Beiträge von angel_jyl

    Uh... den Thread habe ich gestern noch unter "Die Kilos müssen weg" gesucht und nicht gefunden.

    Ich bin auch immer noch dabei abzunehmen, eine monatelange Kortison-Einnahme letztes Jahr hat mich doch arg zurück geworfen. :verzweifelt:

    Seit meiner Ernährungsumstellung auf vegetarisch im Februar sind aber auch schon wieder 10 Kilo runter :dafuer: Muss aber trotzdem noch einiges.

    Zur Zeit gehe ich jeden Tag zwischen 10-15 km, zudem seit letzter Woche wieder 2 Mal in der Woche Fitnessstudio. Durch die Ernährungsumstellung ernähre ich mich auch bewusst gesünder, meine Lust auf Süßes stille ich durch einen kleinen Nachtisch, bei dem Wetter entweder ein Eis oder ein Stück Schokolade. Zwischendurch ein Glas Cola-Mix Zero. Ansonsten nur Wasser. Funktioniert für den Moment super - ich hoffe, das bleibt so :D

    Das Einzige, was mir echt Mühe macht, ist mein Eiweißbedarf. Da muss ich mich manchmal regelrecht zum Essen von Quark zwingen :/

    erm... ein neues Zuhause für die Tiere suchen? Auch das ist meiner Meinung nach Tierliebe, wenn man erkennt, das man seinem Tier/seinen Tieren nicht mehr gerecht wird und ihnen trotzdem noch ein gutes Leben ermöglichen will.

    Ich muss zugeben, ich war extrem erstaunt, dass es Hundebesitzer gibt die auf eine Hundemesse fahren (was ja eigentlich ein gesteigertes Interesse am Hund zeigt) und dann ihren eigenen Hund in einem der Hitze ausgesetzte Auto zurücklassen. :rotekarte: :dead:

    Das ist schon schockierend, bei Besuchern einer Hundemesse müsste man ja eigentlich unterstellen, das sie sich mit sowas befasst bzw. schon mal von den Gefahren gehört haben. Da sieht man wohl wieder, lieber einmal zu viel aufklären, als zu wenig. :shocked:

    Hallo,

    Ich denke schon, das Hundehaltung einer gewissen Planung bedarf. Um die Arbeit drum herum planen, früher aufstehen, später zu Bett gehen, selbst nach einer Nachtschicht wird erst mal Zeit für den Hund gemacht.

    Je nachdem was man mit Freunden/Familie in der Freizeit unternimmt, ist der Hund dabei, aber er ist es gewohnt nicht überall mit hinzukommen.


    Wenn mein Hund irgend wann nicht mehr ist, möchte ich zumindest einige Zeit (mal gucken, wie lange der Vorsatz hält :hust: ) auf einen Hund verzichten, um einfach eine gewisse Zeit spontaner und freier sein zu können, gerade was kurzfristige Reisen angeht.


    Ich glaube ein Alltag ohne Hund wäre ein wenig öde, alleine würde ich mich wohl kaum zu langen Spaziergängen aufraffen.


    Den Hund abgeben, nein, außer ich wäre körperlich/gesundheitlich nicht mehr in der Lage ihn vernünftig auszulasten. Dann würde er innerhalb der Familie verbleiben.

    Ob die Videos nun dafür eingestellt wurden oder nicht - sie bleiben ein kurzer Mitschnitt und damit ein winzig kleiner Teil des täglichen Lebens. Ich glaube, da kann man die Lebensumstände nicht ernsthaft beurteilen. Wenn es nun komplett verwahrlost wäre, wäre das ja nochmal was anderes :)

    @Angel21, Juno schrieb, das es ungepflegt aussieht.

    Ich finde irgend wie auch, jetzt wird es unfair, wenn man sich anhand von kurzen Videoaufnahmen ein Urteil erlaubt. Und ich finde nicht, das es dort dreckig aussieht. Chaotisch, ja, alles eben auf die Tiere ausgerichtet, wäre für mich auch nichts. So würde ich auch nicht leben wollen, das muss aber jeder für sich entscheiden ;)
    Lisa hat das im Übrigen mit dem Trockenfutter werfen erklärt, wenn ich mich recht erinnere, macht sie das Morgens um dem nüchternen Erbrechen vorzubeugen, die Hunde bekommen nochmal später im Napf zu fressen.


    Lisa-Marie, ich werde mit Sicherheit hier nichts ausplaudern, aber Du hast so oft, so viel von dir, deinem Leben, deinem Mann, eurer Beziehung preisgegeben, daß ich deine Tiersammelleidenschaft bedenklich finde. Und das nicht nur in finanzieller Hinsicht, ich sehe da bei dir ganz andere Probleme.

    Da hab ich auch schon dran gedacht, hoffe aber einfach, das solche Dinge wieder im Lot sind. Nach wie vor halte ich Lisa für eine verantwortungsvolle Person, allerdings würde ich es bedenklich finden wenn die Anschaffungen in diesem Tempo in der "Menge" weiter gehen.

    Und das meine ich nicht böse ;)