Oh Leute... ich bin mal wieder gefrustet...vll. könnt ihr mir Rat geben...
Ich war gerade mit Johnny die übliche Donnerstag-Morgen Runde, alles war prima, wir haben Frisbee gespielt (er macht sich echt gut ) naja und dann kam ein anderer Hund...
ich dachte noch "oh cool, da kann er spielen" naja Johnny dann hin und hat sich mal wieder von seiner besten Seite gezeigt!
Er ist über unter neben dem Hund rumgesprungen, hat ihn gepiesakt und genervt!
Man hat zwar gesehen, der Hund wollte spielen aber Johnny war zu wild!
Ende vom Lied, Johnny wurde "weggebissen" und Hundi hat ne Fliege gemacht! :kopfwand:
Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich Johnny beibringen soll,etwas sensibler, vorsichtiger zu sein! Denn so verscheucht er die meisten Hunde die wir treffen!
In der HuSchu haben wir gelernt, den Hund raus zu nehmen wenns zu wild wird, aber das geht nicht! Der wirbelt so rum, dass man ihn nicht zu fassen bekommt...
Mit ner Schleppleine (wir üben gerade "komm" intensiv) habe ichs auch schon versucht aber das gibt nurn Kauderwelsch und das kann ja echt gefährlich werden!
Meine Hoffnung ist ja immer noch einen Hund zu treffen mit dem er auf seine Art spielen kann... wenn man diesen Hund dann öfter "datet" verliert er vll. die Lust an "schwächeren" Spielgefährten!
Aber findet mal so einen Hund und vor allem einen HH der so ein spielen zu lässt!
Oh..mensch! :x
Ich weiß echt nicht weiter, denn immerhin staut sich ja die "Spiellust" und es wird immer schlimmer, wenn Hundi sich nicht austoben kann!
Habt ihr vll. n Rat?
verzweifelte Grüße
Trixmix