Beiträge von Sternenflut

    Zitat

    Dauert das Aufnehmen von Kot und/oder Erde länger an, so sollte der Gesamttagesfutterplan überprüft werden. Häufig kommt es zu diesen lang anhaltenden Fällen aufgrund einer permanenten Eiweissüberversorgung z.B. durch das zusätzliche Verfüttern von eiweisshaltigen Leckereien zum Hauptfutter, ohne dass ein angemessener Energieausgleich geschaffen wird. In diesen Fällen 'kippt' die Darmflora aufgrund der hohen Eiweissmenge um, so dass der Hund das Bedürfnis zeigt, durch Aufnahme von Kot oder Erde einen Ausgleich zu schafffen, was aber leider nicht gelingt.


    Unser Futter hat einen recht hohen Eiweißanteil, vielleicht hängt es damit zusammen, dass sie zum einen das weniger frisst und dazu auch ncoh Kot... Sie hat es "nur" anderthalb Tage gemacht, jetzt wieder nicht mehr...
    Ich werde also wieder umstellen, oder?!


    Vielen Dank nochmal für deinen ausführlichen Bericht, hat mir sehr geholfen.. :blume:

    also Bailey hat die Impfung bis jetzt problemlos weggesteckt wie alle anderen auch... Ich kenn mich ja in der Medizin der Menschen aus, aber bei Hunden weiß ich nciht.. ist das ähnlich? wenn ja, sollte sie ja langsam gegen-syptome zeigen, oder?!


    also, ich denke mal, sie hat ie gut weggesteckt...

    Welche Impfungen habt ihr für eure Fellnasen denn alles zusätzlich machen lassen?! Also außer den "normalen" Pflichtimpfungen gegen Staupe und Tollwut usw.?
    Hab meine Kleine gestern gegen Borreliose impfen lassen. Sie ist ja noch so klein und ich befürchte, dass sie keine Immunabwehr hat, wenn sie eine Zecke beißt... Nunja, so ne Impfung sind immerhin wieder 60€...


    Aber hab ja sooo Angst um Bailey... :augenauf:

    Also für mcih stand von Anfang an fest, dass ich mit Bailey zur Hundeschule gehen werde. Zum einen macht es mir riesigen Spaß (die haben halt auch so tolle Möglichkeiten auf dem Platz), zum anderen weiß ich dann immer, wo ich mir (außer hier im Forum natürlich) Rat holen kann...


    Bailey macht es super Spaß in der Welpenstunden und sie lernt unglaublich schnell...
    Jetzt gehen wir auch mir Rocky (einem etwas aggressiven Border-Collie) dorthin. Vielleicht schaffen wir es ihn endlich zu einem gehorsamen Hund zu erziehen und im Sommer schon mit ihm UND Bailey ruhig spazieren zu können!!


    Also ich bin absolut :bindafür:


    lG Suse

    Meine Maus ist jetzt 14 Wochen alt und anfangs hat sie soviel Futter in sich gebunkert wie nur ging (vermutlich bekam sie vorher nichts ordentliches und nicht regelmäßig), aber mittlerweile frisst sie nur noch sehr wenig. Ich habe gelsen, der Welpe sollte ca. 4 mal am Tag fressen. Bailey frisst die erste Mahlzeit erst so gegen 11Uhr, dann noch mal gegen 18Uhr ein wenig... Sie kommt ca. auf 350gr. am Tag, was bei ihrer Größe (9,5kg) für andere fast nur 1 Mahlzeit wäre...


    Sie sieht zwar nicht abgemagert aus (nicht mehr), aber ich mache mir langsam Sorgen.. Wasser hingegen kann es nie genug geben, das säuft sie literweise weg...


    Dazu kommt, dass sie sich immer wieder an Kot ranmacht und ich erfahren habe, dass das ein Anzeichen für einen Mangel wäre...

    Also Bailey (14 Wochen) macht das schon ganz gut...
    Zunächst setzt sie sich hin, dann leg ich meine hand mit dem leckerlie auf den boden und sage PLATZ!!
    Wenn sie nur in die Knie geht um an sleckerlie zu kommen, ziehe ich es ein stück nach vorne...
    Sobald sie mit dem ganzen körper unten ist gibts das leckerlie reingeschoben und ein freudiges FEEEEEEEIIIIIIIIINIIIII!!!
    Ich übe es mit ihr gerade überall, also dass sie es auch aufm feld, auf nassem rasen etc. macht, nicht nur aufm flauschi-teppich...


    Der Border-Collie meiner "Schwiegermutter in spe" hat das wohl in der hundeschule so beigebracht bekommen, dass du dich auf den boden setzt, ein bei anwinkelst und das leckerlie quasi unter der bein-brücke durchziehst. Wenn dein Welpi dann darunter durch möchte um ans leckerlie zukommen legt er sich entweder automatisch hin (dann sofort PLATZ und leckerlie reinschieben) oder du gibts ihn einen anreiz indem du lecihten druck auf den rücken ausübst (nicht zerquetschen!!), dann legt er sich auch.. dazu immer PLATZ und zack.. leckerlie rein!!!


    lg Suse

    meine kleine hatte auch ständig durchfall am anfang...
    haben dann das futter 3mal umgestellt, jetzt verträgt sie es endlich! Außerdem hatte sie Würmer, was sicher juckt im Bauch und im Po, dewegen vielleicht das aufm-hintern-robben... Unsere Nachbarn (beide Hundebesitzer seit 60Jahren) gaben uns auch den Möhrenbrei-Kartoffelpüree-Tipp und das hat gut geholfen!
    Jetzt hat sie nur noch Flitzekacke, wenn ihr mal wieder irgendjemand was vom tisch gegeben hat... Grrrr... :dagegen:


    Guck nur darauf, dass deine Kleine nicht die Häufchen wegschlabbert, könnte ja n Parasit drin sein, der den Durchfall herbeigerufen hat!!


    huhu!!
    Sag mal, was issn da drin?! Ich erkenne absolut ähnlichkeit mit meiner fellschnauze und da haben wir keine ahnung!!!


    vielen dank!! :blume:

    Zitat

    welche gegner?


    hab ich was verpasst?


    mein gott wenn ich könnte ich würde schäferhund-husky-mix züchten ^^ (pöse esi denkt ans "vermehren" ^^)


    Unsere Nachbarn haben seit samstag n schäferhund-husky-mix-Welpen... Wie süße der kleine.. Natürlich längst nicht s toll wie meine Bailey, aber er kommt nahe dran :)