Beiträge von ChrissiB

    Hallo,
    ich hab ja zum Glück nen Kurzhaarhund.
    ich creme Spike seine Pfoten so alle 2 Wochen mit Melkfett mit Ringeblumenextrakt ein. Weil er so rissige Ballen bekommt.
    Mein Bruder seine Hündin bekommt ihre Pfoten vom Hundefriseur richtig ausgeschoren ansonsten bleibt sie alle naselang sthen und versucht sich die Eisklumpen raus zuzuppen.
    Ich hab mal gehört das es helfen soll den Hunden sie die Beine mit Babyöl einzu reiben da würde der Schnee nicht hänegnbleiben.
    Aber ob das hilft???


    LG Chrissi

    Hallo
    ich steige auch viel über Spike allerdings kennt er das auch weil wir dieses drübersteigen bei uns in der Rettungshundestaffel üben für Vorführungen.
    Ich denke auch das es was mit Vertrauen zu tun hat und nicht mit Dominanz.
    Und das Hunde aufstehen finde ich auch natürlich oder würde ein Hund oder Wolf in der freien Natur liegen bleiben wenn ein anderer Hund oder Wolf über ihn drüberspringen will???
    Ich denke nicht und somit ist das aufstehen für mich ein natürliches Verhalten.




    LG Chrissi

    Hallo
    von meinem Bruder die Hündin hat das gleiche Problem, man kann mit noch 10 andern Hunden laufen aber sie will nur mit meinen spielen. Und wird dann auch recht rabiat, sie beißt meinen permanent in die Beine und läßt er sich davon nicht beeindrucken geht sie auch schon mal auf den andern Hund los mit dem Spike spielen will oder der mit ihm spielen will.
    Wir haben es dann immer so gemacht das sie dann an die Leine musste und nicht mit spielen durfte, so ging es dann.



    LG Chrissi

    Hallo
    mein Hundi nimmt ja leider nicht so zu wie ich das gern möchte, es kommt jetzt auch schon mal vor das er im Auto liegt und friert.
    Wir machen Rettungshundearbeit und von daher hat er sicher schon mal einen hohen Energiebedarf.
    Jetzt habe ich von meinen Eltern vom schlachten Schweinefett bekommen,kann ich ihm das mit ins Futter machen??? Und wenn ja wieviel??? Einen Esslöffel pro Tag???



    LG Chrissi

    Hallo
    Spike Träumt auch nur wenn der Tag sehr ereignissreich war oder wir viel Training hatten.
    Er bellt dann auch so leise vor sich hin, zum Glück nur leise.
    Am witzigesten fand ich mal als er im Schlaf ne Bürste über den ganzen Rücken bekommen hatte. Von welchen Hund er da wohl geträumt hat, möchte ich gern mal wissen.



    LG Chrissi

    Hallo, das mit den Geschirren liegt wohl eher daran das man an den normalen Kenndecken die die Rettungshunde haben keine Leine befestigen kann und man da ja auch noch den Gewünschen aufdruck drauf machen kann.
    Bin ein paar mal bei mantrailern mit gelaufen und wollte das auch schon machen aber dafür fehlt mir die kondition, weil wer hält so ein Tempo schon 1-3 km durch.
    Haben großen Respekt vor den Mantrailern



    Lg Chrissi

    Hallo
    hab ich das jetzt richtig verstanden??? Du warst 1 mal da und dann haben sie gesagt du brauchst nicht wieder zu kommen????
    Das finde ich ehrlichecht frech, wir machen seit 2 Jahren RH arbeit und ich bin jetzt in der Staffel wegen umzug und beide staffeln haben erst nen paar Wochen abgewartet ehe se gesagt haben ob man geeignet ist oder nicht. Und mein hund ist z.Bsp mir andern Hunden nicht so ganz verträglich und stand da noch am Anfang von sämtlicher Ausbildung.
    Und trotzdem wurde ich genommen.


    Versuche es bei ner andern Staffel nochmal, weil einmal ist kein mal.
    Nach ein paar Stunden kennt man keinen Hund.



    LG Chrissi