Hallo,
ich muss mir mal was von der Seele schreiben und bitte um ehrliche Antworten... denn ich zweifel ganz schön an mir!
Also, wir waren heute morgen wieder beim Agility, diesmal auf einer neuen Wiese, die wirklich nur aus Matsch bestand.
Ich bin dann mit meinem Hund an der Leine auf die Gruppe zu gesteuert und Johnny ist voller Übermut, mit mir hinten dran auf die anderen Hunde zu geschossen.
Ich konnte mich nicht halten und bin volle Breitseite im Matsch gelandet, habe den Hund aber nicht los gelassen, die ersten 2sec. stand er verdattert neben mir, dann wollte er wieder hin.
Also hab ich die Leine um den Hals gelegt (er hatte ein Geschirr an) um ihn besser bendigen zu können... und ihn versucht absitzen zu lassen... er hat sich aber nicht um mich gescherrt also hab ihn leicht am Po runter gedrückt ( ich wollte ja nicht wieder im Dreck landen)
Als alles wieder gut war habe ich den ersten Anschiss von dem Trainer bekommen (wg. dem runter drücken)
Dann gings weiter...Hund los gemacht zum toben...
Es entstand ein Gerangel zwischen meinem Hund und einem kleineren... anfangs noch harmlos aber die haben sich immer mehr reingesteigert und ich hab ein lautes "EY" von mir gegeben, in der Hoffnung es würde die Situation entspannen und die Hunde schauen mich an... Fehlanzeige...
Es wurde immer schlimmer, also bin ich hin und hab meinen gepackt... ich dachte die anderen HH tuen das auch... aber die standen nur ängstlich daneben... los lassen wollt ich nicht, ich dachte dann gehts erst richtig rund...
Dann kam der Trainer und quetschte sich zwischen unsere Hunde, dadurch konnten dann alle beiden Hunde wieder zur Ordnung gerufen werden!
Der Trainer wurde gebissen und der Kleinere hat aus lauter Wut auch sein Frauchchen noch gebissen!
Schöne Sch.... ich wurde angeguckt als, wenn ich an allem Schuld sei....
Dann sind wir einige Male den Parcour gegangen und die Hunde waren friedlich!
OK es war ein neuer Platz die Aufmerksamkeit meines Hundes lag nicht wirklich bei mir, eher an den tollen Gerüchen!
2. Anschiss- ich sollte energischer sein.
Zum Schluss standen wir in der Gruppe, Hunde an der Leine aber ordentlich Abstand zu einander und es entstand wieder ein geknurre und anfeinden zwischen dem Kleinen und meinem.
Ich hab versucht den Hund auf mich zu konzentrieren aber da war nix zu machen, ich wollte also weg gehen aber meiner war der Meinung auf den anderen drauf zu müssen.
Wenn es nicht so matschig & glitschig gewesen wäre, wäre es kein Probl. gewesen aber ich konnte mich nicht halten und mich wieder volle Breitseite in den Matsch gelegt!
Zum Glück war mein Freund da, der den Hund dann genommen hat.
Er hat unseren dann hinter sich hergeschleift und ist ausser Sichtweite des anderen gegangen.
Ich bin auch hinterher und hab mich mit einen Taschentuch sauber gemacht!
Das TT hab ich vor lauter Wut auf den Hund geworfen.... bzw es versucht aber es war windig....
So dann sind wir gefahren.... im Auto durfte ich mir dann von meinem Freund den 3. - 6- Anschiss abholen!
Von wg. ich hätte alles vergessen was ich jemals gelernt habe, ich hätte grundsätlich falsch reagiert, ich wäre zu agressiv
Ergo: ich hätte als falsch gemacht!
Irgendwie schon dumm, denn er stand die meiste Zeit nebendran und hat nix gemacht ausser einmal den Hund zunehmen als ich auf dem Boden lag und böse zu gucken!
Ich bin gerade voll durch den Wind denn so wurde ich von meinem Freund noch nicht angeschissen!
Also denk ich, ich hab wirklich alles falsch gemacht!
Ich hoffe, ihr könnt euch die Situationen vorstellen und mir sagen,was ihr gemacht hättet und was ich falsch gemacht habe!

Trixmix