Beiträge von sammyjo

    :roll:
    Am Mittwoch ist es endlich so weit!
    Sammy und ich gehen zum Wesenstest. Um 9 Uhr müssen wir auf einem, uns fremden, Hundeplatz sein wo ca 6 weitere Kampfis mit uns antreten werden. ;)
    Soweit ich die Einladung verstanden haben, werden wir dort auf die Leinenführigkeit geprüft und gehen anschließend in die Stadt um dort auf Aggression zu testen. Das Ganze dauert etwa von 9-16 Uhr.
    Leute - danach sind Sam u. ich platt :irre:
    So nervös ich auch bin, so sehr freu ich mich jetzt auch auf die Herausforderung. Bin ziemlich guter Dinge, da mein Süßer mit seinen 3 Jahre (er hat an dem Tag auch noch Geburtstag :mg: ) alle Menschen liebt. Im Rudel und in Gesellschaft unserer 2jährigen Hündin (die am gleichen Tag Geburtstag hat ) macht er schon mal den Macho bei unkastrierten Rüden - er testet aber nur an und geht dann in Deckung.
    Alleine ist er eher unsicher und sucht Schutz bei mir, wenn fremde Hunde aufkreuzen.
    Er liebt alle Menschen und wird wahrscheinlich den Maulkorb tragen müssen, da sonst Gefahr besteht, das jemand totgeknutscht wird. :???:
    Unser einziges Prob ist der Maulkorb. Er ist ihn nicht gewöhnt. Sobald er das Teil aufhat, bricht er fast zusammen - geht keinen Zenitmeter weiter und auch mit Leckerlies läßt er sich nicht ablenken.
    So wie ich von der A-Tä gehört habe, hat er das Teil nur vom Auto bis zum Platz auf, dann den ganzen Tag nicht mehr.


    Haltet uns büdde fest die Daumen und Pfoten für den 28.3.

    :streichel:
    Der Kleine schläft sich gesund.
    Kann gut verstehen, das ihr bei jeder Änderung am Rad dreht, aber glaubt mir, es wird jetzt von Tag zu Tag aufwärts gehen und bei deeeen viiiiielen guten Wünschen für Sammy, kann doch gar nichts mehr schiefgehen :D

    Warum denn nicht?
    Da der Welpe wohl von GEburt an blind ist, macht es die Sache schon ein gutes Stück einfacher. Zudem bekommt er Sicherheit von dem Zweithund.
    Ich habe leider keine Erfahrungen mit blinden Hunden, kenne aber einige die sehr gut mit ihrer Behinderung klar kommen und sich ganz an dem zweiten Hund orientieren. Außerdem wird alles weitere über Stimme gemacht.
    Vielleicht sucht ihr euch eine kompetente HuSchu oder einen Trainer der Erfahrungen mit blinden Hunden hat. Finde es toll von Euch, das ihr Euch damit auseinandersetzt.

    Wir haben hier bei uns einen Halter gehabt, der seinen Hund aus dem Tierschutz hatte. Nach 1 Jahr war der Hund überfettet, der Kerl lief nur noch mit kurzer Leine, in der anderen Hand eine Kette! mit der er auf den Hund eindrosch wenn dieser andere Hunde aus seiner Unsicherheit heraus, anbaggerte.
    Bei Begegnungen mit anderen Hunden u. Haltern schrie er schon von weitem: " halten sie ihren Hund fest - meiner beißt!" Zerrte wie wild an der Leine und machte einen Riesenaufstand.
    Nachdem das OA informiert wurde, wurde er wahrscheinlich erst mal verwarnt, denn nun geht er wesentlich ruhiger mit dem Tier um. Kette ist auch nicht mehr zu sehen.
    Ich denke mal, ihm wurde angedroht, das der Hund sonst beschlagnahmt wird.

    :respekt: Messebedingt erstick ich hier grad in Arbeit, aber auch ich kann es nicht lassen, wenigstens einmal am Tag nach Sammy zu gucken :streichel:
    Erst mal herzlichen Glückwunsch - jetzt geht es nur noch aufwärts, ihr werdet sehen.
    Was mich, wie viele hier, am meisten neben Sammy's schlimmer Geschichte, bewegt, ist einfach die Gemeinschaft, die nur er hier zustande gebracht hat. Ich habe nicht viel geschrieben, aber suuuuper viel mitgelesen, hier im Büro den anderen vorgelesen - und alle haben, wie hier, Anteil an seinem Schicksal genommen.
    Wenn mein Sammy jemals in die Klinik muß - ist jetzt schon klar, das er von timetosmile gepflegt werden wird :freude:


    Katrin, mach ruhig ein Foto von ihm - sein Aussehen ist hier allen egal, er hat einfach nur gewonnen :love:

    hmm.. scheint in der Luft zu liegen. Jo hatte letzte Woche eine heftige Bindehautentzündung, Sam seit gestern.
    Ich konnte aber bei beiden mit Bepanthen Augensalbe helfen.
    Allerdings hatten auch beide Hunden die betroffen Augen gerötet.

    Sprich ev. mal mit Deinem TA über ein minimales Cortisondepot. Deine Hündin ist schon 11 und Cortison hilft einer mir bekannte Labbi-Hündin mit gleichem Problem sehr gut über viele Monate hinweg. Die ist allerdings erst 4 Jahre.

    So'n Schei..
    jetzt wollte ich auch gratulieren und dann lese ich weiter (soifz*)
    Ihr tut mir so leid, auch der arme Sammy. Der weiß bestimmt gar nicht mehr was los ist.
    Er ist wirklich der absolute Star des Forum's. Haltet durch -er ist bestimmt schon sehr bald ganz bei euch zu Hause.


    :streichel: