Beiträge von Sakura_

    hey, Struwelpeter,

    mir scheint schon, du hast so das ein oder andere Vorurteil ;)
    Du scheinst dich ja schon für den Border entschieden zu haben, weil du alles andere abschlägst. Der Border ist ein super toller Hund, WENN er in die richtigen Hände kommt. Ich werde mir später auch einen zu mir holen....wenn ich Schafe habe (was ich sowieso vorhabe). Natürlich gibt es zig Borders, nie noch nie ein Schaf gesehen haben und auch glücklich sind.
    Auf der anderen Seite kommt nicht jeder damit klar und wenn sie nicht hüten dürfen, lassen einige ihre Trieb woanders aus. Das heißt, sie puschen extrem hoch, wie oft sieht man auf Agi-Turnieren oder auch bei anderen Sportarten Borders, die scheinbar gar nicht mehr nachdenken. Die rasen über die Sprünge, wild kläffend und mega gestresst. Super, sieht ja klasse aus und den ersten Preis bekommt man auch. Aber ob dieser Hund wirklich glücklich ist, bezweifle ich :???:
    Wenn es ein Border sein muss, dann gibt es viele auf der Nothundeseite. Da weiß man schon, ob die ohne Hüten glücklich werden können. Bei Welpen spielst du mit dem Feuer.

    Viel Glück und Verstand bei deiner Entscheidung.

    Grüße,
    Svenja

    Puh, wir sind auch gerade am Doggie-Fit lernen, da muss ich erstmal reinkommen.... :ops:

    Ist aber ein klasse Konzept. Mein Scanner funktioniert leider nicht, ich habe nämlich eine schematische Darstellung aller Wendungen mit Beschreibung, so lernt es sich wesentlich leichter ;)

    Na, muss auch gleich weiter lernen, heute ist wieder DD angesagt *freuuu*


    Grüße,
    Svenja und Jenna

    Das Problem ist ja auch, dass niemand bei Lebewesen sagen kann, wie sich später werden. Der eine Mops ist aktiv, der nächste eher faul, der eine Eurasier ein Lamm, der nächste ein dominater Geselle. Wenn sich die Leute nicht vornerein im Klaren sind, dass es anders kommen kann, als man denkt, dann rate ich eben doch zu Plüsch. Sonst sieht die Sache nämlich so aus, dass der Hund sofort abgegeben wird, wenn er doch mehr braucht als die Leute machen wollen oder Probleme in der Erziehung macht.

    Zu schade, dass jeder Hans und Franz einen Hund bekommen kann...... :/

    Zitat

    Das Problem bei Tierschutzschafen ist leider oft, dass die Tierschützer mit der Option "nicht schlachten" vermitteln.

    Hey, dann dürften das wohl MEINE Schäfchen sein, wo ich doch Vegetarier bin :lachtot:
    Aber nein, Schafe gibts erst nach der ganzen Ausbildung usw.

    Es stimmt schon, sooooo schlimm schaut der Stall gar nicht aus. Ich kenn den Tierschutzverein jetzt nicht, manchmal ist es auch so, dass dort leicht übertrieben wird. Hey, ich bin auch Tierschützerin und bin sofort für eine Befreiungsaktion, wenn es nötig ist. Aber wie viele Hunde werden nur im Haus und kleinem Stadtgarten gehalten...und vegetieren zwischen 6 Kindern vor sich hin :kopfwand:

    Schöne Grüße,
    Svenja

    Da wär ich wieder vorsichtig, was die Hundeerfahrung angeht. Akitas und auch Shiba Inus sind doch richtige kleine Dickköpfe und nicht unbedingt für Anfänger geeignet. Und wenn die Leute sich nicht mal viel mit dem Hund beschäftigen wollen. Dann besser einen Eurasier.

    Wie wär´s denn mit nem älteren Hund ?
    Kannst du die Leute gar nicht vom Tierschutz überzeugen ? Such doch mal einige tolle Hunde raus und zeig sie ihnen. Haben sie denn so schlechte Erfahrungen gemacht mit einem bestimmten Tierheim oder was war ?

    Es sitzen doch so viele ältere, ruhige Hunde hinter Gittern, die nicht mehr soooooo viel Beschäftigung brauchen (natürlich sollen die auch nicht nur rumgammeln, klar)

    Das ist echt schwierig, die meisten Hunde erfreuen sich an schönen langen Waldspaziergängen und vor allem an geistigen Aufgaben. Ich finds immer schade, wenn man sich einen Hund anschaffen möchte und diesen dann nicht beschäftigt. Und ich meine mit beschäftigen keine langweiligen Trödel-Spaziergänge. Hab schon zu viele abgestumpfte Hunde gesehen, die nichts im Kopf haben, weil sie nie die Möglichkeit hatte, ihr Hirn einzusetzen....zu traurig.

    Zu einer Katze wirst zu den Leuten kaum raten können, auch wenn ich auch dran gedacht hatte :???:

    Die Molosser wäre ja nicht schlecht, aber wie sah das noch mal mit dem Garten aus ? Ideal scheinen da Doggen, Neufundländer oder Bernardiner. Aber die liegen eben gerne draußen auf dem Grundstück herum. Ansonsten wie schon gesagt vielleicht ein Pudel, Mops, Wolfspitz, Chow Chow oder ....ach, weiß nicht, kommt alles nicht hin.
    Pudel sind blitzgescheit, schade, wenn sie das nicht zeigen dürfen.
    ....Hm, echt schwer.