Beiträge von Wauzihund

    Ich (allerdings Laie) denke, dass Du leider erst Deine vertragliche Verpflichtung erfüllen musst, nämlich das Bestellte bezahlen. Wenn sich später herausstellt, dass es Deiner Hündin geschadet hat, wirst Du Schadenersatz geltend machen können. Das geht wohl nur nach einer Laboranalyse des Futters, die vermutlich nicht gerade preiswert ist. Möglicherweise ist Deine Hündin ja auch "nur" allergisch auf einen der Inhaltsstoffe. Dafür kann der Futterhersteller allerdings nichts ...

    Ich würde bezahlen und versuchen, mit dem Hersteller ins Gespräch zu kommen. Eine verlässliche Aussage der Tierklinik über die Ursachen der Erkrankung wird da hilfreich sein.

    Viel Glück - und gute Besserung für Deine Hündin!

    Wauzihund

    Zitat

    Berühren tut es mich bis heute, wenn Lena unterm Schreibtisch wo ich arbeite oder Forum lese/spiele) liegt und sich dann irgendwann mit einem wohligen Gruzen/Knottern auf den Rücken dreht, alle 4e in die Luft, ...

    Tausche "Lena" gegen "Bobby" :D :

    Eigentlich gibt es jeden Tag berührende Momente mit Bobby, besonders schön fand ich aber, als sich der kleine Macho (nach ca. einem halben Jahr bei uns) das erste Mal hinter mich gestellt hat, weil ich eine ihm gefährlich erscheindende Situation "regeln" sollte :herzen4: !

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Als Bobby mal Flöhe hatte, hab ich seine Dottis kurzerhand mit in die Waschmaschine geschmissen. Eines hatte noch ein funktionierendes Quietschie, das hat den Waschgang unbeschadet überstanden.

    Kauf doch ein dunkelgraues Dotti, da merkt man den getrockneten Sabber :betrunken: nur beim Anfassen, das Auge wird nicht weiter beleidigt :D !

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Zitat

    Bei einem Langhaar- Chihuahua in ist der Wuchs des Deckhaars nach 6mal Schur (ich habe ihn aber nicht geschoren) völlig ausgeblieben. Er hat jetzt nur noch Unterwolle.

    Oh je - genau das ist meine Befürchtung! Alle sagen immer, "wächst doch wieder", das glaube ich aber nicht. Bin gespannt auf den Haarnachwuchs eines (ehemaligen) Langhaar-Chihuahuas aus unserem Viertel, den hat sein Herrchen verunstaltet, dass er sich bestimmt schämt auf der Hundewiese ;) !

    Unser Bobby hat ja auch so ein dickes Fell mit viel Unterwolle. Die entfernen wir so gut es geht - der Furminator reißt bei ihm leider auch das Deckhaar raus.

    Aber Scheren kommt nicht infrage!

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Mir gefallen diese Pauschalurteile über Arbeitslose nicht, das grenzt ja schon an Hetze :/ . "Heutzutage" kann man schneller in diese Situation kommen, als man es sich je vorstellen konnte, dem Umbruch in der Arbeitswelt kann der Mensch psychisch ja kaum noch folgen ...

    Deshalb verstehe ich sehr gut, dass man sich in einer ausweglosen Situation (evtl. nie wieder eine feste Arbeit) mit einem Tier (oder gar einem Kind!?!?!) "tröstet". Es sind nun mal nicht alle Menschen Meister im Nachdenken - aber die tadelfreien Gutmenschen sollten mal gedanklich durchspielen, wie sie sich in so einer Situation verhalten würden. Ohne aktuelle Not ist vieles schnell dahergequatscht.

    Und zur Sendung: Bedenkt bitte, dass die auf nem reißerischen Privatsender lief - sicher gibt es genug Arbeitslose, die für ihr Tier alles geben und selbst trocken Brot essen - das ist allerdings nicht so spektakulär.

    http://www.tiertafel.de

    nachdenkliche Grüße
    Wauzihund