Beiträge von dragonwog

    Das fällt dann für mich unter den zweiten beschriebenen Fall: Kann hinten nicht hoch und drückt deshalb vorne auf den Hals.

    Keine Ahnung welche Mäntel du getestet hast. Das kommt weder bei uns weder beim Eisbär noch beim Hurtta Wintermantel, Hurtta Ultimate Warmer, Hurtta Fleecjacke oder dem Back on Track vor. Ich such mal Fotos

    Heftige Reaktionen auf Dinge wie kurze Distanzunterschreitungen, Bodyblocks

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    oder solche Sachen wie schnell mal den Hund aus einem Raum rausjagen (hat Naijra mehrmals hier im Forum gut beschrieben, warum das manchmal ganz sinnvoll sein kann), kenn ich hauptsächlich von unsicheren Hunden.

    Sprich solche, die im Alltag schnell unsicher sind und generell ein Problem mit Distanzunterschreitungen haben.
    Das äußerst sich z.B. beim Tierarzt ziemlich krass. Wenn der Hund Konflikte über "fight" löst, kann das schnell gefährlich werden.

    Mehrere mir bekannte Hunde, die sich "blocken" nicht bieten lassen, beißen dann halt bei solchen Sachen wie tollpatschigen Bewegungsverlagerungen oder Tierarztmanipulationen. Die Lebensqualität dieser Tiere ist dann auch generell eingeschränkt.

    Wenn sich jemand findet, der uns filmt, stell ich dir Sonntag ein Video von einem sehr gestressten Hundeführer in einer Prüfungssituation mit einem nicht weniger gestressten Hund ein, die positiv aufgebaut wurden xD Wenn das allerdings dann so aussieht, höre ich sofort mit jeder Art von Hundesport auf.Allerdings hat das Video nix mit Prüfungs UO zu tun. Das ist hat einfach Leinenführigkeit?

    Ich weiß nicht, was ihr unter Leinenführigkeit versteht. Bei mir heißt das, dass Hund möglichst ruhig, ohne zu hohes Erregungsniveau und Hibbeln von A nach B kommt um abgeleint zu werden und dabei möglichst wenig den Hals gen Mensch verdreht (das ist nicht gut für den Bewegungsapparat...)

    Würde ich nie und nimmer mit der "Fußarbeit" aus dem Sportbereich vergleichen

    Jetzt bin ich aber mal gespannt, war um das nun gedrückte Hunde sind?
    Die sind konzentriert, sauber leinenführig ! Kompliment!

    Und haben den Sinn und die Ohren bei Frauchen.

    Da möchte ich auch mal die Interpretation von Ohren und Rücken in "Hundewissenschaftlich" zu hören...

    Sind ja alles mega Fachleute hier. Die einen erkennen ein "Leckerchen Platz" und die andern eine "aversiv-Leinenführigkeit"

    Hut ab.

    Jo, bin nach wie vor gespannt. Immerhin muss das Ausmaß ja gravierend sein, wenn es einem schwerfällt, da hinzuschauen...