Beiträge von angel_jyl

    Das habe ich aber nicht gesagt. Natürlich ist das genauso schlimm.

    Wieso versucht ihr mir jetzt etwas in den Mund zu legen, was ich so nicht gesagt habe?

    Meine Aussage war einfach, dass das Hobby Terrarium oder Aquarium erst einmal, wenn alles richtig gemacht wird weniger Zeit intensiv ist als das Hobby Hund, wenn da alles richtig gemacht wird.

    Das es weniger schlimm ist, habe ich ja auch gar nicht geschrieben. Ich finde nur, ob man nun 100 Fische hat oder 10 Hunde und 10 Katzen hat, da könnte ich mir bei den Hunden eher vorstellen, das es schnell doch zu viel wird oder ins Hoarden abrutscht.

    Terrarien und Aquarien sind aber nochmal ein Unterschied finde ich. Klar, ist der Pflegeaufwand auch da, aber da versorgt man dann ja mit einem Wasserwechsel und mit 1x Füttern gleich einen ganzen Bestand. Ich weiß ja selbst wie Kosten- und Zeitintensiv ein Aquarium ist, vergleichbar mit dem Zeitaufwand eines Hundes oder einer Katze finde ich es jetzt aber nicht.

    Und auch Terrarienbewohner brauchen ja eigentlich keinen Zuspruch, "nur" die Zeit zum Säubern und Füttern.

    Ich wills nicht klein reden, der Pflegeaufwand ist da und auch nicht gering, aber Hund, Katze & Pferd wollen ja neben dem Pflegeaufwand auch noch beschäftigt werden.

    Ich zahle bei der Uelzener keine 15 Euro im Monat, allerdings mit 150 Euro Selbstbeteiligung für die OP-Versicherung, ohne SB wären es glaube ich 5 Euro mehr gewesen. Hätte jetzt auch nichts mehr ausgemacht, aber 150 Euro hat man doch schon mal eher übrig als die Kosten für eine ganze OP.

    Mir wurde es genauso gesagt @danimonster, das es sich statistisch gesehen nicht rechnet, das die prozentuale Zahl bei denen, die nicht drauf zahlen und die Versicherung ausschöpfen sehr gering ist. Die Aussage kam von drei unabhängigen Versicherungsleuten :ka:

    Die Agila kostet ab 45,90 Euro pro Monat pro Hund mit Haftpflicht pro Hund wäre man dann sicher bei 100 Euro.

    Je nachdem wie alt die Hunde sind kommt dann auch noch die Selbstbeteiligung dazu bzw. bei der Agila werden Hunde über 7 doch auch gar nicht mehr aufgenommen, oder? :???:

    Ich finde nach wie vor nur eine OP Kosten Versicherung sinnvoll, für andere Notfälle lege ich Geld zur Seite.

    Mir ist auch ein Fall bekannt, in dem eine Züchterin eine ältere Hündin abgegeben hat, weil diese einfach nicht mehr zur Ruhe gekommen ist und sich mit den jüngeren Hunden nicht wirklich wohl gefühlt hat. Die Züchterin hat sich das nicht leicht gemacht und das war auch das erste Mal so, das sie schweren Herzens so gehandelt hat.

    Es tat ihr furchtbar leid, aber sie hat im Sinne des Hundes entschieden und letztendlich hat der Hund ein tolles Zuhause gefunden. Das finde ich in Ordnung so.

    Abgeben um Platz zu schaffen finde ich daneben :/