Beiträge von dragonwog

    Nein muss man nicht, man muss sich als Hundehalter nicht alles gefallen lassen, schon gar nicht wenn man einen alten oder kranken Hund hat, dass kannst du gerne anders sehen.

    Ein bisschen Urin auf der Straße schadet weniger als andere Sachen .

    Auch bei einem alten und kranken Hund kann ich mit Windel zum Beispiel verhindern, dass andere Mitmenschen in Mitleidenschaft gezogen werden.

    Ja na wie schön dass Foren immer so anschaulich das Problem von Gruppenpolarisierung vorführen.. Ich warte dann Mal auf die nächste Stufe nach Wasserkocher, Vogelsand und Windeln.

    Achso...oh wie schön ist Connewitz

    Ja, da hat sie halt Pech gehabt,….. die arme Ersthelferin hingegen wollte nur helfen…. Ich lerne daraus… wenn solche Hunde dabei sind wähle ich nur den Notruf

    Du darfst dann keinem Hundehalter mehr helfen. Das kann mit jedem Hund passieren.

    Mit ein Grund, warum ich nie einen Hund ohne Box im Auto transportieren würde.

    Nope sorry. Dass umgehend ein Hund getötet wird kann einen definitiv nicht mit jedem Hund passieren. Dass Hunde sich schockbedingt nicht einfangen lassen und mit Aggressionsverhalten auf Annäherung reagieren...ja... Aber das?! Also bitte

    Gute Besserung an alle kniegeplagten. Bin diesbezüglich gespannt, wie es bei meinem Freund weitergeht. Der ist als absoluter Laufanfänger innerhalb weniger Wochen bei Geschwindigkeiten unter 5 min/km gelandet und jetzt geht gar nichts mehr, nichtmal mehr Laufen. Plan ist wie bei mir nochmal mit ordentlichem Stabitraining zu starten und außerdem besucht er ein Laufseminar (Flugphase).

    Ansonsten bin ich jetzt Landesmeisterin im Geländelauf 2 km haha. Alles noch jenseits von konkurrenzfähig in den alten Bundesländern, aber es gibt ja noch Raum nach oben.

    Zum Glück ist die Marktfahrerbranche noch einige der wenigen, wo man für 900 Euro netto nicht verpflichtet ist, unentwegt eine gute Laune Show abzuziehen. Eher gehört eine große Klappe dazu.

    Fragen, was sie eigentlich für das Meerschweinchen auf ihrem Kopf bezahlt. Gleichgewicht wieder hergestellt.

    Ansonsten, denk ich, wird es so laufen "Is es ne Kundin von uns? Nein? Dann lass sie beleidigt sein. Die hat nie gekauft, die wird nie kaufen. Völlig irrelevant."

    Höflich isses nicht. Aber die Retourkutsche halt ich trotzdem für reichlich übertrieben.

    Danke. Ich wundere mich nur noch ..

    Ab wann dürfen eure Hunde ohne Schleppleine draußen laufen?

    Figo lief nicht mehr frei seit er mir einmal zu diesem Mali abgehauen ist (hatte ich hier glaube ich auch geschrieben).

    Ab Tag 1 des Einzugs. Aber nicht überall.

    Ist für mich zur beidseitigen Vertrauensbildung sehr wichtig. Dass ein Welpe/Junghund nicht immer perfekt funktioniert, ist für mich aber auch klar. Erwarte ich nicht. Aber den zuverlässigen Rückruf kann der Hund nicht an der Leine lernen, da lernt er nur den Rückruf an der Leine. Ditto der HH.

    Hier auch, wird dem tendenziell anklingenden Tenor des Forums natürlich nicht gerecht, bei dem es keine Fehlerquote geben darf.

    Ich hab mir gerade die letzte Folge angeschaut und frage mich ob das normal ist dass schon Mastiff Welpen so unglaublich schlecht zu Fuss sind. Zuhause scheint ja auch der Bodenbelag nicht richtig ideal für so einen schweren Hund zu sein, aber selbst auf der Wiese als er "gerannt" ist fand ich den unglaublich langsam und grobmotorisch.

    Mir erscheint das Bewegungsbild dieses Hundes so, als habe er bereits jetzt schon Schmerzen/Einschränkungen in der Beweglichkeit.

    Würde mein Hund sich so bewegen, wäre ich mit ihm ganz fix beim Tierarzt/bei der Physio.

    Der Boxer bewegt sich meiner Meinung nach aber auch irgendwie...komisch. Also mit einem sehr eingezogenen Bauch oder aufgezogenem Rücken

    Eigentlich war ich sehr froh über Pippis Zustand gerade. Er ist mit Librela, Whey, Muskelaufbau und Gabapentin super aufgestellt, was den Bewegungsapparat betrifft. Wir haben uns wieder an 10 km Strecken gewagt und er galloppiert wieder viel, wie es sich für einen Pointer gehört.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Leider hat sich aber gestern herausgestellt, dass er ein schnell wachsendes Bronchialkarzinom hat. Grund für das Röntgenbild war ein abendliches Hüsteln, was zuerst zur Abklärung des Herzens geführt hat. Das ist laut Doppler und EKG in bester Ordnung. Das Röntgenbild (eigentlich fürs Herz) hat dann das eigentliche Problem gezeigt. Man könnte es vermutlich noch mit gleichzeitiger Resektion eines Lungenlappens entfernen. Ich denke, ich werde ihm diese doch große OP nicht mehr zumuten.

    Prognostisch bleiben uns daher noch einige wenige Tage. Da ich nicht möchte, dass er erstickt, muss ich bei frühzeitigen Anzeichen von Atembeschwerden das Ende setzen lassen. Ich hatte gehofft, dass er so alt wie seine Eltern wird. Aber fast 15 ist für einen so großen Hund ein gutes Alter, das ist mir auch klar. Als besondes tröstlich empfinde ich das aktuell nicht.