Beiträge von dragonwog

    Gute Besserung jennja und laboheme :winken:


    Ansonsten bin ich jetzt Landesmeisterin im Geländelauf 2 km haha. Alles noch jenseits von konkurrenzfähig in den alten Bundesländern, aber es gibt ja noch Raum nach oben

    Herzlichen Glückwunsch!

    Was bist du denn gelaufen? Und sieht man sich dann wohl auf der BSP im Juli?

    Langsam sind wir gelaufen ^^. Aber diesmal lag es weniger an mir, Käthe hat halt zunehmend Koordinationsschwierigkeiten und enge Kurven kann sie halt nicht mehr Laufen. Auf der Strecke ging es gleich mit einer engen Kurven los.... Dann war es bei unserem Start bereits 25 Grad, eh eine grenzwertige Sache für Zugarbeit. Daher ist sie zum Schluss auch nicht mehr im Zug gewesen. So haben wir 7.09 Minuten für die 2 km gebraucht, das ging schonmal besser. Gefühlt war es eher ein lockerer Lauf, was sich bei meinem Puls gezeigt hat. Einen Hund bei den Temperaturen verbal zu pushen (geht bei Käthe im Gegensatz zu Ada) widerstrebt mir. Uuund dann ist sie wieder zieltrebig zu einem Streckenposten, von dem sie dachte, dass es ihre Besitzerin wäre. Das hat auch nochmal Zeit gekostet.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (Achso ich wedel mit den Armen, weil ich nicht mehr wusste, welche Linie das Ziel markiert) Videos made by Jimina


    Ich bin im Juli bei so ner Meisterschaft in Brandenburg bist du da auch?

    Ich muss einen Beitrag für eine Mini-Zeitung schreiben, zum Thema Rehe und sinnvolle Bejagung zur vernünftigen Regulierung des Rehbstandes.

    Hat jemand einen seriösen Link für mich, wo ich mich informieren kann?

    Ein Jäger wird ihn vor der Veröffentlichung noch korrekturlesen, aber ich will halt schon was Fundiertes abliefern.

    Ich gehe davon aus, dass du bei diesem Auftrag weißt, wie man Antworten auf solche Fragen findet... Und hoffe der Artikel basiert dann nicht auf Anekdoten sondern wissenschaftlichen Erkenntnissen

    Ansonsten dürfte der "Wald Wild Konflikt" eine erste Übersicht bieten, OS downloadbar bei der Uni Göttingen

    das mit dem Geruch , das kam schonmal in einem Thread vor und da hatte ich extra beim Gassi im Sommer / Hochsommer immer darauf geachtet, aber bis jetzt ist mir das noch in keiner Stadt aufgefallen.
    Einzig an bestimmten Bahnhöfen, aber da ist es dann eher Menschen Urin, wo sicher auch der ein oder anderen nochmal den Hund drüber pinkeln lässt, aber der Geruch kommt da wohl doch eher vom Menschen.

    Heißt natürlich nicht das es diese Geruchsbelästigung durch Hundepipi nicht gibt, aber mir ist es echt in keiner Stadt bis jetzt aufgefallen. Vielleicht ist das auf dem Land nochmal anders.

    Ja finde ich auch viel auffälliger, also den Geruch von Menschenurin. Hunde Uringeruch empfinde ich in der Regel in Hundepensionen oder Tierheimen als äußerst unangenehm, halte ich auch kaum aus.

    Tatsächlich haben meine Hunde seltenst Durchfall, was ja auch bei einem halbwegs gesunden Hund der Fall sein sollte. Von daher verstehe ich nicht, was mich jetzt spezifisch zur schlechten Nachbarin machen soll?

    Anyway, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie Hundehalter:innen mit Vogelsand oder Outdoorwindeln durch die Gegend laufen sehen. Ich persönlich halte das für überzogen

    Herzlichen Glückwunsch, muss schön sein in einer Welt zu leben in der ein so klein wenig Rücksichtsnahme überzogen ist. Ja, ist echt hart mit einer kleinen Tüte Vogelsand rumzulaufen :roll:.

    Und herzlichen Glückwunsch dass Du bisher nur Hunde hattest die seltenst Durchfall hatten - mitten auf der Straße und so. Aber Hauptsache mal negatives rausgehauen.

    Immer wieder ein Vergnügen zu lesen was nicht in Dein Weltbild passt 😆.

    Ähm...ich habe gesagt, dass vom Vogelsand zum "Windeln draußen tragen" eine deutliche Maßnahmenverschärfung entstanden ist und deswegen auf entsprechendes Phänomen verwiesen. Dann hast du mit attestiert, eine "schlechte furchtbare" Nachbarin zu sein. Und ja, diese Schlussfolgerung finde ich aufgrund des fehlenden Vogelsandes oder der Outdoorwindel oooder des kochenden Wassers (in einer Thermoskanne?) ziemlich merkwürdig. Eben auch, weil wir entsprechendes Problem nicht haben. Du kannst doch mitnehmen was du willst, damit dürfte niemand ein Problem haben? Kritisch finde ich es, wenn es als allgemeiner Standard gefordert wird. Und ja in 15 Jahren Hundehaltung ist mir der Vogelsand tatsächlich noch nie untergekommen.

    Muss toll sein Dich als Nachbarin zu haben.

    Tatsächlich haben meine Hunde seltenst Durchfall, was ja auch bei einem halbwegs gesunden Hund der Fall sein sollte. Von daher verstehe ich nicht, was mich jetzt spezifisch zur schlechten Nachbarin machen soll?

    Anyway, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie Hundehalter:innen mit Vogelsand oder Outdoorwindeln durch die Gegend laufen sehen. Ich persönlich halte das für überzogen

    Also eigentlich ist das so definiert

    Jo also wir sind in einem Verein, dann habe ich die Leistungsurkunde beantragt, dann die Vorprüfung abgelegt und jetzt dürfen wir auch ohne BH starten. Bei der Vorprüfung wird die Verträglichkeit/Verhalten gegenüber Umweltreizen abgeprüft.