Beiträge von dragonwog

    Zitat

    Corinna, ich habe mit ihr schon soviel probiert, war auch mit ihr in einem Dummykurs um es mir richtig zeigen zu lassen... aber da spielt sie einfach nicht mit, da geht sie dann einfach bzw. wenn du ne Schleppe dran lässt das sie nicht einfach gehen kann, dann steht sie da und steht und bewegt sich nicht mehr (selbst mit leckerlie vor der Nase) *g*

    Was hast du denn in den Kursen gemacht? Wurde der Apport rückwärtsverkettend aufgebaut? Womit hast du sie belohnt? Was waren die verschiedenen Belohnungsarten? Was hast du bei unerwünschtem Fehlverhalten gemacht?

    Zitat

    Dragonwog: magst du noch was zum Thema halfblinds sagen? Würde mich interessieren wieso du (irgendwo weiter vorne) sagtest dass dies nicht mehr so gängig sei.

    Stopp, ich hab nicht gesagt, dass sie nicht mehr gängig seien ;) , sondern nur, dass ich den Trainingsaufbau über Vollblinds in kleinen Schritten für ein "blindes" Einweisen bevorzuge. (so wie auf meinen Ami DVDs)

    Zitat

    Außerdem spiele ich ja immernoch mit dem Gedanken mir in ein paar Jahren endlich meinen Traum vom Labrador Retriever zu erfüllen und den würde ich dann natürlich auch so arbeiten, dass ich Prüfungen laufen kann. Daher üb ich das jetzt schonmal mit meinen anderen Hunden

    Haha, den Plan kenn ich irgendwo her :hust: .

    Übrigens gibts gaaaaanz viele Übungen in den Büchern "Apportieren Schritt für Schritt"..
    Mehr an Übungen kann man fast nicht machen.

    Zitat

    Ich hab letztens auch einen jungen Rüden mit dem Fuß weggeschoben bzw. auf Abstand gehalten (nicht getreten, bitte den Unterschied beachten).

    Wüsste nicht, was es legitimeres geben sollte, als einen liebestollen Rüden mit dem Fuß auf Abstand zu halten :lol: .

    Aber wie schon mehrfach gesagt, vorbeugend jeden Hund wegzukicken und von jedem Mithund hundertprozentigen Gehorsam zu verlangen find ich pathologisch :rollsmile:

    Zitat

    Ich hätte mir auch nicht vorstellen können, dass wir in nur 4 Tagen so rieeeeeeeeesen Fortschritte machen (bzw. bei uns eigentlich rückschritte zu dem früheren gelassenen Verhalten). Könnte mir echt so gut vorstellen, dass das bei deinem Lucky auch funktioniert.

    Super, es gehören immer zwei Seiten dazu. Anregungen für das Training und ein Besitzer, der alles richtig und effektiv umsetzt. Gratulation :D