Beiträge von angel_jyl

    Hin und Wieder habe ich diese Momente...
    ... vor ein paar Tagen, als ein Bekannter mich gefragt hat, ob ich Lust hätte für ein paar Wochen nach Pennsylvania zu kommen...
    ... oder vor ein paar Wochen als Freunde zu einem Spontantrip nach Amsterdam gefahren sind...
    ... oder wenn er bei dieser Eiskälte stundenlang auf unserer letzten Abendrunde braucht, um D E N perfekten Platz für einen Haufen zu finden...
    ... und manch andere Tage, wo er mich zur Weißglut bringt...

    Aber wenn er dann an solchen Tagen kommt, seinen Kopf auf mein Bein legt und mich mit diesen treuen, braunen, liebevollen Hundeaugen ansieht, dann weiß ich, das ich mich richtig entschieden habe als ich eine gewisse Spontanität aufgegeben und dafür Verantwortung für ein so tolles Wesen auf mich genommen habe. :wolke7:

    Hach, ich liebe ihn... :cuinlove:

    Hallo,
    Ich habe ein kleineres "Problem" mit Paco und ich würde den Ablauf gerne ändern, aber ich weiß nicht wirklich wie :???:
    Folgende Situation:
    Wir laufen jetzt immer zu einem Wald, der 20 Minuten entfernt ist. An der Haustür klappt noch alles super, Hund sitzt, ich leine ihn an, öffne die Haustür und er darf erst nach einem Blick zu mir und meinem "Okay" aufstehen.
    Die ersten fünfzig Meter läuft er super an der Leine und dann fängt er an zu ziehen, so das ich ihn kaum halten kann. "Bei Fuss" ist plötzlich unbekannt, ebenso wie "langsam". Nachdem ich ihn dann herangeholt habe und mit ihm schimpfe, klappt es wieder, er läuft bei Fuss wenn ich es verlange und zieht nicht mehr.
    Am Wald angekommen, muss er sich setzen, ich leine ich ihn nach Blickkontakt ab, gleiches Spiel von Vorne, Ohren auf Durchzug, bis ich ihn zu fassen kriege und nach meinem "Verdammt noch mal, geht's noch?" klappt es wieder. Bei Fuß, Steh, Bleib - alles klappt zu 99%.

    Aber es kann doch nicht sein, das ich erst immer mit ihm schimpfen muss???? Testet er mich einfach jeden Tag aufs Neue? Mache ich Eurer Ansicht nach (aufgrund meiner Erzählung) etwas falsch?

    Dann noch was:
    Letzte Woche wurde Paco ganz wütend von einem anderen Rüden (beide an der Leine) angebellt und angeknurrt. Paco meinte dann zurück zu knurren und ich habe ihn meinem "Na!" ganz schnell unterbrochen, da ich nicht will das er irgend welche Agressionen entwickelt. Ich denke, ich habe richtig reagiert? :???:

    Ich werde dieses Jahr auch wahrscheinlich noch in den Urlaub fliegen (in die USA) und mein Hund wird so lange bei meiner Schwester und ihrem Hund bleiben. Da weiß ich, das es ihm gut geht und er wahrscheinlich nicht viel Sehnsucht nach mir hat.
    Falls das nicht klappt, klappt auch der Urlaub nicht. :(

    Letztes Jahr hatte ich in für 3 Tage in einer Hundepension, ihm ging es super gut da, aber ich habe mich ständig gefragt, wie es ihm geht, was er gerade macht, usw. :headbash:
    Seine Freude war dann allerdings mässig als ich ihn wieder abgeholt habe. Und da macht man sich solche Gedanken... :roll:

    Ich will ja jetzt nicht negativ klingen...

    aber der Hund auf dem TH-Foto hat so einen braunen Streifen auf der Nase... Tralfaz nicht?

    Außerdem finde ich das beim TH-Foto die Streifen an der Brust dunkler sind als bei Tralfaz???

    Oder täuscht das?

    Ich reihe mich auch mal in die Reihe ein und drück fleißig Daumen... Ich hoffe für Dich das es Tralfaz ist und das Warten endlich ein Ende hat.

    Hat dein Mann in VA keine Bekannten (aus der Army?) die evtl hinfahren könnten um nachzusehen?