Beiträge von dragonwog

    Da mein Mann endlich in zwei Wochen nach Deutschland kommt, hab ich mich gefragt, ob unser Hund sich noch an ihn erinnern kann und ihn als Bezugsperson wahrnimmt.


    Also wir haben ihn mit 8 Wochen bekommen, mit 8 Monaten ist er mit mir nach Deutschland geflogen und hat Männe somit 3 Monate nicht mehr gesehen.


    Eigentlich müsste er ihn doch noch nicht vergessen haben, oder :???: ?


    Wundernde Grüße, Anna

    Zitat

    Auch stimmt es nicht, dass zu viel Calcium zu "Verwachsungen" am Bewegungsapparat führt.


    Woher nimmst du denn diese Aussage?
    Es ist röntgenologisch nachweisbar, dass eine erhöhte Calciumzufuhr zu höherer Knochendichte, einem verfrühten Schließen der Wachstumsfugen und zur Hemmung der Knorpelreifung (vermehrte Calcitoninausschüttung!) führt.
    Für einen gesunden Hund ist das klinisch irrelevant, für einen genetisch mit degenerativen Gelenkserkrankungen vorbelasteten Hund fatal.
    Die Veränderungen treten auch ohne eine Vitamin D3-Überdosierung auf!

    Für Schnappi war der Flug gar kein Problem, ich hab ihn total relaxed in seiner Box empfangen, obwohl er da für ca 16 Stunden war.
    Der Frachtraumbereich, in dem die Hunde transportiert werden, wird durchgehend beleuchtet, zumindest bei Lufthansa.


    Und die "netten kleinen Pillchen" sorgen meistens dafür, dass der Hund tot ankommt. (hat mir die Dame vom Veterinäramt am Flughafen Frankfurt erzählt)


    LG, Anna

    Ich habe bis jetzt nur gehört, dass der Calciumstoffwechsel beim Welpen und Junghund sehr viel sensibler ist.


    Deswegen schimpfen ja auch viele Tierärzte über die Welpenfuttersorten mit hohem Mineralstoffgehalt.


    Hier ist z.B. eine Quelle: http://www.german-webdesign.de/k9/calcium.htm


    Zitat: "Währenddes intensivsten Wachstums werden Überschüsse nicht - wie beim erwachsenen Hund - einfach wieder ausgeschieden, sondern sie führen zu Regulationsstörungen des Gleichgewichts zwischen Aufbau und Abbau des wachsenden Knochens."


    LG, Anna

    Hallöchen!!


    Nur mal zur Klarstellung: Überschüssiges Calcium wird NICHT ausgeschieden, sondern eine Überversorgung davon führt zu schweren Wachstumsstörungen und genetische bedingte Gelenkserkrankungen werden in ihrer Ausprägung gefördert. (nachzulesen in Meyer/Zentek).


    Du kannst Calcium in Form von Calciumcarbonat, Calciumcitrat oder Algenkalk zufüttern.


    LG, Anna

    Nun, dann mal Hand aufs Herz: Wie viele Jäger kennst du persönlich, die ihren Hund im Vollgebrauch führen?


    Hier im Forum gibt es genügend Leute (britta, Fassi..) deren Hunde jagdlich geführt werden.


    Wie gesagt, es gibt die "Fachidioten" wie Setter, Retriever oder diverse Terrier.


    Fakt ist aber doch, dass die meisten Jäger einen Allrounder für ihr Revier brauchen, und ihr Aufgabengebiet wurde doch soeben zitiert, oder?!


    Dann möchte ich bitte wissen, wie genau du einen Hund mit wenig Trieb wo jagdlich einsetzen würdest? Weißt du überhaupt wie und warum diverse Hunde eingesetzt werden?!


    Neee, ich hör jetzt besser auf mit Schreiben, ich denke nur, wenn man so gar keine Ahnung von einem Fachgebiet hat, sollte man sich dezent zurückhalten :roll: ..


    LG, Anna

    Bitte bitte den Thread vom Link lesen!!


    In den Zeiten vor Teletakt wurde dem Hund durchaus mal mit Schrot gen Hintern geschossen oder mit der Peitsche eins übergebrettert.
    Außerdem ist das Teil ja in Deutschland verboten und steht also gar nicht zur Disskusion!


    Und Jagen hat nichts mit mangelnder Bindung zu tun (meine Meinung!)


    Deine Theorie mag vielleicht bei einem als Familienhund gehaltenen Jaghund funktionieren, der auch noch keine weitreichenden Eigenerfahrungen in punto Jagd gemacht hat, aber nicht bei einem "Diensthund", und darum geht es ja hier, oder?!

    Zitat

    Und was heißt hier Hormonrausch? Das ist Quatsch, das passiert nicht bei ausgebildeten Hunden, sondern nur bei denen, die sich ihre Belohnungen selbst holen.... Oder was meinst Du, wie Schäfer ihre Hunde ausbilden? Die sind sicher alle auch im Hormonrausch :shocked: ... tut mir ja leid, aber Trieb ist Trieb.... Und eben deshalb muß da die Ausbildung ansetzen...


    Nein, diese Aussage ist absoluter Quatsch! Ich denke, bis heut abend noch ne ausführliche Antwort hinzubekommen!


    Edit: Ich brauch nix zu schreiben, dusaro hat hier schon alles verständlich und fundiert geschrieben, es lohnt sich, ihre Antworten durchzulesen (najira hatte diesen Tip ja schon eher im Thread gegeben):


    https://www.dogforum.de/fpost6712697.html#6712697


    Und auch Hüten ist für den Hund selbstbelohnend, aber dazu werden dir die "Schafschubser" mehr erzählen können!