Beiträge von trixmix

    Hey, so ich bin aber die Steffi!
    Danke für die vielen Antworten


    Ich weiche, wenn möglich schon aus, nur manchmal lässt es die Situation einfach nicht zu!
    Ich lege den Hund ab damit er lernt, das nicht jeder Mensch scharf darauf ist von ihm angesprungen zu werden auch wenn er jetzt erst eine Schulterhöhe von 48cm hat!
    Wenn ich versuche an einem Radfahrer oder Zweibeiner vorbei zu gehen, zieht Johnny so arg, dass er sich halb stranguliert und ich wirklich zu kämpfen habe!
    Klar ist es für einen Welpen schwierig länger in der Platzablage zu sein aber so lernt er das Komando und es ist wirklich angenehmer (insofern es ausweichplätze gibt) naja und ich schick ihn ja nicht alle 5 min runter!
    Sobald er "Fuss" beherscht werden wir sicherlich an jenen vorbei gehen die uns begegnen! :^^:

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer passenden Sportart für meinen Labrador Johnny, jetzt ist er erst 5 Monate alt, aber ich möchte mich einfach mal schlau machen. Daher hab ich einige Fragen zum thema Dog Dancing:


    - ab wann sollte man mit den einzelnen Kommandos anfangen?
    - und wie lauten diese?
    - Welche sind die einfachsten?
    - für welche Hunderassen ist es sinnvoll?


    Ich finde es einfach nur traumhaft zu sehen wie die Hunde Spaß am tanzen haben!


    Danke schon mal!
    Steffi und Johnny

    Also ich halte den Johnny natürlich an der Leine, wenn ich mit ihm Platzablage mache, nur machen die meisten ja nicht nur Tuzzi- tuzzi sonder beugen sich teilweise sogar komplett über den Hund um ihn zu streicheln!
    Und dann ist das für mich keine Übung mehr, dann fühlt der Hund sich nachher noch bedroht oder so!
    aber es gibt einfach kaum verständnissvolle Leute die das dann auch ohne groß rum zu diskutieren verstehen!


    Und ich bzw. wir müssen dann immer die Übung abrechen und von vorn anfangen.... das nervt einfach!

    gar nicht so einfach!!


    Hey zusammen,


    wir haben einen kleinen Labrador- Welpen und mit dem gehen wir auch schon in die Welpenschule, damit der Kleene nicht im Rüpelalter völlig austickt und wenigstens die Grundkomandos drauf hat!
    Also: Sitz, Platz, Fuss, kommen usw.
    Naja und manche Übungen muss man ja auch mal im Wald bzw. beim spazieren üben, nur ist das echt verdammt schwierig, denn wenn man ihn in die Platzablage schickt (weil z.b ein Fahrradfahrer entgegen kommt - er hat die zu Fressengern) und der doofe Radfahrer vor dem Hund stehen bleibt und Tuzzi- tuzzi macht!
    Klar das es sich dann hat mit der Platzablage!
    Versucht man dem Passanten (es sind ja nicht nur Radfahrer) freundlich zu sagen, dass er den Hund bitte nicht anfassen soll, wird man direkt als Tierquäler beschimpft (im Idealfall geht noch ne laute Disskusion vorweg)!


    Aber was sagen die, wenn mal ein ausgewachsener Johnny auf die zugerannt kommt?
    Wo kann man den heute noch mit seinem Hund hingehen ohne das jeder sofort kommt und den Hund anpatscht?? Und dann ist es sogar noch n Welpe!



    Kennt ihr solche Situationen? Und wie geht ihr damit um?


    Lieben Gruß
    Steffi und Johnny

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach Wurfgeschwistern meines 4 Monate alten Labrador- Rüden Johnny!
    Wurfdatum war der 07.11.2006!
    Jellow vom Badischen Land heißt er auf den ICR Papieren!


    Papa war:
    Marlo von der Siegerlandskrone


    Mama ist:
    Xoxi vom Westfalenstamm


    Bitte meldet euch! :handy:


    Steffi