Beiträge von angel_jyl

    Auf keinen Fall Kontakt am Gartenzaun, aber generell sowieso kein Kontakt an der Leine.

    Wir sind im Sommer gelegentlich bei meinen Eltern im Garten und Paco gehört da leider auch zu den Zaunkläffern trotz Sichtschutz. Es ist jedes Mal frustrierend, wenn die Leute nicht einfach weiter gehen (ist ja ihr gutes Recht, frustrierend ist es für mich trotzdem) und am besten noch in Säuselstimme auf meinen Hund einreden während ihr Hund mal Hallo sagen darf. Das bestärkt meinen Hund jedes Mal aufs neue. Weil wir zu selten da sind um das wirklich zu trainieren ist er so jetzt meist an der Leine.


    Ich finde am Gartenzaun gelten die gleichen Regeln wie auch draußen, Kontakt nur nach Absprache :ka:

    Oh Danke. eRPaki hatte ich völlig vergessen, dabei gefallen die mir so gut :ops: Ich glaube, da bleibe ich auch direkt bei und bestelle da, sonst kann ich mich nachher wieder nicht entscheiden und nehme gar keins... :muede:

    Welche Gurtbandbreite nehme ich denn da? Farbvorschläge? :applaus:

    Externer Inhalt farm8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">

    Huhu,

    Vielleicht habt ihr ja auch einen Tipp für mich. Ich suche ein bequemes Geschirr für längere Touren, im Moment nutzen wir das Gurtbandgeschirr von Julius K9, ich finde aber, das sitzt nicht optimal. Das Anny X hatte ich bestellt und es saß nicht so gut wie erhofft.
    Im Auge habe ich gerade das Ruffwear Front Range, habe aber Bedenken, ob das nicht einfach zu warm wird bzw. unterm Bauch scheuert, wenn Paco im Wasser war.

    Hat hier jemand eine Empfehlung für mich? Zumindest die Schnallen sollten gepolstert sein.

    Lg
    Tanja

    Hallo,

    Paco und ich möchten auch wandern :D Allerdings für erste Mal eher eine "Light"-Version mit 2 Übernachtungen in Pension oder Hotel und nicht ganz so lange Strecken, zur Zeit laufen wir täglich zwischen 10-15 km. Paco hat Arthrose, läuft aber auch mal 20 km ohne Probleme.

    Gedacht hatte ich an die Eifel oder Sauerland, da wären wir in 1,5-2 Stunden da, wobei ich die Eifel im Moment vorziehen würde. Ich möchte gerne einen Rundweg laufen, also Start und Ziel am selben Ort, damit ich nicht noch wieder mit der Bahn fahren muss.

    Hat da jemand von euch einen Tipp für einen möglichst interessanten Wanderweg? Vielleicht auch eine Empfehlung für eine günstige Übernachtung mit Hund?

    Falls hier Leute mit Kamera sind... wie handhabt ihr das? Ich wollte mir einen Rucksack zum Wandern besorgen, wie ich die Kamera und Objektiv nun unterbringe, weiß ich noch nicht ganz, ich möchte sie ja möglichst griffbereit haben.

    Gibt es noch eine bessere Alternative zu diesen faltbaren Silikonnäpfen? Gibt es etwas was ich außer Futter, Wasser, Schmerztabletten für den absoluten Notfall und Zeckenzange noch unbedingt brauche für den Hund?

    Ich freue mich auf Tipps und Antworten =)

    Tanja

    Natürlich darf mein Hund das entscheiden. Wenn wir draußen jemanden treffen und ich werde gefragt, ob man Paco streicheln darf, sage ich meist "Wenn er das möchte." Meistens dreht er sich weg und ist vollkommen desinteressiert.

    Das Knurren würde ich als Form der Kommunikation auch nicht unterbinden.

    Nicht ganz perfekt, aber ich hab mich so gefreut, das sich trotz Regenwetters endlich mal ein Tierchen vors neue Objektiv gewagt hat :D

    Externer Inhalt farm8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">

    Meine Hündin läuft mit Halsband an der Schleppleine. Sie schleift allerdings nicht am Boden, sondern ich habe sie in der Hand und außerdem zieht sie nicht. Daher hatte ich nie die Absicht, mit ihr Geschirrtraining zu machen. Meinen nächsten Hund werde ich allerdings frühzeitig an Halsband UND Geschirr gewöhnen.

    Das finde ich z.B. geht gar nicht. Wenn schon Schleppleine, dann eben mit Geschirr, ansonsten eben normale Leine :|

    Ich nutze zur Zeit am häufigsten ein K9 Gurtbandgeschirr, das nehme ich aber oft während der Spaziergänge ab und der Hund läuft "nackig", weil er sich so am wohlsten fühlt.

    Halsband kaum noch, eigentlich mag ich es lieber, fühle mich zur Zeit bei Paco mit dem Geschirr aber besser.

    Letztendlich musst du das alleine entscheiden und ich denke, trotz aller Zweifel wirst du einfach wissen, wann es richtig ist. So war es bei mir bei beiden Hunden, die ich bisher hab gehen lassen müssen.

    Ich persönlich würde einfach nicht warten wollen, bis es gar nicht mehr geht. Ein paar schöne Tage noch verleben, den Hund all das erleben und machen lassen, was er gerne gemacht hat und dann friedvoll Zuhause gehen lassen.

    Wenn du schon sagst, das der Sommer eine zu große Qual für sie wird, hast du die Entscheidung doch eigentlich schon getroffen.

    Ich wünsche euch noch eine schöne restliche Zeit. :streichel: