Ja Sonic wird laut Tierarzt ca. 75 cm. Gibt einige Welpen, die nicht twisten.
Beiträge von dragonwog
-
-
das war mit 6 Monaten beim Familien treffen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die waren ganz weit weg von unkoordiniert
Hm naja also (bitte nicht falsch verstehen) so ballernde Hunde....entsprechende Bilder könnte ich auch liefern, geht eher um das, was du schon sagst. Der Galopp sieht noch komisch aus, im Stand sieht man manchmal ein ausgedrehtes Bein, es ist noch ein deutlicher LSÜ Twist zu sehen, sowas. Wie groß ist Mo jetzt? Ich bring Sonic z.B. auch bei, zu traben und nicht die ganze Zeit zu galoppieren, aber halt an der Schleppleine. Ich hoffe halt einfach, dass er wie der Pointer aus intrinsischer Motivation hirnlos nach vorn ballert und gemeinsam mit mir zu "hetzen". Keine Ahnung ob der Plan aufgeht. Das würde ich aber von einem darauf spezialisierten Hund erwarten. Ach keine Ahnung
. -
Vielleicht wäre er dann schon weiter, aber wer weiß das schon.
Was meinst du mit "weiter sein"? Also was wäre dann potenziell konkret anders? Ich kann mir irgendwie beim besten Willen noch nicht vorstellen, den bald 5 Monate alten Hund zum Rennen mitzunehmen, er kriegt ja noch nichtmal seine Beine koordiniert und hat noch rieeesige Wachstumsfugen, aber so ein Kritikos ist ja auch in viel kleiner und eher fertig.
-
Also viele Besitzer der Geschwister von meinem Welpen/Junghund steigen mit 17 Wochen ins Sprint und leichte Zugtraining am Gurt und Bike ein, einige machen noch gar nichts. Es ist ein deutliches Ostgefälle zu sehen
-
Alles anzeigen
Heute Intervalltraining.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 15 min Einlaufen mit Lauf ABC, 6x 200m (hab mich verzählt, sollte 5x werden
) und dann 10 min gemütlich austraben.Hab mich in vier Wochen schon verbessert, bin ein paar Sekunden schneller geworden.

Was mich genervt hat: Mir kam lief auf der Bahn entgegen, genau anders herum wie ich. Der Typ ist erst außen gelaufen und irgendwann mitten auf der Bahn. Gibts für sowas keine Regeln?

Naja die Bahn ist doch breit genug oder
-
Ich bin beides gefahren und für den Menschen ist Scootern definitiv anstrengender als Biken meines Erachtens nach... Und muss auch geübt werden wenn du deinen Hund optimal unterstützen möchtest.
Wir sind auf Anraten weil es für den Hund einfacher ist auf Bike umgestiegen und ich hab mir ein MTB gekauft. Schön leicht und gut zu handeln für mich.
Wobei die meisten Ebikes ja nicht mehr so schwer sind. Aber ob die das ziehen aushalten weiß ich nicht...
Ich hatte ordentlich Manschetten vorm Fahren aber das gibt sich mit Übung...
OK ich fühle mich bei höheren Geschwindigkeiten in schwierigerem Gelände und engen Kurven viel sicherer als mit dem Rad. Aber ein Rad ist halt besser für nicht so zugstarke Hunde und Gelände mit vielen und/oder hohen Anstiegen
-
unangenehm langsam ist für mich einfach ein Tempo dass schlecht zu laufen ist weil es so langsam ist. Mich am Puls orientieren? Derzeit wieder nicht mehr möglich der ist nach 12 Minuten laufen jenseits von gut und böse. Vielleicht schaffe ich es in einigen Wochen wieder auch mal nur im unteren Bereich zu laufen aber das geht nur mit sehr sehr viel Training. Nein, ich brauche dazu jetzt keine Tipps.
Nein, damit meine ich doch gar nicht dich, sondern spezifisch Lalaland die einen GA1 Lauf nach Plan machen möchte. Ich kenne die Orientierung am Puls und nicht am Pace, daher die Frage
-
Aber die Pace ist doch langsam?
die mag für dich langsam sein. Für mich wäre sie gigantisch schnell. Auch auf 5km schaffe ich das nur mit 7.25
Es geht ja nicht um das "Schaffen", Lalaland meinte ja, dass es dann unangenehm langsam wird? Orientierst du dich da nicht am Puls?
-
Läufchen am Mittag
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Zu schnell für GA1 und zu langsam für Tempolauf. Das langsam laufen lern ich nicht mehr.

Aber die Pace ist doch langsam?
-
rinski meinst du das hier?
https://www.dogscooting.de/hunde/
Wobei das nur eine Zusammenfassung ist, aber die Studie ist da auch verlinkt.
Ahh
ZitatJunge Beagle, die 4 Wochen lang mit einer Geschwindigkeit von 4 km/h und einer Strecke von 4 km/d bei einer Neigung von 15 Grad auf einem Laufband joggten, hatten keine Schäden am Knorpel und eine 6%ige Zunahme der Knorpelsteifigkeit sowie eine 11%ige Zunahme der Knorpeldicke, alles positive Veränderungen. Das 15-wöchige Joggen auf einem Laufband über 20 km/d führte zu keinen weiteren Änderungen. Skelettunreife Hunde, die 15 Wochen lang mit einer Geschwindigkeit von 40 km/d (!!!) joggen mussten, zeigten keine Veränderung des Knorpelgehalts. Ein Lauf von 20 km/d über fast 1 Jahr führte jedoch zu einer Verringerung der Knorpeldicke des medialen Femurkondylus um 6% bei einer Verringerung des Proteoglycan-Gehalts um 11% (dem Teil des Knorpels, der ihm Steifheit und Verschleißfestigkeit verleiht). In ähnlichen Studien mit einer Leistung von 40 km/d wurde bei den Auswirkungen eines einjährigen Trainings auf den Gelenkknorpel junger Hunde festgestellt, dass keine sichtbaren Knorpelschäden auftraten, der Knorpel jedoch etwas weicher wurde. Aber das sind alles große Entfernungen. Denken Sie daran, ein Jahr lang 5 Tage die Woche einen Marathon oder Halbmarathon zu laufen! Genau wie Forrest Gump, laufen Sie ohne besonderen Grund weiter!
Da isses ja. Die Beagle wurden graduell auf eine Strecke bis zu 40 km innerhalb eines Jahres trainiert.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.