Beiträge von sammyjo

    Hallo Dunja,


    ich habe einen kastrierten 3jährigen Rüden und eine kastrierte 2jährige Hündin.
    (Sind beide kastriert, weil es Staff mit drin ist :sport: )
    Sam ist verträglich mit (fast) allen Hunden, wobei er unkastrierte, fremde Rüden schon mal anbaggert. Aber auch nur um zu zeigen: das Mädchen ist meins!
    Josephin ist ein typisches Weib :freude:
    Sie spielt mit jedem Hund (auch Hündinnen) die freundlich zu ihr sind. Wird sie böse angemacht, geht sie aber auch nicht zurück.
    Wir haben im Bekanntenkreis auch unkastrierte Rüden, die problemlos mit unseren beiden spielen.
    Ich glaube, das Hunde genau wie wir Anti- und Sympathien zu ihren Artgenossen haben und es egal ist, ob unkastriert oder nicht. Fremde Hunde werden erst mal mit Vorsicht genossen. :wink:

    Ich glaube auch, das Euer TA nicht so richtig Euer Vertrauen hat, sonst wärt ihr schon längst gegangen.
    Kann nur empfehlen, den TA zu wechseln. Unser Doc hätte nach einem solchen Anruf selbst Sonnstags gesagt, das wir kommen sollen.


    Gute Besserung für den Opi.

    Mein Staffi ist ja noch bekloppter :love:
    Meine Stofftasche hängt an der Heizung. Kommt Besuch, holt der Digge meine Geldbörse raus und bringt sie mit wackelndem Hinterteil zu unserem Besucher. Egal wer es ist :abgelehnt:
    Sein Spielzeug schenkt er keinem, aber meine Geldbörse :blume:

    Hallo Katja,


    unsere Hunde werden jetzt schon seit Oktober 06 gebarft. Die Probleme bei der Knochenfütterung kenne ich auch. Ich habe mich dann für eine Lösung aus dem Buch "Natural Dog foods" entschieden und seit dem haben meine beiden keine Probs mehr.
    Wenn Du Knochen fütterst, dann gib nur eine kleine Menge (der Hund gewöhnt sich erst im Laufe der Zeit an die Knochenfütterung und stellt sich dann um) Zu den Knochen gibst Du mit gleicher Mahlzeit entweder Innereien, wie Leber oder aber Obst mit Joghurt. Also etwas, was sowieso den Kot dünner macht. So hat Dein Hund trotz Knochenfütterung keine Probleme mehr mit dem Lösen. :freude:
    Das der Kot hell ist, ist auch normal bei der Knochenfütterung. Brauchst Dir darum keine Sorgen machen.
    Wenn Du wirklich gute Infos über die Rohfütterung haben möchtest, kann ich Dir das oben erwähnte Buch nur empfehlen. Habe kein besseres gelesen. Du findest da für jede Frage eine Antwort.


    Viel Spaß beim barfen

    Hallo zusammen,


    bin ziemlich neu hier und habe den "Krimi" erst jetzt gelesen.
    Es gibt ne Menge Foren über Hunde, aber eine solche Kameradschaft, die sich hier entwickelt, die habe ich noch nirgendwo erlebt.
    Katrin, laß Dich auch von mir herzlich :streichel: , was ihr durchmacht, kann man kaum in Worte fassen.
    Die Bereitschaft von timetosmile ist genial. Dich auch mal ganz feste :streichel: .
    Wir haben unsere beiden Fellnasen auch von ganzem Herzen lieb und ich habe einfach nur Mitleid mit ihm und euch.
    Wir drücken jedenfalls alle Daumen u. Pfoten für Sammy's OP und eine schnelle, bestmögliche Genesung.
    Das Kerlchen ist hier auch ohne Foto richtig berühmt geworden und hat mit Sicherheit die größten Fans, die man sich vorstellen kann. :love:
    Werde seinen Heilungsprozess mit viel Ungeduld verfolgen.


    Ganz liebe Grüße

    Rocky, unser mittlerweile verstorbener Podenco-Mix und Ben, der mittlerweile verstorbene Schäferhund meiner Freundin, vertrugen sich auch nicht. Wir wollten aber unbedingt gemeinsam spazierengehen.
    Beide bekamen einen Maulkorb auf und sie tobten wie zwei Grizzly's die um ein Bärenmädchen kämpfen so lange miteinander, bis sie total erschöpft waren.
    Dann war Ruhe. Aber nur soweit, das die zwei sich letztendlich aus dem Weg gingen. Sie wurden nie richtige Freunde, aber wir konnten nach diesem Tag ohne Maulkorb mit den beiden gemeinsam laufen.
    Der geringste Anlaß (Rocky kam an Ben's Kofferraum, als ich mich von diesem verabschieden wollte) führte schon dazu, das die beiden aufeinander losgingen.
    Ich stelle es mir auch schlimm für die beiden Hunde vor miteinander wohnen zu müssen. Da ist doch keiner wirklich glücklich und im Familienleben integriert. :!:

    Das es immer wieder Leute gibt, die erst wach werden, wenn es zu spät ist.
    Ist eine wirklich schwierige Situation für Dich. Du machst Dir die Sorgen, die sich eigentlich die Besitzer machen sollten.
    Ich glaube nicht, das Du viel daran ändern kannst. Wenn die Behörden nicht reagieren, wird irgendwann etwas passieren und dann ist das Geschrei groß.
    Schade für die Hunde und Schade für die Betroffenen bei einem Unglück :saddev:

    Unsere Josephin kommt aus dem Krefelder Tierheim. Sie war die letzte aus einem beschlagnahmten Wurf von 6 Hunden u. Mutter.
    Würde gerne ein Bild hinzufügen, doch irgendwie schaff ich das nicht. :freude:
    Jo haben wir im Juni 05 aus dem TH geholt. Sie ist dunkelschoko, schlank und hat lange Beine. Es gab 4 dunkle und zwei helle Hunde in dem Wurf. Ein Rüde soll in Oppum leben, eine Schwester kennen wir aus Krefeld.
    Versuche das noch mit dem Foto :/