Beiträge von angel_jyl

    Zitat

    ...
    Noch was zum Thema Leistung von Laufhunden:
    Ein Ausnahmehund von einem Musher ist unlimitiert. Er ist dieses Jahr in Finnland 80 km vor den Ski durchgaloppiert.. ohne Pause! Er wäre wohl auch noch weiter gelaufen....

    Also: Traut euren Hunden mehr zu! Die können schon was leisten!

    :schockiert: Waaahnsinn. Und da mache ich mir um poplige 10 km Gedanken, aber ich bin wohl zu unsicher. Ich überlege schon die ganze Zeit mal die 13 km zu meiner Freundin zu fahren... ein paar Stunden Ruhepause und dann wieder zurück. Ich trau mich nur einfach nicht :/

    Im Übrigen finde ich es toll das Maanu mir ihre Hilfe angeboten hat.

    Zitat

    Irrtumtum - das ist ein regelrechter Gummiparagraph, der Willkür Tür und Tor öffnet:
    "Das LJG räumt dem Jagdschutzberechtigten in §25(4) die Möglichkeit ein, einen wildernden Hund abzuschießen. Als wildernd gelten Hunde, die im Jagdbezirk außerhalb der Einwirkung ihres Führers Wild aufsuchen, verfolgen oder reißen."

    Verfolgen und Reißen ist doch hetzen und wildern:ka:

    Wenn ein Hund oder eine Katze immer wieder jagt und dabei erwischt wird, finde ich es zwar traurig aber durchaus nachvollziehbar das ein Jäger dann zum Gewehr greift. Gerade bei Katzen wird es wohl schwer sein einen möglichen Besitzer zu ermitteln :ka:

    Ich finds nicht toll wenn ein Hund oder eine Katze erschossen wird, aber Geldstrafen zu verteilen wird hierbei doch sehr schwierig.

    Zitat

    19,4km Autobahn
    wo ist das Problem?
    genau, unsere Räder schaffen keine 60 km/h

    20,1km
    das ist doch eigentlich human

    dann trifft man sich mittig (wäre das KH in Kirchhellen Mitte)
    (achja, da gibts ne tolle Eisdiele) und dann drehen wir nen Ründchen, bevor jeder seine 10km zurück fährt :lol:

    Genau, nach den ersten 10 km und vor den nächsten 10 km erst einmal ein paar Kalorien tanken :lachtot:

    Wenn ich Paco an der Leine am Fahrrad habe, halte ich die Leine locker in der Hand. So kann ich auf ihn einwirken aber trotzdem jederzeit noch zur Not loslassen. So fühle ich mich am sichersten.
    Diese Fahrradhalterungen finde ich unheimlich weil man den Hund nicht wirklich im Blickfeld hat, weil er ja neben dem Hinterrad läuft :ka: