Beiträge von angel_jyl

    Zitat


    bestimmt
    die Kondition scheint dein Hund ja zu haben und das mit dem Geschirr bekommen wir auch hin
    auch den Rest, wobei er sich bestimmt nicht schwer damit tut, zu ziehen *g*

    aber wir können uns ja gerne mal treffen

    Können wir auf jeden Fall mal machen. Im Moment ist es nur zeitmässig etwas blöd, aber das kriegen wir schon hin :)

    Nochmal ne Frage: Macht ihr irgend etwas zusätzlich zur Pfotenpflege? Pacos Pfoten sind in Ordnung, keine Risse, aber vielleicht kann man die ja irgend wie vorbeugend pflegen?

    Da Paco heute meinte zurück bleiben zu müssen, bin ich mal ein bisschen schneller gefahren und auf so 28 km/h gekommen. Paco hat mich ganz locker eingeholt, so 600 Meter ist er dann gesprintet mit mir zusammen am Rad, bevor ich wieder langsamer geworden bin. Scheint ihm Spass gemacht zu haben. Ich werde so einen Sprint jetzt jeden Tag machen wenn es nicht zu warm ist :D

    Bei uns wird auch die Schnauze "zugehalten", gerempelt, umgeworfen, mit den Pfoten/Händen gepatscht und der Hund knurrt und bellt.... auch alles im Spiel und wir beide lieben es. Leider ist mein Hund ein ungeschicktes Trampeltier und die Pfoten viel zu groß so das ich doch ab und zu mal einen Kratzer abkriege :D Aber das ist ok ;)

    Zitat

    Bei uns beiden gehts schonmal auf 35 kmh... :gut:
    Wichtig finde ich , daß die Strecke nicht nur eben , sondern auch mal bergauf und bergab geht (Intervalltraining) .
    Freut mich aber , daß Deiner so gut mitmacht :2thumbs:


    Bergauf und Bergab ist hier ein bisschen schwierig... alles sehr flach ;) Aber 35 km/h ist ja Wahnsinn... über welche Strecke?

    Zitat


    Meine Tochter spielt draußen und wie soll mein Hund sie gegen den anderen schützen, bei dem Verhalten, das der zeigt?

    Warum sollte er das tun? Es ist deine Aufgabe auf deine Tochter aufzupassen, nicht die deines Hundes.
    Und wenn andere Hunde oder Menschen am Zaun vorbei laufen und dein Hund bellt, finde ich das nur nervtötend und unerzogen. Was anderes ist es natürlich wenn ein Fremder in den Garten kommt, aber das ist ja hier nicht der Fall, da geht es ja darum was VOR dem Zaun passiert.

    An Abgabe würde ich wegen sowas nicht denken! Ich würde versuchen freundlich mit dem Nachbarn zu sprechen und mit dem die Situation klären.
    Allerdings würde ich meinem Hund auch nicht erlauben andere Hunde zu verbellen im Garten und schon gar nicht zu stellen. Vielleicht wird der Nachbar ja auch entspannter, wenn ihr daran arbeitet ;) Und dann dafür sorgen, das euer Hund nicht mehr aus dem Garten abhauen kann, egal ob nun wegen dem Schäferhund oder wegen einem anderem Hund. Ihr solltet euren Hund so sichern, das er das nicht mehr kann, auch in Eurem Interesse.

    Ich bin heute 2 km mehr gefahren, zwischendurch wollte ich etwas langsamer fahren damit Paco sich etwas "ausruhen" kann, aber er lief weiter und drehte sich immer wieder nach mir um, also bin ich wieder zurück auf 15 km/h... Aber die 2 km mehr haben ihm nichts ausgemacht. Ich werde das jetzt wohl wöchentlich steigern, wenn ich sehe das er damit nicht zurecht kommt, kann ich die Strecke ja immer noch reduzieren.

    Ich werde mir jetzt diese Woche nochmal Gedanken zum Geschirr machen und dann nächste bzw übernächste Woche eins bestellen. Vielleicht bestelle ich auch erst einmal eine Standardgröße um überhaupt zu sehen, wie es aussieht und sitzt und dann kann ich von den Maßen ausgehen/korrigieren und eines nach Maß bestellen.

    Wie schnell seid ihr den so unterwegs wenn die Hunde ziehen?