Meiner hat auch schon eine Motte erwischt. Er hat eine Zeitlang sogar immer die Schnecken draußen aufgesammelt, die mit Häuschen. Wie schön das geknackt hat... :kopfklatsch: Mittlerweile hat er es aber kapiert, das die Dinger tabu sind... ich krieg jetzt noch ne Gänsehaut wenn ich daran denke... wäääääh :/
Beiträge von angel_jyl
-
-
Es war ein Beispiel....
Kann dasselbe über Schweine und Hühner sagen...Natürlich ist mir klar, das es nicht überall so ist. Habe ich auch nie behauptet. Ich wollte nur damit sagen das die konventionelle Landwirtschaft mit guter Tierhaltung wohl doch nicht so selten ist.
-
Weil du von den Leuten eine Antwort erwartest wie sie ihre Tiere ernähren... dann kann man dasselbe von dir verlangen. Oder sehe ich das falsch?
Es geht hier um eine sachliche Diskussion, es gab hier andere Argumente, die du nicht wahrnehmen willst, wie das der unkonventionellen Landwirtschaft.
Hier in der Gegend gibt es auch viele "glückliche" Kühe, die auf der Weide sind und nur zum Melken reingeholt werden... So schlecht kann es also nicht überall sein... -
Die Threaderstellerin scheint in ihrer Meinung festgefahren und nicht bereit sein diskutieren zu wollen, so kommt es mir zumindest vor
Ich bin ganz ehrlich... ich habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht woher das Fleisch das im Trockenfutter verarbeitet wird, her kommt. Wenn ich mir den ganzen Tag darüber Gedanken machen würde, was, wie und wo es herkommt würde ich ja Kopfschmerzen kriegen.
Dann müsste man sich ja auch vegan nur vom Biobauern ernähren, weil ja die Lebensmittel im Supermarkt auch unter fraglichen Bedingungen "hergestellt" werden.
-
Er ist jetzt ca 55 cm groß, wie groß er noch wird kann ich nicht abschätzen, da ich nicht weiß was er für ein Mischling er ist (Husky ist auf jeden Fall drin, aber den Wachstumsknoten nach zu urteilen ist noch etwas wesentliches größeres mit drin).
Ich gebe ihm jetzt zwei Mahlzeiten, morgens und abends, das habe ich jetzt seit ca. 2 Wochen so eingeführt, aber er war vorher auch schon immer hungrig. Er kriegt zwischendurch Schweine- oder Rinderohren, oder auch mal einen Büffelhautknochen, zudem natürlich Leckerchen zum Üben und draußen im Freilauf.
Ich kann wirklich nicht sagen, das ich meinen Hund "verhungern" lasse, aber anscheinend sieht er das andersDas mit der "Gemüsepampe" ist natürlich eine Idee, sollte ich einmal ausprobieren, nachdem er mir einen halben Apfel und ein Stück Paprika stibitzt hat, wird er das wohl auch fressen. Vielleicht gekochte Möhrchen und ein paar Erbsen? Oder was schlägst du vor?
Was ist denn ein gutes kaltgepresstes Futter?
EDIT: Ist es dann so das kaltgepresstes Futter länger verdaut wird, weil es eben nicht erhitzt wurde. Verstehe ich das richtig? Der Hund also "länger" etwas davon?
-
Kann mich mal einer aufklären, was jetzt genau der Unterschied ist?
Und wie ist das bei Josera? Mein Hund (6 Monate) hat nämlich auch ständig Hunger, ich gebe aber die empfohlene Tagesmenge (360 g pro Tag bei 6 Monaten und ca. 20 kg Körpergewicht).
-
@LasPetitas
Das es verboten ist, heißt aber auch nicht, das sich alle daran halten. Und wenn die Tiere stundenlang ohne Wasser und Futter in engen Transportern eingepfercht sind, ist das auch nicht viel humaner...Und gerade wenn ich an diese Fabriken denke wo Hühner geschlachtet werden... es sind schon häufiger Berichte aufgetaucht, das dort die Tötung nicht funktioniert usw. und das diese Tiere teilweise die Prozedur auch noch am lebendigen Leibe erfahren
-
Ich habs gesehen.. und ich hoffe der Link wird gelöscht. Wie kann man so etwas abartiges hier überhaupt herein stellen?
Und im Prinzip ist es nichts anderes als das was mit Hundertausenden von Rindern, Schweinen, Pferden und Hühnern in DIESEM Land passiert. Andere Länder, andere Sitten.
-
basquienne
Mein Rüde wollte, als er Welpe war, auch immer ganz schnell nach Hause. Er hat sein Geschäft erledigt (natürlich wollte er am liebsten getragen werden zur Wiese) und dann schnurstracks nach Hause... keine Ahnung warum, vielleicht Unsicherheit?Zum Thema auf die Seite... ich mache es genauso mit dem Leckerchen, nur heißt das Kommando bei mir "Geh rüber", so das er dann auf der rechten Seite läuft. Einfach Leckerchen in die rechte Hand genommen, Kommando gesagt wenn er auf dem Weg dorthin war und ihn dann gelobt
Klappt mittlerweile.
-
Bietet ihr ihm den eine Alternative an, Knochen, spielzeug?
Wenn ich Paco alleine lasse, dann darf er sich nur im Flur und in der Küche aufhalten, alle anderen Türen sind geschlossen. Er schläft dann sowieso meist