Beiträge von dragonwog

    Also ich finde diese ganze Szene verwirrend :face_with_tears_of_joy:. Wann wo wie warum der Hund ausgebildet werden muss, unterschiedlichste Ansätze und Zeitvorgaben. Als ich das geschrieben habe und den Kontrast zur jagdlichen Ausbildung setzen wollte, ist mir aufgefallen, dass es da ja eigentlich ähnlich ist. Nur weiß ich da besser Bescheid und kann verschiedene Ausbildungswege einordnen.

    Achja und eine Frage an euch, die Hounds/Alaskaner werden ja teils schon sehr früh belastet, also zumindest im Freilauf einige Kilometer Galopp und dann auch recht schnell im Zug. Eine Freundin meinte, sie kann sich absolut nicht vorstellen, dass diese Hunde länger als zwei Jahre arthrosefrei bleiben, aber so ist es ja letztendlich? Mein Welpe/Junghund wächst ziemlich restriktiv auf, während einige Geschwister mit 17 Wochen schon ziemlich Strecke machen :see_no_evil_monkey:

    Schwabbelbacke Hast du zufällig ein Foto von Siri im Snowpaws Geschirr verfügbar? Also von der Seite? Das müsste doch auch das Mika in Größe 2 sein oder?

    Ich bin mir nicht sicher, ob es bei Poppy ein wenig zu lang ist...drinnen geht sie nicht richtig in den Zug und draußen ist gerade sehr ungünstiges Wetter, falls es doch zurückgeschickt werden soll...

    Futterschüssel als Ziel aufstellen schon probiert?

    Leeeute, ich bin so so stolz auf mein ehemaliges Pflegi Shepshe (jetzt Chilli). Sie ist ein richtig guter Canicross Hund geworden und zieht als spanische Tierschutzmische mit unter 3 Geschwindigkeiten an den Hounds und Co. vorbei :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Jaja, ich bin schon die ganze Zeit im "was zur Hölle hast du dir eigentlich dabei gedacht" Modus.

    das wird der freundlichste und best erzogenste Greyster der Welt.

    Also, er hechelt auf jeden Fall nicht. Gar nicht, noch nie. Auch wenn alle anderen Hunde hecheln und platt oder kaputtgespielt sind. Entweder war er noch nie k.o., aber ich habe Angst, dass er dieses von rinski erwähnte Hound Problem hat. Ich kann ihn aber auch noch nicht mehr belasten, als er es im wilden Spiel macht, um weiter zu testen. Doof :(

    Was sagen eure Welpen zum Regen ? :regenschirm2:

    Liano kannte ja bis vorgestern keinen Regen (18 Wochen alt :shocked: ) und jetzt schüttet es ja an einer Tour. Liano hasst es :flucht: Entweder muss ich ihn mit "Gewalt" auf die Wiese schmeißen xD oder er steht vor mir und starrt mich in angelegten Ohren an.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich denke es liegt halt zu einem großen Teil auch an den Haltern.

    Vor drei oder vier Jahren bin ich einem jungen Mann begegnet, der einen Bullterrier-Welpen hatte und auf der Wiese mit einem "bissfesten )

    Empfinde ich überhaupt nicht so. Beispiel: Habe erfahrene Trainer:innen im Bekanntenkreis, die wirklich schon viele, auch kerniger Hunde großgezogen haben und gaaanz weit Weg von diversen Klischees sind. Und trotzdem gibt es da Pits und Staffs, die nach Einsetzen der Pubertät ohne große Warnanzeichen Hunde des eigenen Haushalts getötet haben

    Also auch da...Daniel Herter ist ja zusammen mit Gerd so der Spezialist für Altdeutsche Hütehunde. Auf den Seminaren sagt er immer, dass sie klare Führung brauchen, aber keineswegs eine konkrete Aufgabe oder sogar das Hüten. Für solche Hunde sind wäre der Alltag genug aber man muss das Aggressionspotenzial handeln.