Unsere bekommen schon mal n Geschirr oder Leinenset (selbstgenähtes), mit SchwiMas Hund geh ich außer Trainieren/Longieren noch zum Tierarzt wenn nötig, der kriegt alles von mir gekauft inkl. Futter.
Die anderen halt so Accessoirs, Leckerchen und gaaanz viel Aufmerksamkeit
Beiträge von Sternenflut
-
-
Viel schwieriger finde ich, ob sich die Katze mit hunden versteht. Den Jagdtrieb kann man trainierend regulieren, aber Katzen sind eigen :ua_king:
Viel Spaß auf der Cocker-Suche, wir haben unsere Züchterin bereits gefunden und müssen nun noch ca. ne Woche auf den nächsten Wurf warten
-
Oh feeeein Bernd!! Und ich würde mich über noch mehr Mitläufer freuen
-
mööööglicherweise hat mein Hund einige rosa-glitzernde Accessoirs
-
Wie einem so die Gedanken rum gehen, was??
Ich muss jetzt mal doof fragen: Was sind denn graue DSHs?? Sind die nicht immer schwarz/braun oder schwarz?!
Ich hab voll Angst, dass bei unserem Wurf nur rote und zobel-rüden dabei sind, aber kein Mädchen für uns. Was machen wir denn dann?!
Wollten eigentlich im Umkreis nach nem Welpi gucken, und die nächsten sind dann erst im Ruhrpott gut 250 und mehr Kilometer weit weg... -
Ich muss da leider auch passen, aber vielleicht findet ihr was unter Tierhelden.de
Ich hab da mal ne Anzeige geschaltet und sehr viele Angebote bekommen!! -
Ich schick dir mal meine email-addi, da kannst du dich auch melden.
Ansonsten schau mal in die thread "Rhein-Main-Forumstreffen!". Wir gehen regelmäßig jede Woche und auch unter der Woche... In den Threads verabreden wir uns immer für Uhrzeit und Ort.https://www.dogforum.de/ftopic118657.html
https://www.dogforum.de/ftopic118556.html
LG Suse
-
Wir treffen uns immer mal woanders. GSI in Wixhausen, Gundwiesen in Mörfelden-Walldorf, morgen machen wir unsere Weihanchtsfeier/Gassi am Biergarten Nickelsmühle und gehen hinterher in der Hundehütte essen und wichteln!
Wir können gern mal zusammen laufen, kann zu euch in die Richtung kommen. Auch hier in Gräfenhausen haben sich mittlerweile einige Hundebesitzer gefunden die regelmäßig zusammen gehen
-
Huhu!!
Wir sind immernoch hier und die Rhein-Main-Foris treffen sich immernoch regelmäßig in der Umgebung. Aus welchem Ortsteil kommt ihr denn? Wir sind aus Gräfenhausen...
-
Da morgen unsere Hundeweihnachtsfeier ist und wir wichteln werden, führte uns der Weg heute Nachmittag zum Kölle-Zoo, einem großen Tiermarkt im Ort.
Es begann schon am Parkplatz. Bailey zieht selten an der Leine, aber heute zog sie meinen "Astralkörper" wie ein Fähnchen hinter sich her. Schnurstracks zur Futterbar direkt neben der Eingangstür. Verfressen wie sie ist, nimmt sie sich aber dennoch niemals etwas dort raus. Heute sprintet sie also los und? Napf leer. Jämmerliches Geheule zog durch den Markt. Fiiiiiiiiiüp!
Kaum drin, steht auch schon eine freudig strahlende Dame mit Intelligenzspielzeugen vor uns.
"Haben Sie einen Hund?"
...öhm... neee!? Huch, was ist das denn da - wo kommt der denn her?Ich erkläre der Dame, dass Bailey diese Spielzeuge kennt, aber sie mit der Schnauze nicht benutzt sondern nur mit den Pfoten arbeitet. Ich erkläre ihr auch, dass sie sie nur schwer bis gar nicht versteht, wir aber fast alle der Reihe besitzen für den Border Collie der Schwiegermutter.
Sie versucht es dennoch mit Bailey.
Nach 3 Minuten in denen Bailey die perfekte Kopfschieflage trainiert und die Dame mit großen Augen ansieht, beschließt diese das Leckerchen einfach selbst aus dem - bereits geöffneten - Schächtelchen zu holen um es meinem Hund in den Mund zu legen. Diese spuckt das Leckerchen herzhaft vor die Füße und schaut mich an. "Nimms Bailey!" fordere ich. Aber keine Chance..
Die Dogpyramide kennt Bailey ebenfalls, wir benutzen sie ab und an. Die Dame wittert ihre Chance. Zeigt ihr die Pyramide, Bailey knallt einmal mit der Pfote gegen das Teil, dieses fliegt durch den gefühlten halben Laden, Leckerlis fallen heraus, Hund rennt hinterher und... sabbert jedes einzelne an und spuckt es der Dame vor die Füße!Ich verabschiede mich leicht errötet und gehe meines Weges. Einen Moment drehe ich mich um, hängt mein Köter mit dem halben Kopf in den Mini-Salamis, die 2 mit Bissspuren habe ich dann netterweise auch gekauft.
Die Spielzeugabteilung naht. Schon mal für Welpi-Sachen ausschauhaltend, höre ich es plötzlich hinter mir grunzen.. Da steht ein völligst aufgedrehtes braun-schwarzes schwanzwedelndes Etwas hinter mir mit einem grunzenden Plüschhund in der Schnauze.
Ok, ist ja ihr Geburtstag nächste Woche. Also rennt Madame los mit Hund in der Schnauze schnurstracks zum Leckerli-Automat, legt Plüschi fein davor ab und schmachtet die Kekse wie Teenis Leonardo DiCaprio an. Hat die ein Glück, dass unsere Kekse alle sind. Es gibt n paar...Ganz verzaubert von den niedlichen Näpfen, zuppelt mein Hund hinter mir Richtung Kasse, grunzend mit Plüschi im Maul. Das Grinsen sämtlicher Besucher im Nacken bezahle ich.
Aber da wars noch nicht vorbei. Bailey schleicht um die Kasse zur Verkäuferin und himmelt sie an.
"Darf sie was haben?" Klar - darf sie.
Bailey reißt der Frau das Leckerchen aus der Hand und bettelt nach nem zweiten. Auch das erhält sie und hätte ich sie nicht abgerufen, sie würde jetzt noch da stehen.Dann verlassen wir den Laden mit einem Lächeln der Intelligenzspielzeug-Vertreiberin, die sich sogleich die Leckerchen der Kassiererin besorgt...
Man muss sie halt lieben...