Beiträge von angel_jyl

    Zitat

    na, das ist doch mal ne Frechheit

    man verurteilt Menschen, die über andere "herziehen", macht aber selbst das gleiche

    netter Link von bestimmt ganz tollen Tierschützern und Menschenfreunden :roll:

    :gut:

    Ich musste schmunzeln als ich das gelesen hatte. Finds irgend wie eine Frechheit, zumal die erwähnten User da ja noch nicht einmal die Möglichkeit haben sich auf der Seite dazu zu äußern. :ka:

    Bitte, versteh das jetzt nicht falsch, aber deine Posts klingen im Moment eher so als ob du Maja gefühlsmässig keine Chance mehr geben willst, es klingt mehr so "Ich will diesen Hund nicht und darum klappt es nicht." Wenn man sich das nur lange genug einredet, dann wird es bestimmt auch genau so ;)
    Freue dich doch jedem kleinen Fortschritt den dein Hund macht und bleib einfach mal "locker". Hör auf dich unter Druck zu setzen und konzentrier dich doch mal auf die guten Seiten deines Hundes. Was gefällt dir besonders gut an ihr?
    Du schreibst doch, das Sitz und Platz schon besser klappen, das ist doch schon ein Anfang und ein kleiner Schritt in die richtige Richtung! Und sie mag auch mit dir kuscheln, also scheinst du ja zumindest einen gewissen Draht zu ihr zu haben ;)

    Ich wünsche euch beiden alles Gute!

    Hallo,
    Der Hund ist erst seit ein paar Tagen bei dir und muss erst einmal ankommen! Lass sie sich beruhigen, ihr neues Zuhause und Umfeld kennen lernen und verlange/erwarte nicht zu viel von ihr auf einmal! Warte ab, was der Hundetrainer dir sagt, bitte um Rat und bewahre einfach die Nerven ;)
    Zum Ziehen an der Leine: Besorg dir ein Geschirr, dann röchelt sie wenigstens nicht so :)

    Und das mit der Bindung geht auch nicht von heute auf Morgen. Du brauchst ein wenig mehr Geduld. Gerade bei einem Tier mit unbekannter Vergangenheit.

    Was hast du dir den vorgestellt wie es wird?

    Bemerkenswert traurig:
    Der Hund eines Bekannten ist entlaufen (in den USA) und ich frage ihn, ob er nicht rausgehen will und ihn suchen will und füge hinzu, wenn es Paco wäre, wäre ich den ganzen Tag draußen um meinen Hund zu suchen.
    Seine Antwort: "Ich habe ihn erst seit letzter Woche Montag, ich hänge nicht an dem Hund. Ist schon okay, ich hänge nicht an ihm, ich werde mir einen anderen Hund besorgen."

    :/

    Brauchen und machen wir alles nicht.

    Was ist allerdings wenn ich jetzt angenommen nächstes Jahr im Herbst Urlaub im Ausland mit ihm machen will? Reicht es dann nächstes Jahr 30 Tage vor Urlaubsbeginn die Tollwutimpfung noch einmal zu wiederholen? Oder dann doch lieber jetzt noch einmal nachimpfen?

    Und danke für die Antwort ;)

    Freu dich doch das dein Hund so entspannt ist :D
    Wenn er nicht will und anscheinend noch vom Morgen so geschafft ist, würde ich ihm nur kurz die Möglichkeit geben sich zu lösen und ansonsten gar nichts mehr machen :ka:

    Hey,
    Ich muss ehrlicherweise sagen das ich nicht den ganzen Thread gelesen habe, nur die ersten Seite, aber da ich absolut keine Ahnung vom Impfen habe, frage ich hier mal nach und entschuldigt bin, wenn die Frage zum x-ten Mal kommt.
    Paco war letztes Jahr bei der jährlichen Impfung (erste Impfung nach der Grundimmunisierung) und hätte jetzt eigentlich im Mai wieder zum Impfen gehen sollen, aber da ich das versäumt hatte und auch irgend wie darüber nachgedacht habe, ob ich ihn überhaupt impfen lasse. Ich habe versucht mich in das Thema einzulesen, aber ich blick nicht durch.

    Sollte ich jetzt also mit ihm zum impfen gehen oder nicht? Soweit ich das verstanden habe, brauche ich ihn nach der Grundimmunisierung nicht mehr gegen Staupe & Co impfen lassen, sondern nur alle drei Jahre gegen Tollwut?

    Ich habe bei Paco auch eine Wassersprühflasche benutzt, weil er einige Zeit meinte aus Frust ewig lange zu bellen wenn ich nicht mehr mit ihm spielen wollte. Es hat auch sehr schnell gewirkt, ich verstehe das nicht unter Gewalt, es ist nur Wasser, tut ihm nicht weh und mittlerweile benutze ich die Flasche um mit ihm zu spielen und zu scheuchen :D Er liebt und steigt da voll drauf ein, ich kann also keine negativen Nebenwirkungen berichten :ka: