Beiträge von angel_jyl

    Wenn ich mich nicht gut fühle oder wegen irgend einem wichtigen Grund keine Zeit habe, reicht es Paco wenn ich einmal mit ihm um den Block gehe, damit er sich lösen kann.
    Er liegt dann aber genauso danach in seinem Körbchen oder auf der Couch und döst, als wäre ich "Normal" mit ihm gegangen.

    Normal ist eine große Runde pro Tag bei uns von ca. 2 Stunden, manchmal auch 3.

    Der Rest ist Pipi Runden

    Wenn es doch so User gibt die so scharf sind auf Beitragszahlen, wieso schafft man es dann nicht ab?
    Oder macht die Beitragszahlen "unsichtbar" und nur für sich selbst einsehbar.

    Mir persönlich ist meine Beitragszahl schnurz-piep-egal.

    Der Umgangston ist hier nicht immer der Beste, aber das ist halt so wenn man sich hinter der Anonymität verstecken kann (nicht auf Alle bezogen). Ich denke, man sollte sich so benehmen, wie man selbst auch behandelt werden möchte.

    Ich werde gleich mit Schleppleine bewaffnet an die Lippe gehen und da üben.

    Und dann werde ich nochmal genauer auf mich achten, ob ich vielleicht doch weiter gehe wenn er schon zieht. Unbewußt vielleicht...

    Danke für die hilfreichen Tipps, ich werde mal schauen wie es läuft

    Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt! Er soll NICHT 20 Minuten bei Fuß gehen, aber ich wohne direkt in einer Einkaufsstraße und da lege ich dann schon wert darauf. Wenn wir dann aus der Straße raus sind, kann er an der langen Leine laufen, er soll bloß nicht ziehen.

    Wenn er zieht, bleibe ich stehen, aber ich werde darauf achten, ob ich vielleicht doch noch erst ein paar Schritte mitgehe, wenn er schon zieht, so kann ich das jetzt gar nicht sagen. Hier in der Straße habe ich ihn immer an der kurzen Leine...

    Das Komische ist ja, das er nach meinem Schimpfen hört. Ich schimpfe - Hund läuft nicht weit vor und sucht öfter Blickkontakt. Selbst wenn er dann wie von der Tarantel gestochen herum rast, ein Pfiff und er kommt :???:

    Wenn ich die Schleppleine dann benutze, wo er doch eigentlich nach dem Schimpfen hört, ist es dann nicht wie eine Bestrafung für ihn?

    Ich werde morgen wirklich mal einen anderen Weg gehen, den er noch nicht kennt, vielleicht benimmt er sich ja dann anders...