Beiträge von angel_jyl

    Das Gegenargument wäre wohl, das so eine Attrape wohl nicht natürlich ist. Wenn es darum geht müßte man dann wohl jedem Haustier so eine Attrape verschaffen...

    Natürlich ist es ein gutes Argument das der Hund dann vielleicht "relaxter" ist. Aber in der Natur sind Hündinnen ja auch nur maximal 2 Mal im Jahr empfängnisbereit... Also zweimal im Jahr diese "Gummipuppe" aufstellen? Ich weiß nicht :???:

    Hallo,
    Ich kenne diese Gedanken auch zu gut, besonders nachdem JayJay (9 Jahre) vor ein paar Wochen in der Klinik war, sprechen wir in der Familie immer wieder darüber. Er ist soweit wieder gesund, aber eben die typischen Alterserscheinungen, er schläft viel, läuft nicht mehr so weit und soviel und wir sehen halt quasi zu wie er immer älter wird. Wir denken das er nicht sehr viel älter wird, wenn wir die Entwicklungen der letzten 12 Monate betrachten (Er ist unter tierärztlicher Betreuung, aber gegen das Alter hat man natürlich keine Mittel)

    Ich war 19 als wir ihn mit 10 Wochen bekommen haben, meine Schwester war gerade 14 und er hat uns eben auch immer begleitet. Als ich mein erstes Auto hatte, ist er mit mir quer durch die Deutschland gefahren, jedes Wochenende woanders hin, hat mich über Liebeskummer und Enttäuschungen hinweg getröstet und hat jeden Tag um Punkt halb drei auf der Treppe gesessen und gewartet wenn ich von der Arbeit nach Hause kam... :)

    Ich denke mal, dir wird es da ähnlich gehen. Genieße einfach die Zeit die du mit ihm hast und wenn er dann wirklich einmal gehen sollte (in hoffentlich ferner Zeit) wirst du ja immer noch die Erinnerungen an einen treuen Freund haben :)

    Der Tod gehört nun mal zum Leben dazu und ist sicherlich nicht das Ende des Seins :)

    Also Paco ist jetzt ca 6 Monate alt und er kann folgende Kommandos:

    - seinen Namen
    - Sitz
    - Platz
    - Bleib
    - Komm
    - Guck mal (er soll mich anschauen)
    - Guten Tag (Pfötchen geben)
    - Andere (anderes Pfötchen)
    - geh auf deinen Platz
    - Such
    - Schluss (im Spiel zum beispiel)
    - Hol xyz
    - Rüber (auf meine rechte Seiten gehen und dort weiter laufen, im Freilauf)
    - Aus
    - Pfui
    - OK (erlaubnis etwas zu tun...)
    - Nein
    - Tschüß

    Bei Fuss und Steh klappen zu 90%. "gib Laut" und "dreh dich" sind wir gerade am üben, klappt schon ganz ok... als nächstes will ich ihm "tot" beibringen :D

    Wir haben beide Spaß daran und üben nie länger als 10 Minuten am Stück. es gibt gaaaaaaaaaanz viel Lob und ein paar Leckerlies dürfen auch nicht fehlen :)

    Er hört super im Freilauf, entfernt sich nie weiter als ein paar Meter (hat Angst das ich verloren gehe) und ist abrufbar im Spiel mit anderen Hunden.
    Leinenführigkeit musste ich nicht wirklich üben, er geht prima an meiner rechten Seite und zieht nicht!!! :)

    Ich bin seeeehr zufrieden :gut:

    Ich beobachte ihn einfach... er war ein wenig aufgedreht als ich ihn zu mir gerufen habe, denn nachdem ich ihn auf frischer Tat ertappt hatte, habe ich ihn erst einmal auf seinen Platz geschickt :-)
    Kann sein das er aufgedreht ist weil er wieder ins Wohnzimmer durfte... Ich beobachte :)

    Danke

    Normalerweise kann ich Töpfe mit Essen stehen lassen, Toast (was er liebt) liegt ebenfalls auf der Arbeitsplatte und Schokolade steht normalerweise auch immer auf dem Wohnzimmertisch... er darf ohne mein OK auch gar nicht fressen...

    Keine Ahnung was da in ihn gefahren ist... aber werd ich wohl erst mal machen und zumindest die Schokolade außer Reichweite bringen (Ich wollte sowieso aufhören Schokolade und Süßigkeiten zu essen - wahrscheinlich wollte er mir nur "helfen" :hust: )

    Danke für die schnellen Antworten!