Beiträge von ChrissiB

    er wird ihn nicht sehen, aber trotzdem finden.
    Hund ehaben ja eh schlechtere Augen als Menschen.
    Und beim Suchen von Dingen egal was wird eben naturbedingt eher die Nase eingeschaltet. Sehe das ganz oft bei der Rettungshundearbeit.
    Die hunde stehen fast neben einen aber sehen einen nicht weil sie einen nicht riechen können.



    LG

    Ja genau @ Schopenhauer


    und das denke ich eher auch ist das auch mit den Seil, vielleicht ist da auch "verarschen" der falsche ausdruck dafür


    Warum soll der hund sein Spiekzeug holen, wenn Frauchen ja läuft.


    ich hab für Spike auch rote Bälle und er rennt jeden hinterher


    Allerdings hab ich das so gemacht wenn er den Ball nicht geholt bzw ihn irgendwo liegen ließ, hab ich ihn eingesteckt und Schluss war mit spielen.


    LG Chrissi

    @ Schopenhauer


    keine Sorge er humpelt ab und an sowieso weil er eine lockere Kniescheibe hat, vom Ta abgeklärt.
    Deswegen hatte ich früher ja auch öfters bei der UO aufgehört, aber nun machte er das auch wenn er nicht vorher humpelte.
    Und du musst zugeben, wenn ein Hund in der Sek anfängt zu humpelt wo er was machen soll und dann 5 min später beim spielen nicht mehr humpelt.
    Dann hatte er mit seinen früheren Humpeln nen Erfolg, wenn auch nicht vom Hund bewußt hervorgefufen.



    LG Chrissi

    Ja so einen hab ich auch ab und an hier.
    Aber jetzt weiß ich das er mich nur austricksen will, der Blödmann.
    ein Bsp. wir laufen Unterordnung er fängt an zu humpeln, was mache ich blöde, höre natürlich auf und er rennt wie blöde über die Wiese nichts mehr zu sehen vom humpeln
    Das machte er so 2-3 mal, nun ist Schluss habe ihn durchschaut.



    LG Chrissi

    Hallo
    solche Anzeigen muss man gar nicht aufgegen, das geht auch anders.
    Ich bin ja in diversen Hundeforen und hab auch schon Anfragen erhalten ob ich meinen Hund zum decken zur Verfügung stellen möchte. :shocked:
    Man muss keine Werbung ,achen die Leute kommen von allein.



    LG Chrissi

    Hallo,
    bin ja irgendwann eingeschlafen bei der Sendung aber ich hab anscheinend nichts weiter verpasst.
    Und oh Gott als ich vorhin aufstand wedelte mein Hund mit dem Schwanz aber ich hab seinen Konflickt jetzt erkannt dank der hundetrainer. Er hat bestimmt nen konflikt ob er liegen blieben oder aufstehen soll :lachtot:


    Und ich böser HH hab meinen Hund auch in einen KIga gegeben. :kopfwand:




    LG Chrissi

    Hallo
    ich hoffe die Frage gab es nicht schon mal.


    Wie waren eure Anfänge in der Besuchshundarbeit???
    Wie seid ihr auf die Altenheime usw zugangen???



    LG Chrissi

    Hallo
    ich kenne nur nen Flat- Irisch Setter Mix und der sieht von der Statur und Felllänge aus wie ein Setter nur in schwarz. Der Körberbau ist nicht ganz so grazil wie beim Setter. Ein Bilddchöner Hund.



    LG Chrissi

    Hallo,
    am Mittwoch haben Spiki und ich unsere RH Vorprüfung gemeistert.
    :group3g:


    Ich fand zwar die UO bescheiden aber bei 15 cm Schnee kann man nicht gut laufen und die Suche war einfach toll. :jump2:



    LG Chrissi

    Hallo
    also bei uns in Thüringen ist das ganze Jahr im Wald Leinenpflicht.
    Das ist auch ein Grund warum ich nur sehr selten in den Wald gehe, wir gehen viel hier über die Felder und Wiesen. Auch die Bauern sind hier sehr Kulant solange die Hunde nicht auf ihre Äcker oder ins Heu ka.... ist es auch ok.
    Warum sind sich eigentlich so viele hier sicher das ihre Hunde jagen???
    Habt ihr immer mal Rehe oder Hasen die direkt vor euch aufspringen???
    das ihr da so sicher seit???


    Also mein Hund jagt wenn was vor ihm aufspringt, ich sehe es es ihm aber mittlerweile an wenn er etwas in der Nase hat.


    LG Chrissi