Beiträge von angel_jyl

    Hallo,

    Mir wurde jetzt mehrfach gesagt, das es eine Dohle ist. Jemand in Dortmund würde sie nehmen, nur ohne Auto sind die 60 km einfach nicht leicht zu überwinden und ich glaube 2 Stunden mit einem Jungvogel bei der Hitze im Zug sind auch nicht sonderlich prickelnd.
    Mit der Biologischen Station habe ich auch telefoniert, die hätten evtl jemanden in Waltrop, sind aber auch wieder 50 km. :verzweifelt:

    Ich warte jetzt auf den Rückruf, vielleicht findet sich ja eine Lösung.

    Sie ist im anderen Zimmer, sie mag mich nicht sonderlich, hat heute morgen nach mir gehackt, als ich ihr Rührei (Empfehlung aus der FB Gruppe) hin gestellt habe. Soll auch so bleiben, wenn ich sie heute nicht unter bekomme, würde ich noch Hühnerherzen füttern, an Insekten würde ich erst morgen kommen.
    Der Sauerei im Zimmer nach zu Urteilen hat sie heute morgen auch gefressen, ich habe gelesen, das Rabenvögel ihre Mahlzeiten in Wasser tunken. So sieht ein Teil des Zimmer auch aus :lol:

    Ich möchte sie gerne so schnell es geht vermittelt bekommen, Paco steht etwas unter Stress seitdem sie hier ist. Nicht in dem Sinne, das er sie haben will, sondern das er einfach Angst vor den Geräuschen hat. Er sieht sie ja nicht mal.

    Sie hat um einige Federn noch Hülsen, ihr Fliegen ist mehr ein Springen mit ausgebreiteten Flügeln.

    Ich setz sie jetzt gleich einmal zum Putzen um, bei dem Wetter ist mir das mit den Resten vom Ei doch ein wenig unbehaglich.

    NABU kann mir nicht weiter helfen, sie haben mir geraten den Vogel unter telefonischer Anleitung selbst aufzuziehen.

    Ich hab jetzt von zwei Seiten gehört, das die Pflegestellen im Moment voll sind.

    Es hat sich jemand gemeldet, der sie nehmen würde, aber er hat auch noch keine aufgezogen - also kommt sie da nicht hin.

    Zwei Anlaufstellen habe ich noch...