Beiträge von ChrissiB

    Bis zu der Prüfung ist es auch noch ein weilchen- september. Werde die Woche noch mal in meine alte Huschu fahren sind zwar 70 km aber die kennen da Spike gut weil er dort immer zur Tagesbetreung war. Und da mir wenn es geht einen Trainingsplan aufstellen lassen.
    Dachte auch nicht das das Thema so Diskusionen auslöst.



    LG Chrissi

    Hallo, ich weiß nicht was viele hier denken wie groß bzw schwer mein Hund ist. Und manche scheinen zu denken das ich den Stachel nehmen will. Habe das hier reingeschrieben um mir Hilfe und Infos über andere Methoden zu holen. Nun zum Hund, er ist ein boxermix und 33 kg schwer mit einer Schulterhöhe von 70 cm.



    LG Chrissi

    Das ist ein ganz normaler hundesportverein da wo so schutzdienst gemacht wird, so was wie richtige Hundeschulen gibt es hier nicht.
    Da wird nur auf dem Platz gearbeitet. Achso und es war ne Übung für die Begleithundprüfung, aber die is erst im Herbst.
    Ist vielleicht in dem Verein noch so nen bischen der alte DDr schliff drin.


    LG Chrissi

    Ich habe zwar schon ein Halti finde es aber ein wenig unpraktisch da Spike sehr verfressen ist und er nur über Leckerli belohnt wird. Mit dem Halti ist ja seine Maul freiheit auch eingeschränkt.
    Würde mich mal interessieren ob es wen gibt der sein Halti auch im Verein auf dem Hu Platz anwendet.



    LG Chrissi

    Nicht das ich hier falsch verstanden werde, auch finde einen stachel mehr als sch....
    Ich bin mit Spike in einem Verein und die haben mir dazu geraten aber ich habe nicht gesagt das ich das machen werde.
    Spike ist ja auch nicht immer aggresiv andern Hunden gegenüber halt nur wenn er angemacht wird. An Hunden nicht bellen oä kommen wir mittlerweile ganz gut vorbei, er guckt zwar aber mehr nicht. er fängt von sich aus nie an zu knurren oder bellen.
    Die Bindung zu mir ist auch super- vielleicht will er mich ja dann nur verteidigen.
    Wenn ich ihn ins platz lege geht es auch besser mit den andern Hunden.


    LG Chrissi

    Hallo,
    war am Donnerstag wieder mit Spike auf dem HuPlatz und da ist was voll blödes und mir peinliches passiert.
    Haben die Anmeldung zuf Prüfung geübt mit noch einem anderen Hund(Riesenschnauzer) in ca 3 m Entfernung. Der andere Hund fing dann an zu knurren und Spike natürlich gleich drauf angesprungenund los ging es. Ich konnte in kaum halten und wieder in die UO bringen. dann stürzte sich Spike auf den anderen und ich flog auf die Knie znd bin nur hinter ihm her gerutsch . Aber zum Glück waren noch genug da die ihn aufhalten konnten
    Ich war so geschockt das er diesmal so extrem auf das knurren reagiert hat. Jetzt meinten die das wir das noch mal üben er aber nen Stachel für diese Übung bekommen soll weil ich ihn ja sonst nicht halten kann.
    Was haltet ihr davon? Er macht auch so nen Aufstand wenn ihm iner Stadt ein Hund anbellt, jetzt hab ich Angst das ich ihn da auch mal nicht halten kann und da ist dann keiner da der mir hilft. Er lässt sich auch durch nichts dann von dem Hund ablenken.
    Was meint ihr dazu