich finde, es sieht nach mächtig viel Spaß für Max aus ! Der ist ja echt mutig, so unerschrocken in die Wellen zu beißen - hatte hinterher bestimmt ganz schön Durst, oder
?
Liebe Grüße
Wauzihund