Beiträge von Sternenflut

    Also Bailey hat die ersten Tage auch immer an die selbse Stelle gemacht (sei es im Haus oder draußen :rolleyes:
    Aber nach und nach lernte sie es... Was mir auch aufgefallen ist, sie konnte anfangs nirgends machen, wo schon andere Hunde waren... Das war teils total schlimm für die Kleine, weil sie sooooo dringend musste, aber nciht konnte...

    Ich brauch mal neue Anregungen für Beschäftigung mit meiner Kleinen. Also bei http://www.spaß-mit-Hund.de findet man zwar allerhand sachen, aber für die meisten bedarf es zunächst ner eigenen Werkstatt ;)
    Das mit der Leckerlie-Flasche haben wir schon ausprobiert, das finden beide super. Heute gabs Leckerlies unter Joghurtbechern, die rutschen auf Fliesen echt durchs ganze Zimmer... Was n Spaß!!
    Achja und n Karton voller Papier und Leckerlies hatten wir auch schon...
    Ich denk jetzt mal darüber nach so n Kong zu kaufen oder so etwas, da gibts ja ne riesen Auswahl. Was könnt ihr mir denn empfehlen?
    Und wie beschäfftigt ihr eure Fellknäule?!

    Also bekommen haben wir Bailey mit 3,5kg, jetzt ist sie bei 8,5-9kg. Wir vermuten, dass Schäferhund in ihr steckt. Aber genau wissen wir es nicht. Sie wird vermutlich kniehoch werden...


    Ich habs gestern mit deinem Vorschlag versucht (also mit dem Napf wegnehmen), da waren es pro Mahlzeit ca. 25gr.


    Ich füll sie auch nicht auf, indem ich es ihr einfach gebe, sondern wir trainieren halt Sitz und Platz und Bleib usw. und dafür gibts die Wurst und Leckerlies. Oder halt ne Beschäftigung (zb. ne Flasche mit Leckerlies gefüllt, wo sie sich die dann irgendwie herausarbeiten muss). Also sie muss schon einiges dafür tun, um an die guten Sachen zu gelangen...

    Ich denke nach anderthalb Monaten hat sie sich hier eingelebt, oder?!
    Sie hat anfangs auch wirklich super viel gefressen, aber es wird immer weniger. Gestern waren es tatsächlich ganze 150gr. am ganzen Tag, hab sie dann mit Leckerlie aufgefüllt und Wurst. Sie ist nicht schlapper als sonst, ihr scheint es an nichts zu fehlen. Aber sie sollte mittlerweile ca. 450gr fressen!
    Vorhin hab ich mir dann ihren Futternapf geholt und ihr das Fressen per Hand angeboten und siehe da, sie hat locker 100gr. verdrückt. Sie hat sogar gesehen, wie ich das Fressen aus ihrem Napf nehme und hat es regelrecht reingeschlungen. Dann hab ich ihr den Napf hingestellt, sie schnüffelt, frisst aber nicht!
    Was soll ich denn jetzt tun, ich kann sie doch nicht ewig aus der Hand füttern?!


    Wir füttern "Royal Canin Special Club A3", das war das erste was sie vertragen hat damals... Hatten es auch mit normalen RC versucht, aber darauf bekam sie auch Durchfall...

    Ach gott.. wir schrecklich... Wie alt ist die Kleine jetzt?!
    aber mal ne andere Frage, die Niere hat eigentlich nur was mit der Ausscheidung an sich zu tun, nicht aber mit dem Pipi einhalten, dafür sind sie Schließmuskeln an der Blase da..
    Und auch wir gehen nicht alle 2 Stunden mit unserer Kleinen raus, in den ersten beiden nächten haben wir das gemacht, dann haben wir festgestellt, dass sie locker von 22-5uhr pennt... Mittlerweile sogar locker von 22-9uhr!! Und tagsübr meldet sie sich meistens so alle 1 1/2 bis 2 Stunden!!


    Jedenfalls wünsche ich dir und deiner Kleinen verdammt viel Gsundheit und Kraft in der nächsten Zeit!!


    lG Suse