Beiträge von angel_jyl

    @Maizy
    Nur oberflächliche Wunden, habe ich alles gereinigt und mit Candelua-Tinktur betupft, wollte ich gleich auch nochmal wiederholen.

    Abgeben wollte ich sie auf jeden Fall, sie soll irgend wann wieder frei leben. Ich schau gleich mal nach der FB Gruppe, danke für den Tipp.

    Ja, die Seite habe ich schon, da habe ich versucht die Greifvogel-Auffangstationen in Wesel und Hattingen zu erreichen, bisher ohne Erfolg, ob die den Vogel überhaupt nehmen würden ist ja auch fraglich. :muede:

    Ich versuchs morgen auf jeden Fall bei der Biologischen Station und in einem Wildpark in der Nähe, vielleicht haben die eine Idee.

    Hallo,

    Beim Gassi gehen heute morgen kurz nach Sonnenaufgang fiel mir eine kleine Schar von Krähen auf, die auf irgend etwas einpickten. Als die Vögel weg flogen, sah ich schwarzes Gefieder und rechnete mit einem toten Vogel. Ich erschrak dann doch ziemlich, als der Vogel plötzlich mit den Flügeln schlug und zur Seite kippte. Zuerst bin ich ein Stück weiter gegangen, die Krähen sind sofort wieder auf den Vogel los, also bin ich wieder zurück und habe den armen Drops hoch genommen.

    Eigentlich hatte ich vor, eine fachkundige Stelle zu suchen, heute morgen habe ich wirklich gedacht er schafft es nicht. Das Tierheim nimmt sie nicht und andere Stellen habe ich bisher noch nicht erreicht. Jetzt hüpft er hier gerade ziemlich munter durch die Gegend. Es ist so ein Spring/Fliegen, ich bin mir gerade aber auch nicht sicher, ob es sich um eine Dohle oder doch um eine Krähe handelt.

    Gefressen hat sie, Wasser nimmt sie auch. Gerade ist sie so munter, das ich schon überlegt habe, ob ich sie wieder raus setzen kann, aber eigentlich würde ich das "OK" dazu lieber von fachkundigen Leuten hören.

    Externer Inhalt c3.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">

    Externer Inhalt c6.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">

    Nachdem ich mir jetzt anhören durfte, das ich sie doch einfach hätte liegen lassen sollen, die Natur hätte das schon geregelt, bin ich völliunsicher, ob ich überhaupt das Richtige getan habe.

    Mein Plan war jetzt, morgen bei der Biologischen Station anzurufen und hoffentlich da Informationen zu bekommen, was ich jetzt machen soll.

    Hat hier jemand Tipps? Vielleicht auch Anlaufstellen im Ruhrgebiet, besser noch Kreis Recklinghausen?

    Lg
    Tanja

    Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Es ist egal, in welche Richtung ich fotografiere, ob mit der Sonne im Rücken, zur Seite, sogar gegen die Sonne habe ich es schon versucht, Pacos Augen wirken und sind fast immer unscharf. Ich denke mal, das kommt durch die schwarze Umrandung. Wenn ich mal die Hunde von Freunden fotografiere, passiert das nicht.
    Es frustriert mich, da so die meisten Bilder irgend wie blöd aussehen.

    Mal ein beliebiges Beispiel

    Externer Inhalt c1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">

    Und er hat eigentlich so schöne, hellbraune Augen...

    Ich weiß ja nicht, wie das in anderen Teilen des Landes aussieht, aber hier am Rande des Ruhrgebiets ist der Markt ziemlich gut gefüllt, für mehr als einen kleinen Nebenerwerb würde es da vermutlich nicht reichen. Mir fallen im Umkreis von 10 km diverse Vereine, Trainer und ein Hundezentrum ein. :ka: